News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 33802 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? November 2007
hm..kein schnee bob? nein?!hundeschlitten vielleicht? oder elchgespann?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Sachen gibt´s in der Schweiz....
!In groß kann man damit bestimmt auch die Pisten runtersausen (Ich sah auf unserem Dorf-Anfängerhügel auch schon Kinder mit Gummitieren). Cool wär´s aber erst, wenn das Ding lautstark dabei quaken würde!Bei uns heute Hähnchenbrust mit Quitten-Apfel-Zwiebel-Bier-Sauerrahm-Soße (klingt doof, war aber lecker). Dazu Sellerie-Kartoffel-Röstis.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Heute gab es:KarottensalatHonigschinken, dazu Kartoffel-Kürbisgratin
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, nicht wahr...die machen da in der schweiz bestimmt "fiese gentechnische" versuche mit lieben, harmlosen gummitierchen ;Daber du, deine soße klingt sehr lecker und interessant: wie gemacht?Sachen gibt´s in der Schweiz....![]()
mit Quitten-Apfel-Zwiebel-Bier-Sauerrahm-Soße
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
So, nun hole ich mal die letzten drei Tage nach...gestern war ich nicht hier im Hotspot-Bistro...stattdessen habe ich einen Spaziergang gemacht, von welchem ich gleich auch noch ein paar Eindruecke im Novemberspaziergang poste...Also, am Mittwoch gab's Gemuese-Maultaschen mit Tomatensosse, den obligatorischen Salat, 'ne Banane und ein Mandelhoernchen. Mir schmeckten die Maultaschen sher gut...aber an den 'Nachtisch'-Varianten muessen die hier doch noch arbeiten...bis jetzt war da noch nix wirklich Ueberzeugendes fuer mich dabei.
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
-
Am Donnerstag wurde ich mit sehr leckerem gekochten Rindfleisch in Petersiliensosse mit besten Kartoffeln verwoehnt:
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
- rorobonn †
ich habe heute entenbrust in honig eingelegt und gebraten...seufz...schade, dass die brust dann immer so dunkel wird...oder mache ich etwas falsch????dazu gabe es herrliche nudeln aus dem le provencal hier in bonn mit dem duft und geschmack von herbes de provence:köstlichauf sauce habe ich verzichtet dieses mal und nur den bratfond genommen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Und heute gab's die bisherige kulinarische Kroenung: Pochierten Seeaal (hihihi...ist das ein lustiges Wort
) in Dillsosse. Also, nach der knappen ersten Woche vor Ort kann ich zusammenfassend behaupten...geschmacklich und qualitativ ist's wirklich gut...aber findet Ihr nicht auch, dass man an der Optik noch arbeiten muesste?Viele liebe Gruesse vomrundum versorgten 11vonZwerg

Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
Na ja, das Design erinnert ein wenig an Astronautennahrung. Anderseits hat alles seine Ordnung. Ich finds jedenfalls unterhaltsam.aber findet Ihr nicht auch, dass man an der Optik noch arbeiten muesste?
Den Laden seh ich mittlerweile bildlich vor mir! Denkst du auch ein wenig an die andern Kunden oder kaufst du da alle Nudeln weg?!herrliche nudeln aus dem le provencal hier in bonn

Krieg ich das demnächst auch, Roro (sabber), wann ist es denn so weit??? ::)Bei uns gabs Ananas-Sauerkraut mit Kaseler und PüreeNettiich habe heute entenbrust in honig eingelegt und gebraten...seufz...schade, dass die brust dann immer so dunkel wird...oder mache ich etwas falsch????dazu gabe es herrliche nudeln aus dem le provencal hier in bonn mit dem duft und geschmack von herbes de provence:köstlichauf sauce habe ich verzichtet dieses mal und nur den bratfond genommen
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Im Bratfett der ´rausgenommenen Hähnchenbrüste 1 Zwiebel feingewürfelt angeschmoren, mit 100 ml Bier (in Ermangelung von Altbier) aufgiessen (GG freute sich beim Restevertilgen...aber du, deine soße klingt sehr lecker und interessant: wie gemacht?

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
lieber 11vonzwerg,schön, dass sie dir gutes kochen und du nicht darben musst!aber bitte klär mich auf - was ist das im bild in der oberen linken kleinen schale? schaut sehr mysteriös aus...liebe grüßelaurieps: ich finde deine fotoserie erstaunlicherweise sehr spannendAm Donnerstag wurde ich mit sehr leckerem gekochten Rindfleisch in Petersiliensosse mit besten Kartoffeln verwoehnt:

- rorobonn †
ist notiertIm Bratfett der ´rausgenommenen Hähnchenbrüste 1 Zwiebel feingewürfelt angeschmoren, mit 100 ml Bier (in Ermangelung von Altbier) aufgiessen (GG freute sich beim Restevertilgen...aber du, deine soße klingt sehr lecker und interessant: wie gemacht?, die Köchin war schon zum Wein übergegangen....
), dazu einen gestrichenen Eßlöffel Scheinquittenkonfitüre einrühren. In der Sauce 2 Äpfel kleingestückelt bißfest garen und mit saurer Sahne nach Belieben (1 Becher) auffüllen, pfeffern, salzen, ich könnte mir auch noch geriebenen Inwer in der Sauce vorstellen, meiner war aber eingetrocknet. Ach ja, ganz zum Schluss hab´ ich noch etwas Zimt d´übergestreut!