News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hagebutten (Gelesen 9111 mal)
- Nova Liz †
ui, krieg ich eine klitzekleineViele kleine Hagebutten von The Gift.

Re:Hagebutten
Oh entschuldige Sabine, habe deine Frage erst jetzt gesehen@Lamisa,hast Du noch weitere Alba Rosen?

Hier bin ich jetzt mit menem Latein am Ende.Gerade Gallica off. kann sooo schöne Hagebutten bildenNein, ich habe sonst keine (noch nicht) Alba Rose in meinem Garten, auch steht neben der Suaevolens nicht gleich eine andere Rose - die nächsten sind William Lobb und General Kleber ( 2 Moosrosen), die sind so ungefähr 4 - 5 m entferntSpielt das wirklich eine Rolle bei den Rosen, dass in unmittelbarer Nähe eine weitere stehen sollte? Bei mir setzt die Gallica officinalis bis jetzt noch keine Hagebutten an, habe sie seit 4 Jahren und in der Zeit gabs nur 2,3 mickrige Hagebutten - sollte diese vielleicht auch eine zweite in der Nähe haben?LG Lamisa@Lamisa,hast Du noch weitere Alba Rosen? (wegen Bestäubung und Hagebuttenbildung).

Schön!Die kann man auch zum Stecken nehmen - oder natürlich einpflnzen. ;DGruß!sub_rosaViele kleine Hagebutten von The Gift.
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."
Ludwig Wittgenstein
Ludwig Wittgenstein
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- blanche_aline
R.mutabilis die perfekten Herbstfarben
die lieben kleinen auf der vordersten Knospe dürften nun aber langsam in den Winterschlaf....

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Vergiss es, die sind wie kleine Kinder, die eigentlich ins Bett sollen: Taub auf beiden Ohren

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Habe ja meine Madame Bérard in den Flur gestellt, damit die einzige Hagebutte (Züchtung mit Café) ausreifen kann. Sie ist jetzt über 4 Monate alt und zeigt noch immer keine Farbe...wie lange geht denn das noch?
zudem treibt die Rose in Hausflur wieder aus, hoffentlich schwächt das die Hagebutte nicht zu sehr...