News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32424 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
valeria

Re:Die letzten Schönen von 2007

valeria » Antwort #15 am:

@ Fbb - wie geht es Deiner Hagebutte ?
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #16 am:

ach, wie schöööön, dass heute ein Feiertag war.Die Belohnung nach Rosenverlochen: Rosen abschiessen (mit der Kamera)dieser Lichtblick ist wieder einmal eher ungewisser Herkunft, könnte aber Prosperity sein
Dateianhänge
Nov_07.jpg
marcir

marcir » Antwort #17 am:

Elis, die Super Dorothy ist ja spitze, soviele Blüten und das jetzt noch, herrlich.Ich habe nachgeguckt, die einzige Rose, die noch mehr als 10 offene, wenn auch nicht mehr alle taufrisch, Blüten hat, ist Nostalgie. Nicht mehr so ganz meine Lieblingsfarbe, aber da sie willig immer recht viele Blüten macht und zudem als Bäumchen nicht soviel Platz braucht, sehe ich ihr die Farbe mit einem Auge nach.
Dateianhänge
Nostalgie_0010__T1_18786.jpg
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #18 am:

und das ist unsere Grosse Unbekannte (habe in den letzten Wochen auf HelpMeFind ca. 500 Rosen durchgeackert...) So ganz richtig geht sie nicht mehr auf, aber der Duft ist immer noch eine Wucht.SdM ist leider ziemlich matschig geworden beim letzten Regen, hat allerdings noch unzählige KnospenAlberic Barbier blüht auch noch fleissigund die China Rosen sind immer noch taufrisch
Dateianhänge
Wer_bin_ich2.jpg
marcir

marcir » Antwort #19 am:

Guy Savoy genau in Augenhöhe zum Bewundern.
Dateianhänge
Guy_Savoy_0010__K_18793.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #20 am:

@ Fbb - wie geht es Deiner Hagebutte ?
Danke, gut! Aber hier in dem Thread hat sie ja nix verloren. ;) (Aber doch ganz kurz ;): Mme Bérard steht ja jetzt im hellen Flur, da läßt sie so nach und nach die Blätter fallen, eine Knospe gibt's noch und die 2 Hagebutten: die große runde noch fast ganz grüne harte und ne kleinere unförmige. Ich denke, 2 Monate muß ich ihr noch geben...)
marcir

marcir » Antwort #21 am:

Bicentenaire de Guillot hat noch massenhaft Knospen. Heute hat sich die erste geöffnet. Die Knospen fallen leicht in einen roten Braunton. Mal sehen, wieviele sie noch zum Öffnen bringt.
Dateianhänge
Bicentenaire_de_Guillot_0010__K1_18809.jpg
Roland

Roland » Antwort #22 am:

oh Marcir und nun komme ich mit dem Gelb von Malvern Hills hinter Deiner Rose ;)naja, geht doch
Dateianhänge
GroenanderungIMG_2824.JPG
in vino veritas
marcir

marcir » Antwort #23 am:

Blanche-Aline, die hat aber eine schöne Farbe. Mal sehen ob sie jemand hier im Forum erkennt.Unglaublich, wieviele Knöpfe die Asta von Parpart noch hat, ich drücke die Daumen dass sie es noch schaffen, vor dem ersten Frost aufzugehen. Dabei ist es sehr eigenartig mit den Knospen, die hatten immer alle nochmals eine Blüte in der Blüte und so sind sie bis jetzt praktisch nie als schöne Rosenblüte erschienen. Ich hoffe jetzt bei diesen letzten Knospen darauf.
Dateianhänge
Asta_von_Parpart_0010__K_18827.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #24 am:

und das ist unsere Grosse Unbekannte (habe in den letzten Wochen auf HelpMeFind ca. 500 Rosen durchgeackert...) So ganz richtig geht sie nicht mehr auf, aber der Duft ist immer noch eine Wucht....
500 durchgeackert :o, dann laß Dir doch hier helfen. Da lohnt sich doch ein eigener Thread, sie hat es verdient.
marcir

marcir » Antwort #25 am:

Roland, die passen doch gut zusammen, ein herrliches zartes Gelb, ich glaub ich muss meine "Musshaben-Liste" zücken. ;DOder zu der würde die Malvern Hills auch passen, leider noch nicht ganz geöffnet, aber diese schöne Blütenknospe muss ich einfach zeigen. (Im Nacken immer die Frostangst).
Dateianhänge
Royal_Sunset_0010__P_18844.jpg
marcir

marcir » Antwort #26 am:

Oder diese:
Dateianhänge
Odile_Masquelier_0010__N_18886.jpg
Roland

Roland » Antwort #27 am:

Roland, die passen doch gut zusammen, ein herrliches zartes Gelb, ich glaub ich muss meine "Musshaben-Liste" zücken. ;DOder zu der würde die Malvern Hills auch passen, leider noch nicht ganz geöffnet, aber diese schöne Blütenknospe muss ich einfach zeigen. (Im Nacken immer die Frostangst).
Ja, die Royal Sunset hat einen beindruckenden Farbton, ich hab sie leider verloren,Malvern Hills erinnert stark an eine Noisetterose
in vino veritas
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #28 am:

und das ist unsere Grosse Unbekannte (habe in den letzten Wochen auf HelpMeFind ca. 500 Rosen durchgeackert...) So ganz richtig geht sie nicht mehr auf, aber der Duft ist immer noch eine Wucht....
500 durchgeackert :o, dann laß Dir doch hier helfen. Da lohnt sich doch ein eigener Thread, sie hat es verdient.
Hab doch einen eigenen Thread gestartet, allerdings ist die Überschrift falsch, wie sich herausstelltehttp://forum.garten-pur.de/Rosarium--23/Hilfe_-Moschata-Hybride_-Damas-22046_0A.htm
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #29 am:

da geht sie dahin, die letzte blüte von olde romeo ::)
Dateianhänge
olde_romeo_vergeht_ende_oktober_07.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten