News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Heuchera-Züchtungen (Gelesen 29481 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Fionelli....
Re:Neue Heuchera-Züchtungen
Und Regina hat wirklich ausdrucksvolles Laub.Sie soll rosa blühen. Na, mal sehen.
Die hier gleicht einer, die ich am Wochenmark erstanden habe und auf die Schnelle als "Crème brulée" identifiziert hätte.Tolle Heucheras gibt es hier: www.hosta.beIch habe kürzlich 5 oder 6 Stück da bestellt und war sehr angetan. Porto nicht ganz billig, aber Superservice. :DGeh morgen mal Photos machen.und so vom dinger
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
@Fionelli, Du hast Deine Heucheras in Töpfen? Und läßt sie im Winter draußen oder?Meine stehen im Beet, aber nicht alle Sorten wachsen gleich gut - da kann man im Topf wohl individueller mit den Pflanzen umgehen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Fionelli....
Mitunter "organisiere" ich neue Sorten und habe keine geeigneten PflanzplätzeDu hast Deine Heucheras in Töpfen? Und läßt sie im Winter draußen oder?
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Die Obsidian habe ich auch und bin ganz begeistert von ihr, so eine schöne dunkle satte Farbe. Ich habe mehrere in Töpfen, bzw. im Herbst bepflanze ich Schalen oder Körbe, so habe ich den ganzen Winter eine schöne Bepflanzung vorm Haus.Manchmal habe ich dann im Frühling keinen Platz sie auszupflanzen, dann bleiben sie in den Töpfen für den Herbst wieder. Das klappt wunderbar.lg elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- rorobonn †
tolle kombinationen, elis 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
schön und robust ist auch silver load, finde ich
- Dateianhänge
-
- heuchera_silver_load.JPG (64.2 KiB) 165 mal betrachtet
Gartenlady, kannst Du bitte mal sagen, wie das Granulat heißt?LG,Carolaich habe alle Heuchera vor einigen Wochen mit einem Kombigranulat behandelt, das die Dickmaulrüsslerlarven umbringen soll, aber gleichzeitig auch Dünger ist.
Hallo,gibt es eigentlich auch schon Züchtungen mit silbergrauen Blättern, so wie Stachys byzantina? Der verabschiedet sich gerade bei mir, wohl nicht sonnig genug.Danke Pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
tilia.
Bin da zwar auch nicht so bewandert, aber Silver Scrolls hat schon eine ziemlich helle Wirkung.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist Lizetan Combigranulat, ob es hilft, wird sich zeigen.Gartenlady, kannst Du bitte mal sagen, wie das Granulat heißt?LG,Carolaich habe alle Heuchera vor einigen Wochen mit einem Kombigranulat behandelt, das die Dickmaulrüsslerlarven umbringen soll, aber gleichzeitig auch Dünger ist.
@ tiliaDanke für die promte Antwort.Weißt Du vielleicht ob Silver Scrolls im Blatt heller ist als "Green Spice"? Die hab ich schon.pi
-
tilia.
Green Spice kenne ich nur von Fotos, daher kann ich leider nichts dazu sagen. Für mein Empfinden hat der Grauton von Silver Scrolls direkt ein wenig Fernwirkung. Schau dir doch mal Fotos im Web an. Das könnte dir vielleicht weiterhelfen.
Ja, das hab ich schon gemacht. Da kommen gleich ein paar Sorten zusammen, bei denen ich anhand der Fotos halt nicht einschätzen kann inwieweit sie wirklich "silbergrau" wirken. z.B. Venus, Chatterbox, Earth Angel, Mint Frost, Regina, Geishas Fan oder auch Pinot gris /noir.pi