News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Selbstverständlich wurde ich auch noch Opfer als Käufer einer Green Envy, Avalanche, Coconut Lime und Pink Double Delight. So kann es gehen, wenn man mit dem Objektiv zu nahe an die Gierobjekte kommt!
schön, wenn man noch Platz hat, die Echinaceen haben leider die unangenehme Eigenschaft, dass sie sich als junge Pflanzen nicht durchsetzen können gegen bereits erwachsene Nachbarn.
schön, wenn man noch Platz hat, die Echinaceen haben leider die unangenehme Eigenschaft, dass sie sich als junge Pflanzen nicht durchsetzen können gegen bereits erwachsene Nachbarn.
Wie ist das zu verstehen? Sollte man sie nicht an andere Sorten der Echinacea zu nahe dranpflanzen? Ich wollte die Grün-Weis-Töne kombinieren - in gebührendem Abstand...! Wie gut, daß der Nieselregen soeben meiner Gartenarbeit heute Einhalt geboten hat - noch habe ich die Echi's nicht versenkt... . Gespannt fragende Grüße an Gartenlady! ;)Als Belohnung vorab ein paar Dahlienimpressionen aus Beervelde - alles leider Unbekannte. Meine hat der Frost von Samstagnacht schon arg gebeutelt.
Wie ist das zu verstehen? Sollte man sie nicht an andere Sorten der Echinacea zu nahe dranpflanzen? Ich wollte die Grün-Weis-Töne kombinieren - in gebührendem Abstand...!
Wenn sie zu nahe an starken erwachsenen Stauden stehen, gehen sie sang- und klanglos unter, sie brauchen Freiraum, um sich etablieren zu können.
Wie ist das zu verstehen? Sollte man sie nicht an andere Sorten der Echinacea zu nahe dranpflanzen? Ich wollte die Grün-Weis-Töne kombinieren - in gebührendem Abstand...!
Wenn sie zu nahe an starken erwachsenen Stauden stehen, gehen sie sang- und klanglos unter, sie brauchen Freiraum, um sich etablieren zu können.
Danke, da kann bei mir nichts schiefgehen . Sie kommen an eine neue Stelle - wenn die Dahlien endgültig weichen!
Noch eines, der herrlichen Farben wegen.(Wer weiss, was für eine grüne Frucht das ist, sie ist aus Italien? Sie saftet milchig, wenn sie verletzt wird).
Hrrrm, sorry, ... aber einige der vorletzten Fotos sind doch etwas / ziemlich Photoshop-bunt ... Ich kehre deshalb hier zur heute zugegeben etwas düsteren Wirklichkeit zurück. Aber es sind dafür auch wirkliche Fotos:
Ich persönlich schätze Bildnachbearbeitung dann, wenn sie den 'tatsächlichen' Bildeindruck unterstreicht, und nicht, wenn sie übertreibt.Sollen wir das Thema mal diskutieren? Wir können ja einen Thread dazu aufmachen, wenn ihr wollt. Beispiele (Originalfoto und verschiedene Bearbeitungsstufen) wären sicher interessant, dazu noch Kommentare, wieso dies oder jenes.Liebe GrüßeThomas... dem ihr bitte seinen photoästhetischen Standpunkt nachsehen wollt - ich mach' das schon recht lange.Editiert:Die sich an diesen Post anknüpfende Diskussion findet ihr hier:Bildbearbeitung: Zwischen Authentizität und Veränderung.Liebe GrüßeThomas
Hrrrm, sorry, ... aber einige der vorletzten Fotos sind doch etwas / ziemlich Photoshop-bunt ... ... Ich persönlich schätze Bildnachbearbeitung dann, wenn sie den 'tatsächlichen' Bildeindruck unterstreicht, und nicht, wenn sie übertreibt. ...
auf welche der "vorletzten Fotos" bezieht sich deine kritische Anmerkung? Bitte sag's doch mal genauer - ohne Konkretisierung lässt sich damit nix Rechtes anfangen . Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Noch eines, der herrlichen Farben wegen.(Wer weiss, was für eine grüne Frucht das ist, sie ist aus Italien? Sie saftet milchig, wenn sie verletzt wird).
Könnte eine Milchorange (Maclura pomifera - Osagedorn) sein.lg sunshine
Die Farben des Herbstes sind nun mal leuchtend, deshalb lieben wir sie doch so Bild 1 und Bild 3 sind mittels Tonwertkorrektur ein bisschen aufgehellt, aber die Farben waren in Wirklichkeit so wie auf den Bildern hier.
[td][galerie pid=23133]Buche im Wald[/galerie][/td][td][galerie pid=23134]Amberbaum[/galerie][/td][td][galerie pid=23136]wilder Wein[/galerie][/td][td][galerie pid=23137]Parrotia[/galerie][/td]