@ MarcirDen Bildern nach hat der Herbst, geschweige denn der Winter noch nicht bei Dir Einzug gehalten Deine Rosen blühen noch wunderschön Clair matin hat es mir besonders angetan!LG Barbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Eure schönen Fotos sind ein Trost bei grauen 5° Nieselregen Wunderbar und beneidenswert, bei mir ist inzwischen sicher alles hinüber. Marcir, gib der Coral Dawn etwas Zeit, die klettert sogar im Waldviertel Und blüht am schönsten im Herbst, üppig und verläßlich. Dazu ist sie eine der gesündesten Rosen bei mir :)Die folgenden Fotos sind vom Oktober 06:
Ich gehe davon aus, bin hier und muß erst mit der Nachbarschaft telefonieren. Hab auch noch was zu vergraben und hoffe auf Wetterbesserung nächste Woche Aber ärger als damals, als erst der Kompost mit dem Krampen zerhackt und aufgetaut werden mußte, wirds schon nicht werden
Crambe danke. Die Claire Matin ist eine dankbare und geht auch gut an für Stecklinge. Du hast recht, nicht mal Bodenfrost hatten wir, wenn auch die Temperaturen am Morgen höchstens noch 2 Grad betragen. Dass ich immer noch soviele Rosen habe die blühen ist der Verdienst von GG, der mich immer dazu anhielt öfter oder mehrmals blühende Rosen auszuwählen.Martina2: verzeih mir, ich habe mich vertan. Die Coral Down blüht sehr gut und klettert auch wie sie soll. Sie neigt ab und zu zu Matschbällen, aber sonst ist sie eine gefreute Rose. Ich meinte die Lawinia, die hat mich sehr enttäuscht.Hier das Foto von Lawinia, die erst jetzt ihre Blüten zeigt:Ja das sieht ja schon sehr winterlich aus bei Euch. Trotzdem sieht es schön aus. Auch bei mir sind noch immer nicht alle Rosen eingebudelt, da es soviele Steine hat. Gestern brauchte ich den ganzen Tag für ein einziges Loch, ufffff.