News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 75959 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Herbstbestellung 2007

Scilla » Antwort #645 am:

@Scilla: Ach weisst Du, im Winter muss man ja nicht sitzen können auf einem Sitzplatz... ;DAber hast ja Recht - ich bin unvernünftig. :-\Aber ich zitiere hier mal meinen GG, der sagte mal: "Man kann nicht immer vernünftig sein." Und das aus s e i n e m Munde ! Da er doch eigentlich die personifizierte Vernunft ist... ;)
Aaaahh!! Guter Spruch von Deinem Liebsten !! 8) ;D Muss ich mir merken ;D - die nächste Rosenbestellung (Frühling oder spätestens Herbst 08 ) kommt bestimmt ::) 8)Das mit dem Sitzplatz stimmt natürlich.... Du solltest jetzt mal meinen sehen. Zurzeit Chaos total . Ueberall liegen Arbeitsgeräte, Winterschutzvorrat, Vlies usw. herum. :P Von den viiielen Töpfen und Töpfchen ganz zu schweigen.Da haben sies wenigstens trockener, bei dem Dauerregen :(LG Scilla, die Chaotin :-[
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
DragonC

DragonC » Antwort #646 am:

@DragonC: Und das macht Dir Eindruck, die Meinung Deines Liebsten ? ;) Das musst Du schnell lernen, sowas zu ignorieren... ;DMein GG fand im Katalog die Circus Knie megakitschig, und jetzt, da wir sie im Garten stehen haben, gefällt sie ihm sehr. Manchmal muss mal die Leute zu ihrem Glück zwingen... ;DMit dem The Pilgrim Hochstamm hast Du übrigens eine sehr gute Wahl getroffen. :D Meiner erfreut mich jedes Jahr mehr. :)
och doch, ich finde schon, dass ich auch auf seinen geschmack rücksicht nehmen sollte.. ;) jedenfalls ein bisschen.. *lach* er hätte am liebsten so schööööne edelrosen ( ::)), hat sich aber nach ungefähr 2-4 wöchigen "schau mal schatzi, was meinst du zu ihr?" (helpmefind, kataloge und so) denn doch überzeugen lassen, dass die altmodischen schicker sind.. ;D man muss ja wenigstens so tun, als ob man sie mit einbezieht.. *gacker* nein, scherz beiseite, versuche da schon seinen geschmack zu berücksichtigen. und da der sehr schlicht ist (männer halt.. ), wird es nicht ganz so bunt wie ich es toll fände, aber trotzdem noch farbig. und er hat mich gebeten, den balkon nicht so werden zu lassen wie die terrasse meiner mutter - auf der gerade mal ein tischchen und 2 stühlchen platz haben. ausser den pflanzen.. ::) ne, dass wollt ich denn doch nicht. und ausserdem kann man die rosen ja auch ganz zufällig.. so nach und nach.. *unschuldigflöt* 8) ausserdem sind´s bis märz noch vier monate (bis die pilgrim kütt).. das ist noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit, meine pläne an den mann zu bringen.. ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #647 am:

Von Kordes habe ich die Meldung erhalten, Herkules sei nicht mehr lieferbar :-\ :'(Habe mich n a t ü r l i c h sofort auf die Warteliste setzen lassen. ;)
Gute Entscheidung! Herkules ist letztes Jahr eingezogen: duftet toll, regenfest und hat einen tollen Farbwechsel, ich bin total zufrieden :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #648 am:

Ich flieg ja eigentlich immer auf weißliche Rosen mit kugeligen oder schalenförmigen Blüten. Aber das Herkules-Teil im BoGa hat keine spontane Verliebtheit ausgelöst ;) Irgendwie fehlte mir da wohl die besondere Ausstrahlung. Vielleicht braucht diese Sorte zwei, drei Jahre ausgepflanzt im Garten bevor sie ihren Charme entfaltet.Spontan mitgenommen hab ich letztes oder vorletztes Jahr (und dann noch aus einem Baumarkt wo ich nur Lack kaufen wollte ::)) eine bezaubernde TH namens Royal Copenhagen.Duften tut sie im Garten immer noch aber die Blüten waren letzten Sommer handtellergroß :o und das fand ich nicht mehr sehr charmant ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #649 am:

ich hatte Herkules dieses Jahr 500 km in meinem Auto auf der Rückbank, der Duft war berauschend, danach war ich verloren ;D
brm

brm » Antwort #650 am:

