News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im November (Gelesen 7791 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Spaziergang im November

Katrin » Antwort #15 am:

Wunderschön. Besonders Evis Nebelstimmungen gefallen mir, ist halt doch November ;) Von mir gibt es noch zwei Panoramen vom Bergtag vorgestern.
Dateianhänge
pfandstein_panorama_richtung_norden.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #16 am:

:D
Dateianhänge
pfandstein_panorama_richtung_suedosten.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #17 am:

@thomas: das problem bleibt anscheinend im internet dasselbe:man moechteund koennteaber halt nur so gross wie man kann.troeste dich damit: in 10 oder auch 20 jahren werden die haeuser komplett mit integrierten screen-on-waenden gebaut, wo man sieht, wie man es sieht
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #18 am:

in 10 oder auch 20 jahren werden die haeuser komplett mit integrierten screen-on-waenden gebaut
... und dann kann man das, was 'über die Wand' flimmert, per Augen-Klick ins Netz stellen. Dann hat jeder einen Terabyte-Zugang ... ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #19 am:

so iss es ::)
Hellebora

Hellebora » Antwort #20 am:

"Warum des 'gut' heißt, hab ich nie begriffen", lästerte weiland André Heller über das Salzkammergut. Aber es gibt schon ein paar Gründe, zB die Langbathseen.Die Herbstfärbung der Wälder stielt hier den Wasserfarben die Show.
Dateianhänge
Langbathsee.jpg
Hellebora

Hellebora » Antwort #21 am:

Hier läßt sich dieses gewisse Türkis zumindest erahnen.
Dateianhänge
Langbath7.jpg
Hellebora

Hellebora » Antwort #22 am:

Spiegelungen "brennender" Berge.
Dateianhänge
Langbath6.jpg
Hellebora

Hellebora » Antwort #23 am:

Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein?
Dateianhänge
Langbath1.jpg
Linden

Linden » Antwort #24 am:

Heute habe ich im Volkspark Friedrichshain in Berlin diesen Duft-und Behindertengarten entdeckt. Die Stauden und kleineren Gehölze sind in steinumfassten Hochbeeten angelegt, damit sie auch für Rollstuhlfahrer mühelos zu erreichen sind. Das Besondere ist, dass es keine einzige pieksende Pflanze , dafür aber sehr viele Duftpflanzen, gibt. In der Mitte steht die Statue Mutter und Kind von E. Gomansky (musste ich auch erstmal nachschlagen)
Dateianhänge
Duft-u-Behindertengarten.jpg
Linden

Linden » Antwort #25 am:

Besetzte Lampe
Dateianhänge
Wintergarten-Vogelhaus.jpg
Linden

Linden » Antwort #26 am:

und ein ungewöhnlicher Grabstein
Dateianhänge
Ein-unbekannter-Mann.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #27 am:

Hier ist seit zwei Tagen Tristesse pur angesagt. Gestern waren wir in der Schweiz. Je weiter wir nach Süden gefahren sind, umso winterlicher wurde das Wetter. An Fotografieren war überhaupt nicht zu denken.Heute habe ich mich eine Stunde rausgewagt und mir einen Satz kalte Ohren und nasse Füsse eingehandelt.Die Lichtverhältnisse waren schlecht und die Kamera verlangte immer wieder nach der Blitzlichtzuschaltung, was ich ignorierte.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #28 am:

Ich habe einen Hain mit vielen Hagebutten und blauen Beeren entdeckt. Und das Ganze teilweise wie ineinaner verwoben. Es sah zu schön aus.
Dateianhänge
HAGEBUTTEN_SO_111107.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #29 am:

Die Bäume wirkten wie Scherenschnitte und wunderschön filigran in ihrer Kahlheit.
Dateianhänge
BAUME_II_SO_111107.jpg
Antworten