News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 74952 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Annbellis
Re:Herbstbestellung 2007

Annbellis » Antwort #255 am:

Wieso redet ihr dauernd von schlechtem Wetter?Heute ist ein wunderschöner, goldener Herbstag! Da kam echt Freude auf beim Löcherbuddeln. 8) 8) 8)PS: Wenn man hierzulande wettermäßig mal die Nase vorn hat, muss man es gebührend auskosten. ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #256 am:

bei uns kann man Schlammlöcher buddeln :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #257 am:

Mönsch roro, was ist das für eine überflüssige Frage, wo du doch so weisst dass ich gerne eine 'Grey Dawn' haben möchte. ::) ::) ;D ;) Ich würde sie gerne von dir übernehmen. LG Irisfool
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #258 am:

Liebe Rosenfreunde,unsere erste Rosenbestellung ist eingetroffen. :) Rosen Ruf lieferte: Ilse Kron, Santana, Flamentanz, Golden Gate, Parade. :D Aus den Niederlanden hatten wir uns schon Ayrshrine Quen, Rosarium Utersen,Snow Goose und Mme. Caroline Testout besorgt. Alle Kletterrosen in doppellter Ausführung ( doppelt hält besser ;D ) Ein Sonderpreis von Lubera aus der Schweiz für unser Brunnenwiese die Kletterrose Adelaide de Hollande war schon vor einigen Wochen gepflanzt worden. In der nächsten Woche, so hat uns Herr Weingart versprochen soll seine Lieferung kommen. Wir warten noch auf: Mercedes, Amethyst, Leopold Ritter, Himmelsauge,und Clbg. Snobird. LG von der Brunnenwiese Helene und Josef.
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #259 am:

Liebe Rosenfreunde,unsere erste Rosenbestellung ist eingetroffen. :) Rosen Ruf lieferte: Ilse Kron, Santana, Flamentanz, Golden Gate, Parade. :D Aus den Niederlanden hatten wir uns schon Ayrshrine Quen, Rosarium Utersen,Snow Goose und Mme. Caroline Testout besorgt. Alle Kletterrosen in doppellter Ausführung ( doppelt hält besser ;D ) Ein Sonderpreis von Lubera aus der Schweiz für unser Brunnenwiese die Kletterrose Adelaide de Hollande war schon vor einigen Wochen gepflanzt worden. In der nächsten Woche, so hat uns Herr Weingart versprochen soll seine Lieferung kommen. Wir warten noch auf: Mercedes, Amethyst, Leopold Ritter, Himmelsauge,und Clbg. Snobird. LG von der Brunnenwiese Helene und Josef.
Hallo Ramblerjosef!Wo hast Du die "Amethyst" bestellt?LG
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #260 am:

Sidonie und Stanwell Perpetual:Sie sind das Resultat eines Besuchs auf der Roseninsel im Starnberger See. Ich war dort im Juni und hatte mir erlaubt, mir zwei (remontierende) Rosen aus der Fülle auszusuchen.
;DIch war im September 06 dort und fand die Rose Stanwell Perpetual auch wunderschön und sehr gesund. :D Viele andere Stammrosen waren dagegen mit SRT übersät und teilweise blattlos. :'(Im Frühjahr habe ich 3 SP aus Lottum erhalten, aber leider sind die Rosen eingegangen. :o :'( :'( :'( :'( :'(
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #261 am:

Hallo Ulli,Bei Weingart haben wir die Kletterrose Amethyst bestellt. :) ;) :D LG von Helene und Josef.
Irisfool

Irisfool » Antwort #262 am:

Ich war heute ein einsamer Pilger in Lottum. Hatte das ganze Gartencentrum für mich alleine. So konnte der Grosseinkauf für den neuen Garten in Ruhe stattfinden. Für meine Rosenbeete gab's noch Nil Blue, Leda, Blue Boy, nochmals Jude the Obscure,( weil sie so schön ist!) Tchaikovski,Teasing Georgia. Jacqueline du Pré, Lavender Pinocchio. Für die Rosenbögen je 2xGhislaine de Feligonde, Lady Hillingdon, Breath of Life, Gloire de Dijon, Deprez a Fleur Jaune, Elfe, Allister Stella Gray. Und alle sind schon verbuddelt oder zumindest eingeschlagen ;D und ich kann mir nicht vorstellen von was ich heute Abend so müde bin ;D ;D ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #263 am:

sooo allein in Lottum :'( aber hat ja auch sein Gutes :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #264 am:

