News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Planspiel (Gelesen 5325 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
sansal
Re:Planspiel

sansal » Antwort #45 am:

...gefunden...corinna
Grüße von sansal
Mufflon

Mufflon » Antwort #46 am:

kleiner klickfehler...aber jetzt sollte er da sein
Gart

Gart » Antwort #47 am:

Hier der Plan:
Ok. Ich pflanz meine Rosa canina links der Tür, da die ja gegen Norden gerichtet ist. Wird regelmässig geschnitten (natürlich nicht die Tür :-X).
sansal

sansal » Antwort #48 am:

Ich schlage für die Ostseite eine lockere, freiwachsende Hecke vor mit Sträuchern, die dunkelrotes (Diabolo ???, Fasanenspiere) und grünes Laub haben, vereinzelt panaschiert mit weiß. Dazwischen mittig einige weiße Albas (Mme Hardy, Mmme Legras)Davor dunkelrote Remontanten, Souvenir du Dr. Jamain, vielleicht Hugh Dickson, der Baron Girod müsste auch passen ... bestimmt gibt es noch mehr dunkelrote, die dort hinwandern können.Davor vielleicht ganz hell rosa...grübel ;)corinna
Grüße von sansal
Gart

Gart » Antwort #49 am:

Dass du mir meine über die Nordosthecke wuchernde Rosa canina dann nur nicht ohne Vorwarnung stutzst! Bin empfindlich in solchen Dingen. 8)
sansal

sansal » Antwort #50 am:

Gut, ich warn dich dann vor. Bevor sie die Hecke an der Grundsstücksgrenze erreicht, werden wohl ein paar Jährchen vergehen....corinna
Grüße von sansal
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #51 am:

Hier der Plan:

tatsächlich erschreckend nackiges umfeld...da MUSS was hin ;)..sonst werden bewohner UND nachbarn depressiv(beim dem ausblick) 8)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #52 am:

ich hätte ja mal grosse Lust, einen Rosengarten in den Farben Orange-Rot-Gelb zu planen, also was richtig Sonniges! :D ich glaub, sowas gibt es auch nicht so oft, wär mal was Anderes! was meint Ihr, könnte das eine Gestaltungsalternative sein? wir haben ja noch den ganzen langen Winter Zeit ...
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Gart

Gart » Antwort #53 am:

Ich bin dagegen, nach Farben vorzugehen. Wir sollten in der Natur vorkommende Pflanzengemeinschaften anlegen, unabhängig von Farben. Unte rmeine Rosa Canina etwa passte gut ein Lavendelsträuchlein oder schlicht etwas Moos oder ein Farn.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #54 am:

das könnte dann ja ein anderes Pflanzkonzept sein, gart,ich fände zum Beispiel auch einen Garten nur mit ungefüllten Rosen (Wildrosen und Züchtungen) toll! :Dschließlich geht es ja hauptsächlich darum, die Fantasie ein wenig spielen zu lassen! ;D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Gart

Gart » Antwort #55 am:

Wir werden uns schon einigen.Zurzeit fehlt ja noch ein detaillierter Plan. Und der Winter ist noch lang. :P
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #56 am:

glaub ich auch, :Dmal gucken, was sonst noch für Vorschläge kommen ...
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Antworten