... nein, das Bild habe ich ca. 90 cm über dem Boden in Luzern aufgenommen@Luna: Schön! Wohnst du in der Höhe?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Novemberbilder (Gelesen 21582 mal)
Moderator: thomas
Re:Novemberbilder
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So viele Forumsmitglieder lassen sich ausgerechnet vom November dazu animieren hier Bilder zu zeigen
das finde ich ganz toll. Der diesjährige November lädt aber auch ein, die morbide Pracht festzuhalten.Mir haben es immer die Landschaftsaufnahmen im Nebel angetan, hier sind ja ganz wunderbare Beispiele zu sehen
Damit kann ich nicht dienen, aber mit einem bisschen Novemberkitsch aus dem Garten. Wie schon einige andere hier, bin ich von der Herbstfärbung der Kirschen total begeistert. Unsere Zierkirsche ist zwar leider nicht mehr ganz so kupferrot seit man ihr eine Eiche vor die Nase, d.h. vor die Sonne gestetzt hat, aber sie leuchtet immer noch.[td][galerie pid=23411]Alba Luxurians vor der Kirsche[/galerie][/td][td][galerie pid=23412]Kirsche und Parrotia[/galerie][/td]

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ja, die Herbstfarben scheinen dieses Jahr besonders intensiv ... draußen, aber auch hier im Fotoforum. Wunderschöne Bilder zeigt ihr
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Bei uns hat vor ein paar Tagen Väterchen Frost zugeschlagen und meine letzten Röslein geeist[td][galerie pid=23433][/galerie][/td][td][galerie pid=23435][/galerie][/td][td][galerie pid=23434][/galerie][/td]
Na ja, so schee san´s a wieda nimma 
Last Beauties

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
gut aufheben die eisigen Röslein, werden nächstes Jahr dringend für den Rosenkalender gebraucht

-
Alles im grünen Bereich.
Liebe Evi,ich kann Birgit nur zustimmen und empfehlen: Gut archivieren für den nächsten Rosen-Kalender.Gruss ChristaBei uns hat vor ein paar Tagen Väterchen Frost zugeschlagen und meine letzten Röslein geeist
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
The best way to have a friend is to be one!
Ja Evi, die links Rose ist ein Traum!!!Ich kann nur ein Bild aus dem Buchenwald beisteuern. VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Katrin, dein Buchenwald wärmt die Gemüter. Bei mir müsst ihr eure warmen Socken aus dem Schrank holen 

Die Komposition haut mich nicht um, dass muss ich zu geben.... 

Und hier noch eine Gartensituation am frühen Morgen
Evi, die linke Rose beim Rosen-Trio ist wirklich zauberhaft!
Vor allem die Farben sind toll!!Ich bin in letzter Zeit leider absolut Foto-faul... 

Schaaaaaaade, denn du könntest es nämlich so gut.Wie kann man dich motivieren?? ;)LG EviIch bin in letzter Zeit leider absolut Foto-faul...
Pfuuuuu..... gute Frage... Ich muss mir einfach selbst in den Allerwertesten treten!
Wenn's morgen nicht zu windig ist (ab Mittwoch hab' ich ohnehin keine Zeit mehr), werde ich einmal versuchen, meinen trägen Körper hinauszubewegen... Samt Kamera und Stativ versteht sich.
(Und so Komplimente helfen natürlich auch immer wieder!
)

Nein, das wird heute nix.... Aktuell 0°C und Regen... 

Ach und ich aalte mich am Strand von Barbados......Nein, das wird heute nix.... Aktuell 0°C und Regen...