Hier nimmt sie den Holzzaun (einsfünfzig hoch) auf etwa 4 Meter Länge komplett ein und mogelt sich auch auf den links ansetztenden Rosenbogen...das sie sooo groß wird wusste ich nicht. Also besser wie eine Montana pflanzen, platzmäßig??....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter am Ende der Saison (Gelesen 19031 mal)
Re:Rosenbegleiter am Ende der Saison
Moin,Moin!!Ich mag es ja eigentlich üppig....
aber sie sollte in das neue Rosenbeet, werd ich ihr jetzt wohl ein anderes Plätzchen zuweisen. Staudenclematis habe ich im letzten Jahr zum ersten mal gepflanzt, und sie gefallen mir sehr gut, Juuli soll ja eine der schönsten sein....Danke nochmal für deinen Tipp! :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
tapir
Obwohl es schon kurzzeitig ein bisschen Frost gab blühen die Malven immer noch. Diese wunderbaren Pflanzen bekam ich im Frühling von einer lieben Gartenfreundin und seit dem Sommer blühen sie unermüdlich, nur die Blätter sehen wegen Rostbefall nicht so schön aus. Zu großen Strauchrosen gefallen sie mir sehr gut.Liebe Grüße, BarbaraP.S.: das Foto ist am 10. November aufgenommen worden.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...eine irre üppige farbe haben diese malven ja!!!!!!!!!!!!!!!!!hier kriecht ein schnecklein kleinin eine clematisblüte hinein 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Sabine456
Tapir, die sehen aber echt toll ausObwohl es schon kurzzeitig ein bisschen Frost gab blühen die Malven immer noch. Diese wunderbaren Pflanzen bekam ich im Frühling von einer lieben Gartenfreundin und seit dem Sommer blühen sie unermüdlich, nur die Blätter sehen wegen Rostbefall nicht so schön aus. Zu großen Strauchrosen gefallen sie mir sehr gut.
-
Raphaela
Eure Fotos sind wieder großartig! :DHat die Snow Queen jetzt noch so sattgrünes Laub? - Beneidenswert! :)Dainty, diese Malven sind wirklich traumhaft schön
Und die letzten Blüten (an der geschützten Hauswand) jetzt auch hier fast schwärzlich violett. Aaaaber: Sie säen sich fast unkontrollierbar aus. Und werden ganz schön groß. Und sind nicht einjährig (so bin ich zu den ersten gekommen, Saat von "algerischer, blauer Malve, einjährig").Wenn du trotzdem keine Angst vor ihnen hast
topf ich dir im Frühling gerne eine für deinen nächsten Besuch 
@paha...für mich auch, bittebitte*vorfreudeindiehändeklatsch* 
für mich bitte auch, Raphaela
Diese Blüten sind echt traumhaft!
Diese Blüten sind echt traumhaft!Damit kann ich leben!
-
Sabine456
ja das wäre tollDainty, diese Malven sind wirklich traumhaft schönUnd die letzten Blüten (an der geschützten Hauswand) jetzt auch hier fast schwärzlich violett. Aaaaber: Sie säen sich fast unkontrollierbar aus. Und werden ganz schön groß. Und sind nicht einjährig (so bin ich zu den ersten gekommen, Saat von "algerischer, blauer Malve, einjährig").Wenn du trotzdem keine Angst vor ihnen hast
topf ich dir im Frühling gerne eine für deinen nächsten Besuch
-
Raphaela
Okay, gebongt!
Hatte im Sommer Saat davon im Ex-Patenbeet ausgesät (auch von Malvas violett-gestreifter), da geh ich dann im Frühling ernten 8)Im Garten wächst auch immer mehr als die eine Pflanze die ich eigentlich davon nur will ;)Aber nicht daß ihr euch später beschwert! - Beim ehemaligen Hof meiner Schwester in der Eifel wächst das Zeuch jetzt großflächig in der ganzen Umgebung und sie hat beim Gartenumzug peinlich darauf geachtet weder eine Pflanze noch Saat mitzunehmen 
Dainty, soll ich dir noch Malvensaat schicken?Raphaela, einen getopften blauen Sämling der sogenannten Algerischen Malve hätte ich auch gern. Ich würde gern sehen was beim Vermischen mit meinen Malven herauskommt. 
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
-
Sabine456
das wäre nettDainty, soll ich dir noch Malvensaat schicken?
ich fahr in die eifel