News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen- und Pflanzenmarkt in Labenz (Gelesen 26152 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
caucasian
Re:Rosen- und Pflanzenmarkt in Labenz

caucasian » Antwort #270 am:

es ist doch immer wieder schón liebe menschen kennen zu lernen :Dtja und blauw liebe ich :D ;D nur nicht als rose :'(
Lisa, soll ich am Wochenende ein paar Bierchen über den Durst trinken, damit ich auch blauw werde? ;) ;D
Damit kann ich leben!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #271 am:

:o :o :o
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #272 am:

es ist doch immer wieder schón liebe menschen kennen zu lernen :Dtja und blauw liebe ich :D ;D nur nicht als rose :'(
Lisa, soll ich am Wochenende ein paar Bierchen über den Durst trinken, damit ich auch blauw werde? ;) ;D
lieber nicht wer soll dich den tragen ;D ;D ; :oDich denke du bist zu schwer :D ;)fúr mich und magdalena ;D ;D ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #273 am:

lieber nicht wer soll dich den tragen ;D ;D ; :oDich denke du bist zu schwer :D ;)fúr mich und magdalena ;D ;D ;D
ich könnte mit helfen ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #274 am:

Waaaaaaas ?????? da gibt es blaue Rosen und ich bin nicht dabei?????? :o :o :o :o Raphaela, kannst mir nicht ein blaues Röslein retten? Ich Jammerlappen muss ja hier meine nubischen Sklaven beaufsichtigen und mir kalte Hände und Füsse frieren. Da hoffe ich doch, dass du doch noch Codein bekommst, das Einzige was mir hilft wenn ich alle Schaltjahre mal Husten hab der wochenlang nicht aufhören will und der mich ganz roh und fertig macht. ich wünsche dir baldigste gute Besserung. LG Irisfool
Amelia

Amelia » Antwort #275 am:

Und ich kann nicht kommen *jammer* :'( :'( :-[. Berichtet mir denn hinterher jemand was das für "blaue" Röschen waren? *bittebitte* :) :D.
natürlich berichten wir :D
Da freue ich mich drauf :D.
Raphaela

Raphaela » Antwort #276 am:

Super Glockenblume! :DJürgen hat schon einen ganz guten Überblick welche Sorten in welcher Kombination "blaue" Kinderchen bringen können :) Soweit ich weiß ist ein Sämling ein weiterer Nordlandrosen-Sprößling, mit der er als Mutterpflanze ja schon gute Ergebnisse erzielt hat.Heidi, ich frag ihn welches Rosenkind die größte Wahrscheinlichkeit für blaue Blüten hat (oder sogar schon so geblüht hat) den versuch ich dann für dich zu bekommen. Platz für Rambler hast du ja jetzt genug :)Noch vergessen: Frau Schütt kommt auch! :D Außer vorbestellten Rosen einiger Forumsmitglieder 8) bringt sie wohl hauptsächlich Rambler in Containern mit und Stauden (u.a. Campanula portenschlagiana und blauen Phlox), dann wird die Angebotspalette nochmal erweitert :)Ach ja: Das Seminar beginnt am Samstag um 15 Uhr und geht bis ca. 17 Uhr. Vielleicht könnten wir das Gartenbesichtigungsprogramm so planen daß die Seminarteilnehmer nicht darauf verzichten müssen? Mein Vorschlag wäre (natürlich vorausgesetzt die Gärtnerinnen sind einverstanden ) deshalb: Sonntagvormittag Tilias Garten und wenn sie ab 12 Uhr Zeit hat danach dann Beates Garten.Noch eine Frage: Kommt jemand schon Freitagvormittag/-mittag aus Hamburg und könnte einen Schlenker über den Hbf machen?- Dann bitte morgen bei mir anrufen!Tausend Dank für eure Besserungswünsche! :-* Ich glaub sie wirken schon: Der Kaffee schmeckt wieder wie welcher und nicht mehr nach Wischwasser :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #277 am:

Das wäre ja super Raphaela :D :D Wenn es klappt könntest du das Rösken vielleicht Tomatenstrauch mitgeben? Von da könnte ich es dann ja abholen, dann ist die Gefahr , dass deine W- Tiere es abfressen, oder du es noch extra einpacken und pflanzen musst , nicht gegeben. Ich will dir ja nicht noch extra Arbeit aufhalsen.LG Irisfool
Sabine456

Sabine456 » Antwort #278 am:

Noch vergessen: Frau Schütt kommt auch! :
ich glaub ich muss noch mal zur Bank ;)und so eine blaue Rose wäre schon sehr toll ;) ;) ;)
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #279 am:

Na Klasse da sind die Versuchungen ja riesengroß. Ich habe absolutes Rosenkaufverbot. Unser Garten ist voll. Es sei denn einer hat eine ganz besondere Glockenblume.Ich habe auch noch ein Chinaschilf zu vergeben.Ansonsten landet es auf dem Kompost.@ Raphaela ist schon eingepackt.ich freue mich schon sehr auf Samstagliebe GrüßeMartina
Sabine456

Sabine456 » Antwort #280 am:

Hallo Martina, toll das du kommst, dann sehen wir uns noch mal :D wie hoch wird der Chinaschilf?Liebe GrüßeSabine
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #281 am:

@Dainty abgeleitet von Dainty Bess? Die blüht bei mir gerade noch einmal.Das Chinaschilf wird ungefähr 1.50 m - 1.80 m.liebe GrüßeMartina
Sabine456

Sabine456 » Antwort #282 am:

Hallo, ja genau, meine liebe Dainty :-* , also wenn ihn niemand möchte, dann nehme ich den Chinaschilf gerne, ich habe ja im moment 12 Meter Platz ::)Liebe Grüße
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #283 am:

Gut Dainty dann bekommst du Chinaschilf und weißen Storschnabel.Rosenwaldmeister möchtest du nicht? Er wuchert etwas aber als Rosenbegleiter für rosa Rosen unschlagbar.liebe GrüßeMartina
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #284 am:

klasse....ab morgen winkt uns ein wetter-hoch mit sonne!!!wir machen tolle bilder :D , kaufen FAST nix ;D ;) und bepflanzen unsere beete fürderhin vorwiegend mit china-schilf und erdbeeren ;D 8) ;Dkinners...der refrain lautet heuer: einmal werden wir noch wach, heissa dann ist rosentach 8) ;D :D
Antworten