Ja genau so; allerdings hab ich auch mal Werbung gesehen fuer vorgegartes Getreide in der Dose. Nie in echt gesehen, daher nie getestet. Wuerde die Salatherstellung enorm beschleunigen. (ich hab den Weizen meist beim Fruehstuecken so nebenbei gegart).bei den Bohnen abgetrennt und umbenanntLunaMargit l@ Cornelia wie geht denn das mit dem Weizen, kaufst Du den im Reformahaus, und garst Du den nur im Wasser, oder kommt da noch etwas dazu?[quote hat geschrieben:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Couscous, Weizen und andere Körner (Gelesen 6217 mal)
Moderator: Nina
- SouthernBelle
Gruesse
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Suche Bohnenrezepte
ist couscous jetzt eigentlich auch vorgekochter weizen???habe da unterschiedliche angaben bekommen oft...früher dachte ich zum bleistift immer couscous wäre hirse
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Abwandlung Pilzbohnen: Statt Pulverbrühe viel frische gehackte Petersilie.LG ArachneKennt ihr dieses Bohnenrezept ??Grüne Bohnen in 3 cm lange Stücke schneiden , bissfest kochen .Dann in Butterfett anbraten bis sie eine schöne Farbe haben .Mit Pulverbrühe und Salz würzen .Hhmmmm , sehr lecker;DLG Tanteanni
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
couscous ist aus Hartweizen, der Weizen wird befeuchtet und zu kleinen Kügelchen gerieben, je nach Region (Afrika) kann er jedoch auch aus Gerste oder Hirse seinist couscous jetzt eigentlich auch vorgekochter weizen???habe da unterschiedliche angaben bekommen oft...früher dachte ich zum bleistift immer couscous wäre hirse
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
das erklärt alles!danke schön, liebe luna

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- SouthernBelle
Gruesse
- SouthernBelle
Die franzoesischen Instantprodukte muessten doch schon irgendiwie vorgegart und dann wieder getrocknet sein, oder wie erreichen die sonst ihre 5Min garzeiten?couscous ist aus Hartweizen, der Weizen wird befeuchtet und zu kleinen Kügelchen gerieben, je nach Region (Afrika) kann er jedoch auch aus Gerste oder Hirse seinist couscous jetzt eigentlich auch vorgekochter weizen???habe da unterschiedliche angaben bekommen oft...früher dachte ich zum bleistift immer couscous wäre hirse
Gruesse
Couscous, Weizen und andere Körner
ja, ich mag ihn vor allem weil er nicht verklebt und "körnig-bissfest" bleibt, er schmecht warm als Beilage oder kalt in SalatenUnd taugt das was?
ja, der Couscous der bei uns in den Regalen steht ist vorgegartIn Afrika wird Couscous einer "Couscoussière" zubereitet. das ist ein Doppelstocktopf, im unteren Teil wird Fleisch, Fisch oder Gemüse gegart, im oberen Teil, er hat einen gelochten Boden, der CouscousCorneliaWesermarsh hat geschrieben:Die franzoesischen Instantprodukte muessten doch schon irgendiwie vorgegart und dann wieder getrocknet sein, oder wie erreichen die sonst ihre 5Min garzeiten?
Re:Couscous, Weizen und andere Körner
MalachyWie riecht es, ist es trocken griessig und wird erst beim zubereiten zur "Pampe"?
Entschuldigung, es ist nicht schlecht schimmlig oder so, aber man kann es egal wie kurz auch nicht mit kaltem Wasser übergiessen selbst Tomaten und gurken saft bringt es zur Pampe sehr schnell.Das normale Taboule übergieße ich mit warmer Brühe lasse es kurz ziehen und gebe den Rest hinzu, ja nachdem, wie lange es steht bißfester oder weicher, allerdings auch nach einem Tag im Kühlaschrank keine Pampe

taugt es zum Fladenbrot backen?falls nicht, ... hast du Hühner oder Schweine

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Ich nehme für Tabbouleh immer Bulgurweizen, der 15 Minuten in kochendem Wasser eingeweicht wird und dann mit kaltem Gemüse zubereitet wird. Was war denn die Grundlage der 'Pampe', die ihr gekauft habt? Vielleicht war das Korn zu fein gemahlen? Pampe hört sich doch aber prinzipiell gut an, so nach klebrig und Kugeln oder Fladen formen. Könnt ihr die Pampe nicht würzen, etwas Zwiebel, Lauch, Knoblauch oder Bohnen etc dazu und dann entweder fritieren oder in der Pfanne als Fladen braten??
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- SouthernBelle
Gabs kein Rezept auf der Packung? Sonst mal auf der kleinen Schachtel spicken!von einem Französischen Supermarkt liegt haben wir dort nachschub gekauft, es gab nur große Gebinde in diesem Fall 5 Kilo.
Gruesse
Ich seh jetzt grobes Hartweizenmehl oder zu feines Gries vor mir?Wenn ja: damit kannst du Pasta machen. Besteht schliesslich aus Hartweizengries und Wasser. Eine Maschine zum Spaghetti- oder Fusillipressen ist aber empfehlenswert.