News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32434 mal)
Re:Die letzten Schönen von 2007
@ Fbb - wie geht es Deiner Hagebutte ?
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- blanche_aline
ach, wie schöööön, dass heute ein Feiertag war.Die Belohnung nach Rosenverlochen: Rosen abschiessen (mit der Kamera)dieser Lichtblick ist wieder einmal eher ungewisser Herkunft, könnte aber Prosperity sein
Elis, die Super Dorothy ist ja spitze, soviele Blüten und das jetzt noch, herrlich.Ich habe nachgeguckt, die einzige Rose, die noch mehr als 10 offene, wenn auch nicht mehr alle taufrisch, Blüten hat, ist Nostalgie. Nicht mehr so ganz meine Lieblingsfarbe, aber da sie willig immer recht viele Blüten macht und zudem als Bäumchen nicht soviel Platz braucht, sehe ich ihr die Farbe mit einem Auge nach.
- blanche_aline
und das ist unsere Grosse Unbekannte (habe in den letzten Wochen auf HelpMeFind ca. 500 Rosen durchgeackert...) So ganz richtig geht sie nicht mehr auf, aber der Duft ist immer noch eine Wucht.SdM ist leider ziemlich matschig geworden beim letzten Regen, hat allerdings noch unzählige KnospenAlberic Barbier blüht auch noch fleissigund die China Rosen sind immer noch taufrisch
Danke, gut! Aber hier in dem Thread hat sie ja nix verloren.@ Fbb - wie geht es Deiner Hagebutte ?

Bicentenaire de Guillot hat noch massenhaft Knospen. Heute hat sich die erste geöffnet. Die Knospen fallen leicht in einen roten Braunton. Mal sehen, wieviele sie noch zum Öffnen bringt.
oh Marcir und nun komme ich mit dem Gelb von Malvern Hills hinter Deiner Rose ;)naja, geht doch
in vino veritas
Blanche-Aline, die hat aber eine schöne Farbe. Mal sehen ob sie jemand hier im Forum erkennt.Unglaublich, wieviele Knöpfe die Asta von Parpart noch hat, ich drücke die Daumen dass sie es noch schaffen, vor dem ersten Frost aufzugehen. Dabei ist es sehr eigenartig mit den Knospen, die hatten immer alle nochmals eine Blüte in der Blüte und so sind sie bis jetzt praktisch nie als schöne Rosenblüte erschienen. Ich hoffe jetzt bei diesen letzten Knospen darauf.
500 durchgeackertund das ist unsere Grosse Unbekannte (habe in den letzten Wochen auf HelpMeFind ca. 500 Rosen durchgeackert...) So ganz richtig geht sie nicht mehr auf, aber der Duft ist immer noch eine Wucht....

Roland, die passen doch gut zusammen, ein herrliches zartes Gelb, ich glaub ich muss meine "Musshaben-Liste" zücken. ;DOder zu der würde die Malvern Hills auch passen, leider noch nicht ganz geöffnet, aber diese schöne Blütenknospe muss ich einfach zeigen. (Im Nacken immer die Frostangst).
Ja, die Royal Sunset hat einen beindruckenden Farbton, ich hab sie leider verloren,Malvern Hills erinnert stark an eine NoisetteroseRoland, die passen doch gut zusammen, ein herrliches zartes Gelb, ich glaub ich muss meine "Musshaben-Liste" zücken. ;DOder zu der würde die Malvern Hills auch passen, leider noch nicht ganz geöffnet, aber diese schöne Blütenknospe muss ich einfach zeigen. (Im Nacken immer die Frostangst).
in vino veritas
- blanche_aline
Hab doch einen eigenen Thread gestartet, allerdings ist die Überschrift falsch, wie sich herausstelltehttp://forum.garten-pur.de/Rosarium--23/Hilfe_-Moschata-Hybride_-Damas-22046_0A.htm500 durchgeackertund das ist unsere Grosse Unbekannte (habe in den letzten Wochen auf HelpMeFind ca. 500 Rosen durchgeackert...) So ganz richtig geht sie nicht mehr auf, aber der Duft ist immer noch eine Wucht...., dann laß Dir doch hier helfen. Da lohnt sich doch ein eigener Thread, sie hat es verdient.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
da geht sie dahin, die letzte blüte von olde romeo 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)