GG fand es schade, dass der Hund nicht dabei war, dann wäre es billiger gewesen...... denn der beschlägt den halben Kofferraum. ::) ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #265 am:

Meine Rosen von Vivaio La Campanella sind am 30.10.2007 in Italien aufgegeben worden. Jetzt kann ich jeden Tag nachsehen, an welchem blöden italienischem Ort meine Rosen sich gerade aufhalten. Heute haben Sie gerade Padova verlassen. Keine Ahnung, wo das ist :-\Ich hoffe nur, sie werden Italien irgendwann auch mal verlassen . .

kuckucks cim!!!also wenn sie dir bös wollen, bleiben sie in padua ;D..ist richtig nett dort, poebene fast an der adria, also klimatisch VIIIEL netter als stormarn...lolhier lachte mich vorhin ein paket aus frankreich an, das jovial am türrahmen herumlümmelte 8) :D 8) - LOUBERT hat schneller geliefert, als ich dachte..ULLIIIIII!!!..die kriegt nämlich auch was ab davon :D ;D :)..lauter tees 8) ;))..über die qualität werde ich morgen berichten, ich wurde allerdings bereits auf kleinere exemplare vorbereitet ::)
marcir

marcir » Antwort #266 am:

Cim, sind es Teerosen? Die brauchen Schutz, ja. Wir haben schon einige Male Rosen von Campanella und anderswo aus Italien einfach eingepflanzt. Die vom letzten Jahr leben alle noch bestens. Ich weiss ja nicht genau wo Du wohnst, aber hier hat es nicht mal richtigen Frost bis jetzt, so pflanze ich meine "Italiener" munter weiter und schütze die Rosen (Tee- oder andere) eigentlich nur die ersten zwei Winter besonders.Es ist nicht nur so, dass Rosen schwer aus Italien rauskommen, im ungekehrten Fall kamen sie auch schwer rein. Am besten selber holen oder bringen :o ;D ;D ;D.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #267 am:

3 x Clothilde Soupert4 x Princesse Marie Adelaide de LuxembourgCéline DubosMarie de St. JeanMirandaDe la GrifferaieFragezeichenJosephine RitterRegierungsrat RottenbergerFerdinand ChaffolteHugh DicksonPrince Camille de RohanMultiflore de VaumarcuseTeil 2 kommt dann später, wenn alles klappt, hätte nicht bis heute mit der Nachbestellung warten wollen :-[New CenturyForstmeister's HeimGruppenkonigin x 4Bordure x 4Ich befürchte nur, am Wochenende hab ich Rückenschmerzen, mit Labenz und vielleicht Lottum am Donnerstag werden wohl an die 40 Löcher fällig werden :-X
Hast ja einige Raritäten dabei, die mir auch gefallen würden. Meine Herbstbestellung wird dieses Mal bescheiden sein und nur ein paar Rosen von Schütt und vermutlich Lottum. 40 Löcher wären bei unseren Sandboden unmöglich, selbst bei Tag- und Nachtarbeit... :-\
SWeber

SWeber » Antwort #268 am:

hier lachte mich vorhin ein paket aus frankreich an, das jovial am türrahmen herumlümmelte 8) :D 8)
Hiiiihiiii! *bildlich vorstell* Ach, ich freu mich auch schon auf weitere Pakete, die natürlich immer dann kommen, wenn man nicht zu Hause ist ::)Teerosen fallen bei unserem Klima leider weg, obwohl - sehr oft, wenn ich bei einem Bild denke: "Wow, die ist ja besonders schön!" ist es eine Teerose... :-\
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #269 am:

Moin,Moin!!Die ersten Rosen sind da!! :D :D Soeben sind die bestellten Rosen von Weingart eingetroffen, mit der Rechnung vom Frühjahr!!Das sind: Duchesse d'Angouleme Arlequin Mme.A.Labbey 2xVon der Größe der Rosen bin ich schier überrascht :o :o ,das sind schon halbe Sträucher, solche grossen hat ich noch nie, es sei denn Kübel!! Und draußen regnets.....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Antworten