News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32800 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Die letzten Schönen von 2007
...nicht mal mit sahne-meerrettich? ;)lach...aber solche frustrosen kennt jeder, glaube ich: rosen gegen die man absolut nichts einwenden kann und darf, fairerweise..aber die man halt dennoch nicht richtig "liebt"
vatterns garten ist mittlerweile schon voll von diesen. die bei mir waren mal

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Mufflon
Also ein Stiefkindergarten ;)Ja- genau so, Roro- ich weiß, die ist eigentlich schön- aber ich komm gegen die Farbe nicht an
mufflon, auf den zweiten bild sieht sie garnicht mehr schón aus
???qwa farbe und form ?was mich an ihr stórt weiss ich auch nicht,
-
Mufflon
Der Unterschied ist halt, dass das 1. Bild im Herbst mit Tau gemacht wurde, früh morgens, und das 2. in der Sonne, im Sommer.Im Licht ist diese TH unglaublich quietschig, und diese Form, wenn siie weiter aufgeblüht ist...
-
marcir
Tomatenstrauch: Die Chapeaux de Napoleon habe ich seit Frühling im Garten. Sie machte drei Blüten und war sehr interessant anzusehen, duftet natürlich auch, nur nach was kann ich kaum jemals bei einer Rose sagen
. Der Wuchs war nicht übermässig, aber so 40 cm hat sie geschafft. Unten ein Foto wo Du alle drei Stadien sehen kannst, vom Hut bis zur offenen Rose, einfach schön Leider gehört sie nicht zu den letzten Schönen, also wieder mal OT
:
So, nachdem ich Eure tollen späten Schätze bewundert habe nun mal ein Bild von der "Allerweltsrosenfront" ;)meine "Weltrose" wehrt sich noch tapferLGpi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
@manir, normal wird sie doch grósser> ::)oder?@pi, dat ist ja een wunderschones foto
'sieht sogar im winter noch toll aus
Mufflon, vielleicht könntest Du Deinem ungeliebten Röslein etwas entschärfendes beigeben, was könnte man da pflanzen, was weißblühendes würde die Farbe vielleicht etwas dämpfen..hmmm, das wäre vielleicht auch mal ein Thread-Thema, wie mache ich aus einer ungeliebten Rose den "Knaller" im Garten? 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
freiburgbalkon
Reinweiß würde die Rose mit ihrer speziellen Farbe sicher nur noch mehr hervorheben, aber vielleicht so ne Farbe wie Lions Rose? Oder mit (bräunlich-) weißen Nigella umgeben, die kaschieren dann und lassen nette filigrane Durchblicke...Mufflon, vielleicht könntest Du Deinem ungeliebten Röslein etwas entschärfendes beigeben, was könnte man da pflanzen, was weißblühendes würde die Farbe vielleicht etwas dämpfen..hmmm, das wäre vielleicht auch mal ein Thread-Thema, wie mache ich aus einer ungeliebten Rose den "Knaller" im Garten?
sie ist wunderschön!!!!
Jetzt immer noch?WEnn ich rosa mögen würde, täte mir vll auch lachs gefallen, so finde ich sie aber nur kitschig...
...HER DAMIT!!!
OT: Welche denn, da soll es doch mehrere geben. Die Helle oder die Dunkle, remontiert sie? OT EndeEin Beispiel für duftendes Rosenlaub : Reine des Violettes .
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
freiburgbalkon
Jetzt immer noch?WEnn ich rosa mögen würde, täte mir vll auch lachs gefallen, so finde ich sie aber nur kitschig...
...HER DAMIT!!!