News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Novemberbilder (Gelesen 21583 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Luna

Re:Novemberbilder

Luna » Antwort #45 am:

@Luna: Schön! Wohnst du in der Höhe?
... nein, das Bild habe ich ca. 90 cm über dem Boden in Luzern aufgenommen
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #46 am:

So viele Forumsmitglieder lassen sich ausgerechnet vom November dazu animieren hier Bilder zu zeigen :D das finde ich ganz toll. Der diesjährige November lädt aber auch ein, die morbide Pracht festzuhalten.Mir haben es immer die Landschaftsaufnahmen im Nebel angetan, hier sind ja ganz wunderbare Beispiele zu sehen :D Damit kann ich nicht dienen, aber mit einem bisschen Novemberkitsch aus dem Garten. Wie schon einige andere hier, bin ich von der Herbstfärbung der Kirschen total begeistert. Unsere Zierkirsche ist zwar leider nicht mehr ganz so kupferrot seit man ihr eine Eiche vor die Nase, d.h. vor die Sonne gestetzt hat, aber sie leuchtet immer noch.
[td][galerie pid=23411]Alba Luxurians vor der Kirsche[/galerie][/td][td][galerie pid=23412]Kirsche und Parrotia[/galerie][/td]
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #47 am:

Ja, die Herbstfarben scheinen dieses Jahr besonders intensiv ... draußen, aber auch hier im Fotoforum. Wunderschöne Bilder zeigt ihr :D
Rotrausch
Gegenüber
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #48 am:

Bei uns hat vor ein paar Tagen Väterchen Frost zugeschlagen und meine letzten Röslein geeist
Last Beauties
[td][galerie pid=23433][/galerie][/td][td][galerie pid=23435][/galerie][/td][td][galerie pid=23434][/galerie][/td]
Na ja, so schee san´s a wieda nimma ;)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #49 am:

gut aufheben die eisigen Röslein, werden nächstes Jahr dringend für den Rosenkalender gebraucht ;) :D
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #50 am:

Bei uns hat vor ein paar Tagen Väterchen Frost zugeschlagen und meine letzten Röslein geeist
Liebe Evi,ich kann Birgit nur zustimmen und empfehlen: Gut archivieren für den nächsten Rosen-Kalender.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #51 am:

Ja Evi, die links Rose ist ein Traum!!!Ich kann nur ein Bild aus dem Buchenwald beisteuern. VLG, Katrin
Dateianhänge
herbstleuchten_eins_kat.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #52 am:

Katrin, dein Buchenwald wärmt die Gemüter. Bei mir müsst ihr eure warmen Socken aus dem Schrank holen :D
Dateianhänge
Raureif-an-Geranium-magnifu.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #53 am:

Die Komposition haut mich nicht um, dass muss ich zu geben.... ;D
Dateianhänge
Raureif-auf-Rosenknospe.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #54 am:

Und hier noch eine Gartensituation am frühen Morgen
Dateianhänge
Raureif-auf-Ger.maculatum.jpg
karina04

karina04 » Antwort #55 am:

Evi, die linke Rose beim Rosen-Trio ist wirklich zauberhaft! :D Vor allem die Farben sind toll!!Ich bin in letzter Zeit leider absolut Foto-faul... :-\
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #56 am:

Ich bin in letzter Zeit leider absolut Foto-faul... :-\
Schaaaaaaade, denn du könntest es nämlich so gut.Wie kann man dich motivieren?? ;)LG Evi
karina04

karina04 » Antwort #57 am:

Pfuuuuu..... gute Frage... Ich muss mir einfach selbst in den Allerwertesten treten! ;D Wenn's morgen nicht zu windig ist (ab Mittwoch hab' ich ohnehin keine Zeit mehr), werde ich einmal versuchen, meinen trägen Körper hinauszubewegen... Samt Kamera und Stativ versteht sich. ::)(Und so Komplimente helfen natürlich auch immer wieder! ;D)
karina04

karina04 » Antwort #58 am:

Nein, das wird heute nix.... Aktuell 0°C und Regen... :P
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #59 am:

Nein, das wird heute nix.... Aktuell 0°C und Regen... :P
Ach und ich aalte mich am Strand von Barbados...... 8) ;)
[td][galerie pid=23454][/galerie][/td]
[td][galerie pid=23451][/galerie][/td][td][galerie pid=23452][/galerie][/td][td][galerie pid=23453][/galerie][/td]
Und nun ein Kameraschwenk in die entgegengesetzte Richtung, die Sonne im Rücken. Da sieht man mal, wie die Kamera unterschiedliche Lichtverhältnisse umsetzt. Licht ist einfach ein tolles Gestaltungsmittel.
[td][galerie pid=23455][/galerie][/td]
Gute Nacht, nach diesem Strandbad (an der Donau ;D) bin ich hundemüde.LG Evi
Antworten