News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Heuchera-Züchtungen (Gelesen 29548 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Neue Heuchera-Züchtungen

RosaRot » Antwort #90 am:

Das klingt ja nicht sehr vielversprechend, ich hab' halt gern Pflanzen im Garten die lange aushalten...und eine gewisse Schwäche für Heuchera -Hat schon jemand weitergehende Erfahrungen mit diesen Pflanzen?
Viele Grüße von
RosaRot
Hellebora

Hellebora » Antwort #91 am:

Was mich bei dem Anbieter erstaunt hat, sind die unterschiedlichen Angaben über die Ansprüche an Licht und Sonne. Bei manchen steht Sonne, bei manchen ginge auch Vollschatten. Diese Erdbeerfarbene wäre schon geil, aber vermutlich schwer zu kombinieren. Und bei 25 $ Fracht erübrigt sich eh jede weitere Überlegung. :-\
Staudo

Staudo » Antwort #92 am:

Was mich bei dem Anbieter erstaunt hat, sind die unterschiedlichen Angaben über die Ansprüche an Licht und Sonne. Bei manchen steht Sonne, bei manchen ginge auch Vollschatten.
Er hat halt für jede Stelle im Garten die richtige Heuchera. Wirklich für jede Stelle. ;) Diese Sorten kommen übrigens auch nach Deutschland, teilweise unter anderem Namen, teilweise etwas anders gezüchtet über Holland.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #93 am:

Kommen? Oder gibt es schon etwas davon?
Viele Grüße von
RosaRot
Staudo

Staudo » Antwort #94 am:

Hier findest Du die Züchtungen, die es in Europa gibt: http://www.vitrowestland.nl/ dann durchklicken über Sprache, perrennials, Heuchera.Wer das ganze Sortiment führt weiß ich allerdings nicht.Peter
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #95 am:

Diese Erdbeerfarbene wäre schon geil, aber vermutlich schwer zu kombinieren. Und bei 25 $ Fracht erübrigt sich eh jede weitere Überlegung.
Frag' doch mal bei Ulrich Fischer nach, Hellebora.Vielleicht bringt er Dir eine zur nächsten Frühjahrsgartenveranstaltung mit?Hier z.B. steht er im Ausstellerverzeichnis.Die Webseite scheint nicht mehr zu existieren.Diese hier ist mir als Lime Frost in den Einkaufskorb gehopst.Ein ganz unwirkliches Gelbgrün im Sommer und jetzt eher hellgrün.
Dateianhänge
limefrost.jpg
Hellebora

Hellebora » Antwort #96 am:

Frag' doch mal bei Ulrich Fischer nach, Hellebora.Vielleicht bringt er Dir eine zur nächsten Frühjahrsgartenveranstaltung mit?
Ja, danke, das mach ich; muß mir aber viel Zeit nehmen dafür. ;D ;) Oder pflegt er sich am Telephon kürzer zu fassen?
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #97 am:

Na, mit einer netten Geschichte dazu hat man doch viel mehr Bezug zu einer Pflanze 8)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #98 am:

Hier findest Du die Züchtungen, die es in Europa gibt: http://www.vitrowestland.nl/ dann durchklicken über Sprache, perrennials, Heuchera.
Gibt es nicht noch mehr?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Staudo

Staudo » Antwort #99 am:

Ja, natürlich. Viele Sorten kommen aber wirklich von Terranova und diese werden an verschiedene Vermehrer verkauft. Nicht alles taucht auf deren Internetseiten auf.
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #100 am:

Die Blüten sind ausdruckslos und stören eher,aber das Blattmuster ist ganz schön bei Venus.
Dateianhänge
venus.jpg
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #101 am:

So, inzwischen hab ich mal versucht die Green Spice zu vergleichen. Damit der Stachys auch "wirkt" mußte ich ihn von der Rückseite fotografieren damit das Licht richtig reflektiert wird. Anbei noch ein Blatt von der Goldnessel Lamium galeobdolon.Grenn Spice wächst bei mir seit 2 Jahren auf ähnlichem Standort wie diese und hat ohne Winterschutz auch den vorletzten Winter (KZ6b) überstanden. Gleiches gilt für "Key Lime Pie" welches zur Zeit allerdings etwas mickert.Beide hab ich auch in einem kleinen Topf an einer nach Norden weisenden Hauswand überwintert.Pi
Dateianhänge
Green_Spice_im_Vergleich.jpg
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #102 am:

Nach Obsidian, Frosted Violet und Chocolate Ruffles ist als (vorerst) letzte gestern noch Cappuccino eingetroffen. :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #103 am:

gierschlund :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Susanne

Susanne » Antwort #104 am:

Neidhammel. ;) ;D Zufällig bin ich am Freitag an einem Gartencenter vorbeigekommen, wo ich ab und zu mal die Grabbeltische durchchecke. Das ganze Staudensortiment runtergesetzt auf 1 € und 50 C, und das auch bei neuen Heuchera-Sorten im runden 12 cm-Topf. Da habe ich dann gleich mal die Bestände aufgestockt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten