News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aldi-Pepino (Gelesen 24586 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
vvvde
Re:al*i-Pepino

vvvde » Antwort #105 am:

zwei sind bei mir gelb, andere sind noch grün. aber alle sind noch steinhart!
Liebe Grüße
Nina
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #106 am:

Nachdem sich ja die Ernte bei Euch offensichtlich auch in Grenzen hielt (Hat denn jemand zumindest eine reife Frucht vorzuweisen), stellt sich nun die Frage, ob und wenn ja, wie man die Dinger überwintert?Grabt Ihr die Pflanzen aus oder macht Ihr Stecklinge? Oder laßt Ihr es ganz bleiben? Bin noch extrem unschlüssig, sollte mich aber heute noch entscheiden, da fürs Wochenende Frost angesagt ist :P
frangge

frangge » Antwort #107 am:

Meine (selbstgesäten) Pflanzen stehen jetzt im Gewächshaus. An einer Pflanze sind 8 Früchte. An der anderen zwei. Eine, die älteste, Frucht davon ist seit ein paar Wochen gelb. Ich hab sie vor ner Woche abgeschnitten und lasse sie jetzt im Haus nachreifen. Seit ein paar Tagen duftet sie leicht. Da sie sich aber noch steinhart anfässt, will ich mit der Verkostung noch etwas warten. Ich werde demnächst mal Fotos machen, denn ich habe einige interessante Variationen an Größe, Form und Farbe.
vvvde

vvvde » Antwort #108 am:

ich überlasse meine heute Nacht dem Frost! Ich habe eine sehr gelb und etwas weich, zwei andere beige-gelb, aber noch hart. Na ja, begeister haben mich die Pflanzen nicht. Nächstes Jahr haben sie bei mir keine Chance.
Liebe Grüße
Nina
frangge

frangge » Antwort #109 am:

Eine Pflanze liefert mir Früchte, die mit der Reife immer violetter werden. Zum Vergleich eine "normale", bald reife Frucht daneben.
Dateianhänge
pepino07.JPG
pepino07.JPG (16.08 KiB) 159 mal betrachtet
frangge

frangge » Antwort #110 am:

An der gleichen Pflanze wie die reife Frucht oben hängt noch dieses Monsterexemplar in perfekter Herzform.
Dateianhänge
pepino07b.JPG
pepino07b.JPG (33.5 KiB) 158 mal betrachtet
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #111 am:

Die ist hübsch :DIch werde in Zukunft auch keine mehr anbauen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
GarnelenClaudia

GarnelenClaudia » Antwort #112 am:

Hallo zusammen,meine Pepino stehen noch draussen. eine Frucht habe ich schon gegessen - war lecker. Der Rest wird wohl nicht mehr reif werden. 2 Riesenfrüchte sind noch ganz gute Kandidaten, falls nochmal ein paar Tage Sonne kommen.Also ich versuch's nächstes Jahr trotzdem wieder - obwohl ich mächtig mit Spinnmilben zu tun hatte. Vielleicht dann aber nur 1 oder 2 Pflanzen :-).ciao, claudiaPepinos im Topf Pepinos am 28.10.07
"....Nur wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet, wird etwas bewegen...."
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #113 am:

Super :D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #114 am:

... und was muss ich mir geschmacklich drunter vorstellen?LG Irisfool
GarnelenClaudia

GarnelenClaudia » Antwort #115 am:

Hallöchen,@Irisfool:also von der Konsistenz her, finde ich sie so ähnlich wie die Sternfrucht. Geschmacklich nicht sehr aufdringlich (zumindest mein eines gegessenes Exemplar) - schon so etwas melonig. Birne konnte ich nicht so richtig rausschmecken. Mich hat die Frucht insgesamt sehr an die Sternfrucht erinnert.Allerdings denke ich, dass sie noch etwas intensiver schmecken dürften, wenn sie wirklich richtig sonnengereift sind. Ich glaube, die die ich gegessen hatte, hätte auch gut noch ein paar Tage Sonne vertragen.Eine Kollegin erzählte mir heute, dass es die Pepinos als Frucht im Exotenregal auch manchmal bei Kaisers zu kaufen gibt. Ich werde mir da mal eine reife Frucht holen - so als Geschmacksvergleich.ciao, claudia
"....Nur wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet, wird etwas bewegen...."
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #116 am:

Wir essen jetzt die nachgereiften, immer mal eine. Leider war noch keine reif, als sie noch draußen in der Sonne standen.Ich überlege, ob ich sie zum Überwintern dann runterscheide, was meint ihr? Ob das mit Stecklingen noch was wird, weiß ich auch nicht,ich probiers dann mal.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #117 am:

Nur mal so als Erinnerung ::) Zur Zeit gibt es wieder Pepinos beim gleichen Discounter :) Noch habe ich keine gekauft, nach der Pleite im letzten Jahr. Was macht Ihr? Habt Ihr Eure Pflanzen erfolgreich überwintert? Schafft Ihr Euch neue an?Noch bin ich standhaft, aber wenn ich sie vielleicht nächste Woche irgendwo reduziert finde .... wer weiß ;D 8) 8)
Moorhex

Moorhex » Antwort #118 am:

Hallöle Susanne,hatte meine letztes Jahr vom Pe**y und während des Sommers im Kübel im Garten.Der ist dann Ende Oktober ins Wohnzimmer umgezogen, wo dann auch die angesetzten 5 Früchte ausgereift sind.Die Pflanze lebt zwar noch, hat aber im beheizten Raum ziemlich gelitten :-\ Habe sie inzwischen runtergeschnitten und will mal schaun wie sie austreibt.Wenn sie überlebt ist ok, aber ne neue werd ich mir auch nicht zulegen, weil mich weder die Pflanze noch die Früchte überzeugt haben.Grüßle Bine 8)
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
frangge

frangge » Antwort #119 am:

Meine Pflanzen haben im Herbst wohl trotz Gewächshaus zu kühle Temperaturen abbekommen, bevor ich sie reinholte. Beide abgestorben und nicht neu ausgetrieben. Um ehrlich zu sein, ich trauere ihnen nicht nach. :P
Antworten