News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nachtaufnahmen (Gelesen 247797 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Nachtaufnahmen

Gartenlady » Antwort #105 am:

Hallo Evi,Klasse, die Hexen :D es ist ja eigentlich unglaublich, was diese Joanne Rowling mit ihren Büchern auslöst :o ::) (und ich habe kein einziges davon gelesen *schäm)
Günther

Günther » Antwort #106 am:

Hallo Evi,Klasse, die Hexen :D es ist ja eigentlich unglaublich, was diese Joanne Rowling mit ihren Büchern auslöst :o ::) (und ich habe kein einziges davon gelesen *schäm)
Wahrlich KEIN Grund, sich zu schämen 8)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #107 am:

Wahrlich KEIN Grund, sich zu schämen 8)
Das finde ich auch. Ich habe auch nur den ersten Band gelesen, weil ich ihn halt aufgrund meines Berufes lesen muss, bin aber keine bekennende Fantasy-Leserin. Das Gegenteil ist der Fall, ich bleibe lieber mit beiden Beinen auf dem Erdboden und widme mich lieber dem historischen und literarischen Jugendbuch.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #108 am:

Diese Kirche habe ich mir schon lange vorgenommen. Sie steht auf einem Berg und wird in der Nacht angestrahlt.Gute NachtEvi
Dateianhänge
Kirchturm-erleuchtet-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #109 am:

Sehr schön!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #110 am:

Hier noch eine weitere Kirche bei Nacht. Diesmal habe ich das Motiv mittig belassen. Ein Ausschnitt führt bei Aufnahmen mit hoher Iso-Zahl leider immer zu Rauschen.LG Evi
Dateianhänge
Kirchturm-erleuchtet-2.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #111 am:

Vollmond- Süchtig
Dateianhänge
Mondhaikubcd.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #112 am:

Mufflon, schööööööööööön ::)Sag, mit welchem Objektiv hast du den Mond so toll hinbekommen?Neugierig fragEvi
Mufflon

Mufflon » Antwort #113 am:

Mit einem Tamron 70-300.Das ist ein preiswertes, aber ordentliches Tele- Makro- Objektiv.Ich war selbst überrascht- hätte nicht mit sovielen Details gerechnet.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #114 am:

Mufflon, schööööööööööön ::)Sag, mit welchem Objektiv hast du den Mond so toll hinbekommen?Neugierig fragEvi
jaaa, sehr schön, ich würde auch gerne wissen, mit welcher Brennweite Du fotografiert hast.Hast Du auch das Buch: Vollmond und Zikadenklänge aus dem Jahr 1955? Ich habe 2 davon ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #115 am:

Dieses Bild hab ich mit voller Brennweite, also 300mm gemacht.Hier ist ein leichter beschnitt im Bild.Nein, das Buch hab ich nicht, ich kenne nur einige wenige Haiku,obwohl ich sie sehr ansprechend finde.Da ich Bonsai mache, spricht mich japanische Kunst generell sehr an :).
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #116 am:

Eines meiner Büchlein stammt aus der Kindheit, das andere habe ich kürzlich geschenkt bekommen. Man kann etliche in antiquarischen Buchhandlungen bekommen. Hier ist ein Angebot mit Foto. Dein Vollmondhaiku ist das erste in diesem Buch.
Mufflon

Mufflon » Antwort #117 am:

Danke, das sieht interessant aus!
Artemisia

Artemisia » Antwort #118 am:

Auf meinem Weg gestern nacht habe ich häufig zum Mond aufschauen müssen. Auf einer großen flauschigen Wolke liegend hatte er einen majestätischen Auftritt. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Schade. ::)
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #119 am:

Hereinfallende Nacht.
Der mystische Bahnübergang 'in the middle of nowhere' fasziniert mich immer schon ... deshalb heute mal mit Stativ.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten