News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gehoelzsaemling- wovon? (Gelesen 1561 mal)
Moderator: AndreasR
- SouthernBelle
Hallo, diesen Saemling hat mir jemand geschenkt, der ihn auch unter einem Phantasienamen (irgendwas mit Zucker) auf einem lokalen Markt erworben hat.Nach dem Umtopfen waechst er jetzt rasant, die Blaetter werden riesig,Blattspreite glatt 15 cm lang, Blaetter wechselstaendig, glattrandig, gelblich-gruen (kann auch noch Naehrstoffmangel sein), von hinten zimtbraune behaarte Adern; zimtbraun behaart sind auch Stamm undbesonders die zunaechst selttsam gekruemmte Treibspitze.Was habe ich da gekriegt???Cornelia
Gruesse
Re:Gehoelzsaemling- wovon?
Sieht es einer Magnolie ähnlich?http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... Dude.jpgLG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
spontan würde ich ebenfalls in richtung magnolia tendieren.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- SouthernBelle
Tschaeh, solange sich da nix entscheidenes aendert, nehme ich mal "Magnolie" als Arbeitstitel an. Der seltsam gekruemmte Austriebaehnelt durchaus dem an meiner M. virginiana.Vielen dank erst mal- ggf kommt mehr(Blueten....)GruesseCornelia
Gruesse
hier ein vergleichsbild. das blatt ist von einer magnolia accuminata var. subcordata:
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard