News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dahlien (Gelesen 17824 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Dahlien

rorobonn † » Antwort #90 am:

Wagschal hat auch ein gutes Sortiment :)
wie sieht denn das aus bei bestellungen von dahlien...versenden die erst wieder im frühjahr????? denn wenn ich jetzt ebstelle, müsste ich sie ja selber lagern statt sie einzupflanzen bis zum frühjahr eh, da sie ja keinen frost vertragen, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ulrich

Ulrich » Antwort #91 am:

Wagschal hat auch ein gutes Sortiment :)
wie sieht denn das aus bei bestellungen von dahlien...versenden die erst wieder im frühjahr????? denn wenn ich jetzt ebstelle, müsste ich sie ja selber lagern statt sie einzupflanzen bis zum frühjahr eh, da sie ja keinen frost vertragen, no?
Wagschal versendet im Frühjahr, als "Erstbesteller" bitten sie um Vorkasse. Mit den Qualitäten bin ich zufrieden.
If you want to keep a plant, give it away
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #92 am:

ah, danke für die rasche antwort :D wobei...heißt das, ich bestelle jetzt, zahle und bekomme die ware dann im frühling? oder heißt es nur ich bestelle jetzt und bekomme im frühling eine zahlungsaufforderung vor dem versandt ::)sorry...werde jetzt etwas ot ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ulrich

Ulrich » Antwort #93 am:

ah, danke für die rasche antwort :D wobei...heißt das, ich bestelle jetzt, zahle und bekomme die ware dann im frühling?
genau so war's bei mir :)
If you want to keep a plant, give it away
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #94 am:

finde für mein Bild keinen anderen Anknüpfungspunkt:ein sehr schöner Sämling vor Purpur-Fenchel und nicht in meinem Garten:EG Dahlia
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #95 am:

black desire schlägt dieses jahr zurück bzw. spaltet auf... :P >:(
Dateianhänge
dahlia_black-desire_broken.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #96 am:

:-\ >:(
Dateianhänge
dahlia_black-desire_broken2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #97 am:

finde für mein Bild keinen anderen Anknüpfungspunkt:ein sehr schöner Sämling vor Purpur-Fenchel und nicht in meinem Garten:EG Dahlia
und mit blattläusen ton-in-ton! :D ;)
pearl

pearl » Antwort #98 am:

die sind mir besonders scharf gelungen. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #99 am:

...die bewußte Einbeziehung von Blattläusen in eine Staudenkomposition ist bisher das ungewöhnlichste, dynmischste und genialste was ich bisher gesehen habe. Unglaublich Pearl!
Liebe Grüße

Jo
pearl

pearl » Antwort #100 am:

danke, danke ;D

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #101 am:

danke, danke ;D
Deine Idee mit den Blattläusen wäre doch einen eigenen innovativen Thread wert: Pflanzkombinationen mit lebenden Tieren. Ein erstes lohnendes Beispiel wäre sicher das "Mikrobeet in volle Sonne", hier denke ich passend zur Nano-Zeder an ein (sehr) kleines Elefenatenbaby, das seelig an einem Zederast knabbert. ::)
Liebe Grüße

Jo
pearl

pearl » Antwort #102 am:

deine Phantasie geht mit dir durch - aber besser als gar keine zu haben. ;D

— Robert M. Sapolsky
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #103 am:

;D
Antworten