News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Novemberbilder (Gelesen 21621 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Linden

Re:Novemberbilder

Linden » Antwort #150 am:

Irisfool, bei uns ist seit 2 Wochen so ein grauer Himmel, dass ich nur mit Bergwerkkopfflampe hätte Fotos machen können. Der einzige Farbklecks war das Eichhörnchen im Park, das aber wahrscheinlich bald Starallüren bekommt. Heute war´s aber zum Ausgleich richtig sonnig (und kalt). Schön, wenn du auch bald wieder Fotos einstellst :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #151 am:

Klasse Linden :D Mein boga-Besuch heute war nur kurz und leider wenig ergiebig :-\ ich wollte nur ein paar Fotos vom GdS-Staudenbeet machen, aber das war ohne Sonne nicht sehr fotogen.@Irisfool, wir warten ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #152 am:

@Linden, wohnst Du jetzt in Berlin?
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #153 am:

Linden, das ist pure Fotografie vom Feinsten!Danke für deine Beiträge.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
karina04

karina04 » Antwort #154 am:

Thalictrum delavayi im November...Bild
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #155 am:

Heute auf einer Durchfahrt entdeckt:Alte Bauweise und vergängliche Buntheit ...
Dateianhänge
HAUS_I_SW_CO.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #156 am:

... und moderne Bauweise mit künstlich erzeugter - und wahrscheinlich langlebiger - bunter Fassade.Ich denke, alles hat seinen Reiz.Gruss Christa
Dateianhänge
STADTE_I_SW_CO.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #157 am:

Heute war Schmuddelwetter. Es war regnerisch und neblig und alles wirkte grau in grau. Anfang des Monats gab es noch viel mehr Buntheit.Gruss Christa
Dateianhänge
BAUME_V_SW_CO.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #158 am:

@Frank, wie wär´s mit ein paar fast Vollmondaufnahmen nach Feierabend? Wir haben doch kürzlich Nachtaufnahmen geübt ;) ;D und wir vermissen Deine Fotos.
Nicht ohne Grund habe ich mich bei der Beurteilung der Nachtbilder zurückgehalten... . Und Handybilder wollte ich Euch ersparen. Mal sehen was die Mondscheinausbeute so bei verschiedenen ASA bringt. Am Sonntag mehr... .LG und noch jammervoller wegen verpasstem Spaziergang um den Fuschlsee. Wenigstens das Zimmer von Schloss Fuschl auf den See entschädigt etwas... . :-\ :D
Hier nach erfolgreicher Rückkehr ein versprochenes Novemberbild vom Mondlicht am Fuschlsee... . :-\ ::)Ohne Stativ, mehr Muße und "üben, üben, üben" läuft offensichtlich bei Nachtaufnahmen nichts! :-[ ::) :-\Also nochmals "Chapeau" an Evi für ihr Harry Potter-Nacht-Debüt!Es war trotzdem sehr stimmungsvoll in der Realität! :D :D :DLG und vollmondige Träume! ;) ;D :D
Dateianhänge
Mondlicht_in_Fuschl_1_23-11-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #159 am:

Das ist doch super :D und das hast Du ohne Stativ gemacht? :o
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #160 am:

LG und vollmondige Träume! ;) ;D :D
Oh, bitte kein Vollmond. Ich hatte vor wenigen Tagen wieder eine schlaflose Nacht deswegen. Wahrscheinlich war ich in meinem früheren Leben ein Wolf und hab den Mond angeheult.LG Evi, mondsüchtig
Dateianhänge
Vollmond-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #161 am:

@ Gartenlady: Aus der Hand gemacht - aber nicht ruhig genug! :-\@ Faulpelz: Bei dem schönen Bild hätte ich auch schlaflose Nachte! :DAnbei noch etwas aus der helleren November-Phase auf meinem Feldweg! :D
Dateianhänge
Wege_1_18-11-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #162 am:

@Evi, wunderschön, Dein Vollmond@Frank und Deine Novembernebelansichten.Hier war gestern auch Vollmond ;) aber etwas neblig.
Vollmond im November
Abseits der direkten Mondbeleuchtung war es ziemlich dunkel.
Garten bei Vollmond und am nächsten Morgen
[td][galerie pid=23692][/galerie][/td][td][galerie pid=23691][/galerie][/td]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #163 am:

@Birgit, dein Garten sieht jetzt auch noch wunderschön aus. Meiner ist derzeit nur noch greislich. Ich musste fast alles abschneiden, weil der schwere Schnee unlängst alles platt gemacht hat.So sieht es derzeit auf der Rusel aus, Nähe Greising
Dateianhänge
Winterwald-3.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #164 am:

:)
Dateianhänge
Winterwald-7.jpg
Antworten