News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Planspiel (Gelesen 5324 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Mufflon

Planspiel

Mufflon »

Wir gehen ja bald in die rosenfreie Zeit...Ich hatte so den Gedanken, dass wir uns die Zeit im Winter vertreiben mit einen Planspiel.Ein fiktiver Garten wird vorgegeben und wir gestalten ihm ganz nach Wunsch- ohne Rücksicht auf Kosten oder Erreichbarkeit der Rosen.Also alle Rosenschätze dieser Welt können einbezogen werden 8) .Hättet Ihr an so etwas Spaß?Man könnte auch Mottogärten planen- Farbvorgaben...(Würde uns evt. von Verzweiflungstaten abhalten, wenn die Kataloge anrollen...)
Marion

Re:Planspiel

Marion » Antwort #1 am:

Dürften auch Pilzkeulen auf Asylsuche einziehen? 8)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2 am:

(Würde uns evt. von Verzweiflungstaten abhalten, wenn die Kataloge anrollen...)
::) ::) ;D ;D Aber nur "eventuell"Ich sehe mich schon neue Ideen für den eigenen Garten bekommen ;D ;DAlso, nur zu :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

lach....problem ist nur, dass so ein thema so ziemlich sicher zu den gartenmenschen geschoben werden müsste ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #4 am:

Ach Roro- dann muss 3/4 des Rosenforums umziehen...Edit: Ich sollte vll dazusagen, dass genau das für mich den Charme des Rosariums ausmacht. Ich finde es einfach himmlisch so über Rosen plaudern zu können.
Marion

Marion » Antwort #5 am:

lach....problem ist nur, dass so ein thema so ziemlich sicher zu den gartenmenschen geschoben werden müsste ;)
Roro, wir werden auch ganz bestimmt weder Grünkohl pflanzen noch Boskopbäumchen setzen, versprochen. Nur Rosen. (Vielleicht noch nicht einmal niederes Beiwerk :-X). Roro, bitte, bitte. :-*
Crambe

Crambe » Antwort #6 am:

Wir nennen es einfach "Rosengarten" und verstecken es im Rosarium ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Marion

Marion » Antwort #7 am:

Super! Vielleicht "virtueller Rosengarten" damit wäre das Spiel festgenagelt. :-X :-X :-X
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #8 am:

So, so ... ihr glaubt wohl hier liest sonst keiner mit.... ;D 8) Warum denn nicht im Atelier den Rosengarten planen?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #9 am:

;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Crambe

Crambe » Antwort #10 am:

So, so ... ihr glaubt wohl hier liest sonst keiner mit.... ;D 8) Warum denn nicht im Atelier den Rosengarten planen?
Ertappt! Bild
Mufflon

Mufflon » Antwort #11 am:

Nina, Du bist ein Schatz- danke für den Vorschlag !
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #12 am:

soll ich das thema dann mal ins atelier oder zu den gartenmenschen schieben, mufflon? ;)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #13 am:

ich fänd das Atelier passenderups, ich bin ja gar nicht gefragt, sorry, mufflon ;D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #14 am:

Außerdem werden da auch die Einträge gezählt. Es ist ja definitiv ein Fachthema.
Antworten