News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32799 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Die letzten Schönen von 2007

rorobonn † » Antwort #270 am:

...nicht mal mit sahne-meerrettich? ;)lach...aber solche frustrosen kennt jeder, glaube ich: rosen gegen die man absolut nichts einwenden kann und darf, fairerweise..aber die man halt dennoch nicht richtig "liebt" ::) ;) vatterns garten ist mittlerweile schon voll von diesen. die bei mir waren mal 8) ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #271 am:

Also ein Stiefkindergarten ;)Ja- genau so, Roro- ich weiß, die ist eigentlich schön- aber ich komm gegen die Farbe nicht an ::)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #272 am:

mufflon, auf den zweiten bild sieht sie garnicht mehr schón aus ::) ???qwa farbe und form ?was mich an ihr stórt weiss ich auch nicht,
Mufflon

Mufflon » Antwort #273 am:

Der Unterschied ist halt, dass das 1. Bild im Herbst mit Tau gemacht wurde, früh morgens, und das 2. in der Sonne, im Sommer.Im Licht ist diese TH unglaublich quietschig, und diese Form, wenn siie weiter aufgeblüht ist... :P
marcir

marcir » Antwort #274 am:

Tomatenstrauch: Die Chapeaux de Napoleon habe ich seit Frühling im Garten. Sie machte drei Blüten und war sehr interessant anzusehen, duftet natürlich auch, nur nach was kann ich kaum jemals bei einer Rose sagen ::). Der Wuchs war nicht übermässig, aber so 40 cm hat sie geschafft. Unten ein Foto wo Du alle drei Stadien sehen kannst, vom Hut bis zur offenen Rose, einfach schön Leider gehört sie nicht zu den letzten Schönen, also wieder mal OT >:( ;D:
Dateianhänge
Chapeau_de_Napoleon_0010__H_7959.jpg
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #275 am:

So, nachdem ich Eure tollen späten Schätze bewundert habe nun mal ein Bild von der "Allerweltsrosenfront" ;)meine "Weltrose" wehrt sich noch tapferLGpi
Dateianhänge
2007-Nov-Eden.JPG
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #276 am:

@manir, normal wird sie doch grósser> ::)oder?@pi, dat ist ja een wunderschones foto :D'sieht sogar im winter noch toll aus
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #277 am:

Mufflon, vielleicht könntest Du Deinem ungeliebten Röslein etwas entschärfendes beigeben, was könnte man da pflanzen, was weißblühendes würde die Farbe vielleicht etwas dämpfen..hmmm, das wäre vielleicht auch mal ein Thread-Thema, wie mache ich aus einer ungeliebten Rose den "Knaller" im Garten? ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
marcir

marcir » Antwort #278 am:

Chapi de Napi: 150 cm :D.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #279 am:

Mufflon, vielleicht könntest Du Deinem ungeliebten Röslein etwas entschärfendes beigeben, was könnte man da pflanzen, was weißblühendes würde die Farbe vielleicht etwas dämpfen..hmmm, das wäre vielleicht auch mal ein Thread-Thema, wie mache ich aus einer ungeliebten Rose den "Knaller" im Garten? ;D
Reinweiß würde die Rose mit ihrer speziellen Farbe sicher nur noch mehr hervorheben, aber vielleicht so ne Farbe wie Lions Rose? Oder mit (bräunlich-) weißen Nigella umgeben, die kaschieren dann und lassen nette filigrane Durchblicke...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #280 am:

wie heisst sie denn??..kannst du sie nicht zu deinen eltern expatriieren ;D ;)??
Leider nein- Eltern gibt´s nicht mehr, und Schwiemu geht auch nicht- die hat dieses schreckliche Teil hier gepflanzt... :-XBenamsen hat nicht geklappt- hab sie hier schon öfter gezeigt, aber keiner wusste nix ;).Pur_600_100kbRose in Lachs.jpg

sie ist wunderschön!!!!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #281 am:

Jetzt immer noch?WEnn ich rosa mögen würde, täte mir vll auch lachs gefallen, so finde ich sie aber nur kitschig...

...HER DAMIT!!!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #282 am:

Ein Beispiel für duftendes Rosenlaub : Reine des Violettes .
OT: Welche denn, da soll es doch mehrere geben. Die Helle oder die Dunkle, remontiert sie? OT Ende
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #283 am:

Jetzt zum Thema:
Dateianhänge
Stanwell_Perpetual_Novemberfrost.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #284 am:

Jetzt immer noch?WEnn ich rosa mögen würde, täte mir vll auch lachs gefallen, so finde ich sie aber nur kitschig...

...HER DAMIT!!!
;D ;D Ich hab mir gedacht, daß sie Dir gefällt...
Antworten