News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter am Ende der Saison (Gelesen 18633 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Re:Rosenbegleiter am Ende der Saison

Pinguin » Antwort #165 am:

hab grad gelesen: ab 10 Stück versandkostenfrei ;D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #166 am:

;D gefährlich, no? ;)wir sollten sammelbestellungen vornehmen :D ::)nur für die rose ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #167 am:

;D gefährlich, no? ;)
jaaa, ;D allerdings bleibt es bei den Clematis ja noch überschaubar, da fallen mir vielleicht so 20 must-haves ein, bei den Rosen: 200, 500, 1.000 ... :o ;D 8)
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Irisfool

Irisfool » Antwort #168 am:

@ roro, ich habe in Boskoop eine enthusiasten jungen Clematiszüchter entdeckt. Auf seiner Anlage läuft dir das Wasser im Munde zusammen. Solltest du dich wieder mal nach Holland verirren, muss ich dich da unbedingt hinschleifen. Ich habe mir da Einiges mitgenommen, selbst nun im Herbst war es ein Blütenmeer. Im Frühjahr bin ich mit Sicherheit nochmals dort. Es wird bös enden..... ::) ;D ;) Gut , dass mein Geburtstag günstig fällt..... ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #169 am:

ich habe in Boskoop eine enthusiasten jungen Clematiszüchter entdeckt. Im Frühjahr bin ich mit Sicherheit nochmals dort. Es wird bös enden..... ::) ;D ;) Gut , dass mein Geburtstag günstig fällt..... ;)
OT on: Du meinst doch nur di Clematis als Begleitergeschenk, nicht den Züchter... :-X ;D ;) :D OT off.Im Ernst, wie heißt der Züchter? Ich hatte auf einem Gartenevent Anfang Oktober auch so eine toll blühende Begegnung.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #170 am:

Moin,Moin!!Eigentlich hatte ich ja in diesem Jahr keine Clematis auf der Liste, habe auch einmal NUR bei westphal geschmöckert......Nun kommen doch noch drei gaaaaanz kleine ;)cl. serratifolia gracecl. integrifolia juulicl wadas primrose .....man muss ja schließlich die Schönheit der rose gebührend betonen, gell!! ;) ;D ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #171 am:

@ roro, ich habe in Boskoop eine enthusiasten jungen Clematiszüchter entdeckt. Auf seiner Anlage läuft dir das Wasser im Munde zusammen. Solltest du dich wieder mal nach Holland verirren, muss ich dich da unbedingt hinschleifen.
oh oh ;) ich sehe schon, wenn ich mir einen wagen anschaffe, dann klugerweise direkt einen kleinlaster ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #172 am:

@ Frank, was soll ich mit so einem jungen Hüpfer oder vice versa????? ;D ;D Natürlich meinte ich die Clematis!!!! 8) 8) Den Namen des Züchters hatte ich in meinem Zettelchaos irgendwo aufgeschrieben, kann's grad nicht finden, aber den Weg dahin bestimmt! ;D ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #173 am:

du musst unbedingt bilder einstellen: von clematis UND dem züchter natürlich ;D vielleicht opfert sich ja irgendjemand, damit wir rosisten mit den schönen rosenbegleitern leichter beglückt werden könnten? 8) ::) ;D....schade, dass du dich "weigerst", irisfool ;D ;)(scherz)
Irisfool

Irisfool » Antwort #174 am:

Ich weigere mich nicht!!!!! :o ;D ;) Ich suche weiter!!!! ;D Und Clematis für 7 Euronen die Prachtstücke, ist ja wirklich nicht teuer.... Soll ich dann da mal eine Pilgerreise hin organisieren? Rosen-Spek wäre da auch noch gaaaanz dicht bei...... 8) 8) 8) ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #175 am:

gefährliche sache dieses forum :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #176 am:

Vor allem an windigen , dunklen und nassen Tagen, wie heute. Da kommt man nur auf dumme Gedanken und wälzt Kataloge und macht sich den Mund wässrig und das Konto stöhnt und kein Erbonkel aus Amerika in Sicht! Ich suche weiter in meiner Zettelwirtschaft ::)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #177 am:

Vor allem an windigen , dunklen und nassen Tagen, wie heute. Da kommt man nur auf dumme Gedanken und wälzt Kataloge und macht sich den Mund wässrig und das Konto stöhnt und kein Erbonkel aus Amerika in Sicht! Ich suche weiter in meiner Zettelwirtschaft ::)
genau so geht es mir auch heute, ich hab totale Bestell-Lust ::) ::) ::)
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #178 am:

genau so geht es mir auch heute, ich hab totale Bestell-Lust ::) ::) ::)
wenn uns die BestellLust überfällt, bestellen wir immer Samen (jeweils von Thompson&Morgan aus England). Wenn im Frühling dann Zweifel aufkommen, kann man die Tütchen ja ein Jahr einlagern....
Irisfool

Irisfool » Antwort #179 am:

Hab die Adresse des Clematiszüchters gefunden. Interessierte PM's an mich. Hab keine Ahnung ob er auch verschickt, aber bei einem Hollandtripp könnte man ja mal Boskoop" streifen"..... ;D ;D ;D.
Antworten