News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 162627 mal)
Re:Teerosen
Beate, die Noghera steht, wenn sie es dann mal ist , als alter Stock in Sangerhausen. Komisch, daß sie da 3-4 Meter hoch ist, und meine mit 180cm angegeben ist. Die Winterhärte mußt DU testen ;)So , nun die William R. Smithes...Erst der von Beales
in vino veritas
heute blühte , auch als Rose des Tages, die Duchesse de Auerstädt, Sämling von Reve d´Or, eine Noisetterose mit sehr großen Blüten, wie die der Gloire de Dijon. Allerdings ein kräftiges Gelb, was einen interessanten Farbwechsel vollzog
in vino veritas
einen Tag später, deutlich blasser und rosig schattiert. Sehr hübsch und dann mit einem starken Teerosenduft.
in vino veritas
Mir ist zur Abwechslung ein Fotos von Henriette geglückt, dass ich Euch nicht vorenthalten will
:
VLG - Beate
Henriette hat sich wieder auf ca. 1,m berappelt
. Der etwas schwere Kater Bogart hatte sich vor einigen Wochen als es donnerte und blitze erschrokcen auf ihr platziert und mit seinem Gewicht doch das eine oder andere etwas sehr stark gekürzt
.
VLG - Beate
Hallo Roland,die "Duchesse de Auerstädt" sieht wirklich toll aus. Ich hatte sie auch schon mal ins Auge gefasst, aber sie ist wohl nicht winterhart, oder??? Steht sie bei dir im Gewächshaus ?Liebe GrüßeBianca
Da Duchesse de Auerstädt ein Sport von Reve d´Or ist, könnte sie wie die Mutter, die in Sangerhausen als alte Pflanze steht relativ hart sein.Ich selber bin immer zu ängstlich es druß0en zu probieren, werde es aber mal testen
in vino veritas
Hallo Roland,vielleicht traue ich mich ja auch. Wo hast Du Deine "Duchesse de Auerstädt" denn her???Liebe GrüßeBianca
DIe Rose habe ich bei Peter Beales bestellt..Ich versuche aber grade Stecklinge zu ziehen, könnte mir denken, daß das klapptRoland
in vino veritas
Hallo Roland,frag mal ganz verschämt nach, ob ich dann vielleicht einen Steckling haben könnte.Liebe GrüßeBianca
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...ach, bei diesem miesen wetter hier in bonn schwelge ich in euren rosenbildern :Dsmile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
nochmal zu Sombreuil:Ich finde natürlich wieder widersprüchliche Angaben, von 6 Stunden Sonne täglich bis schattentolerant??? Könnte die mit Sonne bis ca. 13.30 h auskommen?LG Moonlight
-
Raphaela
Die sogenannte Sombreuil oder Colonial White ist ja keine Teerose, von daher könnte man´s versuchen. Wahrscheinlich bekommt sie dann solange Triebe, daß sie damit eh irgendwo an die Sonne kommt 
- Dateianhänge
-
- Sombreuil_Farbspiel_Kopie.jpg (23.14 KiB) 192 mal betrachtet