News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Planspiel (Gelesen 5332 mal)
Planspiel
Wir gehen ja bald in die rosenfreie Zeit...Ich hatte so den Gedanken, dass wir uns die Zeit im Winter vertreiben mit einen Planspiel.Ein fiktiver Garten wird vorgegeben und wir gestalten ihm ganz nach Wunsch- ohne Rücksicht auf Kosten oder Erreichbarkeit der Rosen.Also alle Rosenschätze dieser Welt können einbezogen werden
.Hättet Ihr an so etwas Spaß?Man könnte auch Mottogärten planen- Farbvorgaben...(Würde uns evt. von Verzweiflungstaten abhalten, wenn die Kataloge anrollen...)

Re:Planspiel
(Würde uns evt. von Verzweiflungstaten abhalten, wenn die Kataloge anrollen...)

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
lach....problem ist nur, dass so ein thema so ziemlich sicher zu den gartenmenschen geschoben werden müsste 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ach Roro- dann muss 3/4 des Rosenforums umziehen...Edit: Ich sollte vll dazusagen, dass genau das für mich den Charme des Rosariums ausmacht. Ich finde es einfach himmlisch so über Rosen plaudern zu können.
Roro, wir werden auch ganz bestimmt weder Grünkohl pflanzen noch Boskopbäumchen setzen, versprochen. Nur Rosen. (Vielleicht noch nicht einmal niederes Beiwerklach....problem ist nur, dass so ein thema so ziemlich sicher zu den gartenmenschen geschoben werden müsste

Wir nennen es einfach "Rosengarten" und verstecken es im Rosariumlach....problem ist nur, dass so ein thema so ziemlich sicher zu den gartenmenschen geschoben werden müsste

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Super! Vielleicht "virtueller Rosengarten" damit wäre das Spiel festgenagelt.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So, so ... ihr glaubt wohl hier liest sonst keiner mit....Wir nennen es einfach "Rosengarten" und verstecken es im Rosariumlach....problem ist nur, dass so ein thema so ziemlich sicher zu den gartenmenschen geschoben werden müsste![]()

- rorobonn †

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ertappt!So, so ... ihr glaubt wohl hier liest sonst keiner mit....Wir nennen es einfach "Rosengarten" und verstecken es im Rosarium![]()
![]()
Warum denn nicht im Atelier den Rosengarten planen?

- rorobonn †
soll ich das thema dann mal ins atelier oder zu den gartenmenschen schieben, mufflon? 

ich fänd das Atelier passenderups, ich bin ja gar nicht gefragt, sorry, mufflon 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Außerdem werden da auch die Einträge gezählt. Es ist ja definitiv ein Fachthema.