News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im November (Gelesen 7866 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Spaziergang im November

Gartenlady » Antwort #45 am:

Zwei Schneespaziergänge und wie unterschiedlich sie sind ::) karinas Spaziergang bei offensichtlich grauem Himmel lässt auch den Schnee ein wenig angegraut erscheinen, während Lunas Schnee bei blauem Himmel wie frisch gewaschen und mit Wäschebläue behandelt aussieht ;) ;D Keine Frage bei welchem Spaziergang man lieber BegleiterIn gewesen wäre, obwohl eine Wanderung im Weinberg, wo einem hin und wieder die Eisweintrauben in den Mund wachsen doch eigentlich begehrenswerter ist, als ein Spaziergang auf Eisenbahngleisen ::) :P Beides sind jedenfalls schöne Berichte aus den winterlichen Regionen :D
Linden

Linden » Antwort #46 am:

Heute war ich auf einem alten Friedhof (eigentlich wollte ich da nur durchgehen, war aber so fasziniert, dass ich länger blieb und Unmengen an Fotos gemacht habe)Ein Baum teilt sich seinen Platz zur Hälfte mit einem Stein..
Dateianhänge
Friedhof-BaumStein.jpg
Linden

Linden » Antwort #47 am:

Verzierung an einem Familiengrab
Dateianhänge
Friedhof-Muster.jpg
Linden

Linden » Antwort #48 am:

Bei diesem Bildnamen wusste ich , dass der noch nicht vergeben ist ;)
Dateianhänge
Baum-isst-Zaun.jpg
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #49 am:

Es scheint zu schmecken! ;DEin tolles Bild :DBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Linden

Linden » Antwort #50 am:

Danke, Crambe. Auf dem alten Teil des Friedhofs gab es sehr viele Beispiele, wie sich die Natur ihren Platz wieder zurückholt. Hier ist aber erstmal nur ein Baumdetail, das mir ins Auge gesprungen ist
Dateianhänge
Baumnabel.jpg
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #51 am:

Nabel?Oder ein spitzes Mündchen ( Mäulchen ;)), das gerade etwas sehr Gutes gehabt hat. :) ;DVielleicht ein anderes Stück Zaun? ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Linden

Linden » Antwort #52 am:

;)Ein Bild habe ich noch vom Friedhof, auch hier wieder ein Baum, der sich seinen Platz gesucht hat...
Dateianhänge
Innig-geliebte.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #53 am:

Linden, von Deinem Spaziergang auf dem Friedhof hast Du mit "Wie Bäume ihren Lebensraum erobern und behaupten" ein faszinierendes Thema mitgebracht. Darauf werde ich in Zukunft bestimmt genauer achten. Es gefällt mir ausgesprochen gut, was Du entdeckt hast und wie Du es fotografisch eingefangen hast. :D :D :DSehr angeregt, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Linden

Linden » Antwort #54 am:

Das freut mich, Artemisia, dass Dir die Idee gefällt. Wie ich gerade entdeckt habe, gibt es schon eine ganze Seite mit Bäumen, die Schilder etc. verschlucken: http://www.baumwunder.de/.Andersrum gibt es auch: der Stein braucht den Baum als Stütze...
Dateianhänge
Baum-traegt-Stein-221107.jpg
Linden

Linden » Antwort #55 am:

Ich bin eigentlich kein Jäger und Sammler, aber es scheint, dass ich jetzt mit der Kamera damit anfange. Ornamente, Gitter und Zaunpfosten wär z.B auch so ein Thema....
Dateianhänge
Gitter-Detail-221107-jpg.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

@ Linden, zu# 52 fällt mir spontan das Gedicht vom Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland ein. Es wird doch nicht etwa ein Birnbaum sein? ;D ;D ;D ;)
Artemisia

Artemisia » Antwort #57 am:

Hallo Linden, wie bist Du denn auf diese Seite gestoßen?? Danke für den Tipp. Ab jetzt werde ich alte Bäume unter solchen Blickwinkeln noch ganz anders und bewusster entdecken. :D Ja, Ornamente und Zäune sind auch ein hübsches Thema. Alle möglichen Muster und Ornamente im Alltäglichen zu entdecken, macht mir besondere Freude. Ich freue mich auf weitere Bilder ... ;) :D Artemisia, ganz gespannt
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Linden

Linden » Antwort #58 am:

Liebe Artemisia, die Seite habe ich über Google gefunden. Wie so häufig, kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern, was ich wohl als Suchwörter eingegeben habe.Es sind mir noch mehr einnehmende Bäume bei meinem Durchgang aufgefallen, die ich bestimmt fotografieren werde, wenn es wieder heller wird.Irisfool, ein Birnbaum ist es nicht ;) Auf dem Farbfoto sieht man, dass an dem Baum tatsächlich noch ein knallgrünes Blatt hängt.
Dateianhänge
Gitterpfosten-2211072.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #59 am:

@LindenDeine eisernen Ornamente gefallen mir ganz besonders :D Wenn Bäume solche Notmaßnahmen ergreifen müssen um der Fremdkörper Herr zu werden, habe ich immer Mitleid, welch ein Kraftaufwand und wahrscheinlich auch Verlust an Lebenskraft ist es die Fremdkörper zu überwachsen ::) Deine Fotos sind aber trotzdem toll :D
Antworten