Von Kordes habe ich die Meldung erhalten, Herkules sei nicht mehr lieferbar :-\ :'(
Guckst Du hier Ich glaube es gibt noch andere Anbieter :) [galerie pid=23688]Herkules[/galerie]
Amelia

Amelia » Antwort #651 am:

Zundel hat m.W. auch den Herkules :D.http://www.rosen-zundel.de/
Scilla

Scilla » Antwort #652 am:

:D ;) Also zumindest auf den veschiedenen Bildern bei HMF und von Dir, B. R. finde ich Herkules sehr ansprechend .Sah aber auch schon weniger ansrechende Bilder von der Rose :-X Wie ist denn der Duft ? Ich las mal "milder Duft" - bei HMF steht "moderate fragrance"
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
SWeber

SWeber » Antwort #653 am:

Also mein Herkules war heuer in allen Belangen äußerst "moderate" :-X Mal sehen, ob er sich nächstes Jahr eines Besseren besinnt 8)
SWeber

SWeber » Antwort #654 am:

So, der Großteil der bestellten Herbstrosen ist verbuddelt bzw. gerade eingetroffen oder wurde schon abgeschickt :D Hoffentlich blühen sie auch brav nächstes Jahr!Archiduchesse Elizabeth d’Autriche Bredon TradescantQueen MaryBelle RosineFulgensGreat WesternOdéric VitalSchloß WildenfelsVierge de CleryGruß an LabenzLady of the DawnAudrey WilcoxMagentaFriesiaIllosGreensleevesEvangeline Narrow WaterPoustiniaLovely Green Maria Liesa Chevy ChaseCubanaTamoraTroilusDame PrudenceRosomane JanonBacchanteElisa BoelleDésiré FontaineDuchesse de CambacérèsMlle Marie Magat Mme Fortuné Besson Mme LiervalRushton Radcliff William WardenEllenCaramellaCesar
Raphaela

Raphaela » Antwort #655 am:

wow! Du hast aber auch schwer zugeschlagen :)Für uns sind noch einige Wildrosen von Herrn Weingart gekommen, die schwimmen jetzt bis Sonntag im Wassereimer.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #656 am:

Du liebe Güte, Susi, und wie geht es deinem Rücken :o :o ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
SWeber

SWeber » Antwort #657 am:

Oh, danke, gar nicht so schlecht, Tine, die Lieferungen kamen ja in großen Abständen :D Und die steinigen Pflanzorte hab ich mir noch aufgehoben :-X
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #658 am:

Hallo, Valeria,
Hat Beales schon angefangen zu liefern? Hat jemand dort bestellten Rosen schon bekommen? ...
jepp, Beales hat inzwischen angefangen: Heute Mittag kam mein Paket, früher als erwartet :). Aber das Timing hätte nicht besser sein können: Heute war noch kein Frost (ist hier ab morgen angesagt), ich hatte Zeit zum Buddeln, und so sind die Rosen (mit einer noch "schwimmenden" Ausnahme, die ich vorm Dunkelwerden nicht mehr geschafft habe) auch schon im Boden. Die Pflanzen waren alle von sehr guter Qualität und kamen in exzellentem Zustand an :D: - Gloire de (l'exposition de) Bruxelles,- Mme Lombard,- Triomphe du Luxembourg (so starktriebig, dass ich mich frage, ob meine Dreiergruppe nicht doch etwas übertrieben ist),- Duchesse d'Auerstädt (ein bisschen zarter). Die Etikettierung wirkte höchst vertrauenswürdig ;D, ich hoffe mal, dass kein "Wechselbalg" dabei ist. Und freu' mich schon auf den Sommer ;)...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #659 am:

@B.R.: Pötschke liefert "wegen komplizierter Einfuhrbewilligungen" leider nicht in die Schweiz. :-\ Blöde Politik... >:(@Amelia: Danke für den Tipp ! Da geh ich doch gleich mal gucken... *hechel*@SusiW: Wo hast Du Greensleeves her?!? *hyperventilier*Die suche ich schon lange ! Bei der letzten Bestellung bei LeGrice habe ich sie aus unerfindlichen Gründen übersehen. :-\ Und im neuen Katalog steht nun, sie liefern nicht (mehr) in Nicht- EU - Staaten... :o :'(LG Viridiflora
Antworten