News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32695 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Lamisa

Re:Die letzten Schönen von 2007

Lamisa » Antwort #180 am:

;D
Dateianhänge
Green_Rose.JPG
Raphaela

Raphaela » Antwort #181 am:

Mir gefällt sie :)Leider sind die Stecklinge im Topf ertrunken ::)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #182 am:

da deine Bilder viel schöner sind, marcir, zeige ich jetzt nur noch dieses: die eigenartigen Blüten der grünen RoseLG Lamisa
oh gott...wenn ich mich davon je hätte abschrecken lassen, dann gäbe es vermutlich kein einziges sdm-bild hier :o 8) ::) ;Dach was....wir schwelgen doch alle einfach beim anblick unserer lieblinge, no? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #183 am:

@Rhaphaela.Dann gibt es im Mai halt neue Steckhölzer! ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #184 am:

meine viridiflora-rose war eine echte entäuschung....ein jahr gebe ich ihr noch ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #185 am:

Dann gibt es im Mai halt neue Steckhölzer! ;D ;)
bezog sich das auf meine sdm, liebe irisfool ::) ::) ::) ::) ::) ;D(jetzt sorge ich selber noch laufend fürs ot :-X :-[) ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #186 am:

@ roro, ich meinte die Rose Viridiflora. So eine Frage! Tztztzt ::) ;D ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #187 am:

" Dann gibt es im Mai halt neue Steckhölzer " - :D :-*
marcir

marcir » Antwort #188 am:

Lamisa, och, auch die grüne Rose ist doch auch sehr schön, lechz! So, habe ich es noch nie gesehen, Schönheitswettbewerb? Das war absolut nicht meine Absicht ???. Ich selber bewundere die meisten anderen auch und freue mich über die meisten, ohne Regenbogenfarben ;) :o.Wer sagte da nochmal etwa in dem Sinn, die ganze Umgebung mit Rosen, Rosengespräche, Rosentee, Rosenwasser, Rosenbadewasser, Rosenkrankheiten, Rosenschönheiten, etc. nerven, hält auf die Dauer ja kein "normaler", ich meine nicht rosensüchtiger Mensch aus >:( ;D. So sind wir doch alle froh, wenn wir gegenseitig uns unsere Rosen zeigen und bewundern können, sozusagen als Krönung ein Teilen der Freude miteinander über diese letzten Rosen (natürlich auch über die ersten und alle anderen). Es ist ja oft auch harte Arbeit, bis eine Rose blüht, wenigstens für mich. Lamisa, hier extra eine jetzt besonders speziell aussehende Rose für Dich, sie macht auf diesem Foto ihrem Namen alle Ehre: sieht es nicht so aus, als ob sie gleich abheben und davon flattern würde?
Dateianhänge
White_Wings_0010__S1_19018.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #189 am:

..als ob sie schon grade gestartet wäre! :DIch hab´s ja nicht so mit den Ungefüllten, aber dieses Foto ist echt gefährlich...
Lamisa

Lamisa » Antwort #190 am:

Danke marcir für die wunderschöne White Wings extra für mich :), ich liebäugle schon ne Weile mit ihr, Golden Wings habe ich - aber auch die White Wings wird sicher bald hier einziehen :DIch habs nicht als "Schönheitswettbewerb" gesehen, aber ich habs bis jetzt noch nicht so sehr mit dem Fotografieren, bin irgendwie zu ungeduldig.Deine Fotos sind einfach sehr schön :D, ich kann sie ohne Neid bewundern ;)LG Lamisa
marcir

marcir » Antwort #191 am:

Freut mich Lamisa, danke. Du wirst es nicht bereuen, sie ist wirklich schön, auch die Golden Wings.OT Solltest mal die Fotos von Frank sehen, da bin ich immer noch Anfänger!Wieder einmal Cornet mit der zweitletzten Blüte. Man kann nicht an ihr vobeigehen ohne sie zu bewundern, vorallem da sie fast auf Augenhöhe ist.
Dateianhänge
Cornet_0010__R_19015.jpg
marcir

marcir » Antwort #192 am:

Nochmals Blüten von der Unermüdlichen:
Dateianhänge
Unermudliche_0010__RH_19026.jpg
marcir

marcir » Antwort #193 am:

Bleiben wir beim Ton im Ton:
Dateianhänge
Parade_0010__S3_18898.jpg
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #194 am:

Blanche Duranthon von gestern. Ob sie den heutigen Sturm, Regen und Schneeschauer überlebt hat, weiss ich noch nicht. Jetzt kommt eben die Sonne.
Traumhaft schön! :D :DDie muss sofort auf die Wunschliste. Woher kann man sie bekommen?
LG Cristata
Antworten