News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 162634 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Teerosen

Raphaela » Antwort #135 am:

So sieht mein William R. Smith zur Zeit aus
Dateianhänge
William_R._Smith_Kopie.jpg
William_R._Smith_Kopie.jpg (26.24 KiB) 155 mal betrachtet
Roland

Roland » Antwort #136 am:

So sieht mein William R. Smith zur Zeit aus
lechts!! :D Hoffentlich klappen die Stecklinge ;D
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #137 am:

Schön Rapha :DIm Moment blühen sehr viele meiner Teerosen.Anna Olivier zeigt den vierten Blütenzyklus und sieht schon wieder anders aus.Hier die Mrs. Dudley Cross aus Sangerhausen, wo ich auch nicht sicher bin ob sie richtig ist ???
Dateianhänge
Mrs._Dudley_Cross1a.JPG
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #138 am:

Auf jeden Fall ist sie sehr schön :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #139 am:

Hier die Mrs. Dudley Cross aus Sangerhausen, wo ich auch nicht sicher bin ob sie richtig ist ???
oh, dudley nach der berühmten familie aus der tudorzeit??? dieser unglaublich weiche cremegelbton ist zumindest herrlich!!!smile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #140 am:

Hallo Roland,frag mal ganz verschämt nach, ob ich dann vielleicht einen Steckling haben könnte.Liebe GrüßeBianca
Ja, mal schaun, obs was wirdRoland
in vino veritas
bianca

bianca » Antwort #141 am:

Hallo Roland
Ja, mal schaun, obs was wird
Dann drück ich mal ganz fest die Däumchen und freu mich schon mal.Liebe GrüßeBianca
Roland

Roland » Antwort #142 am:

Hier ein Foto von Safrano für Corneliawesermarsch, einige gewisse Ähnlichkeit mit Deiner Rose ist doch vorhanden, oder täusche ich mich?GrußRoland
Dateianhänge
Safrano.jpg
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #143 am:

oh, endlich einmal wieder schöne photos!!!!!!meine ausgehungerten augen starren verzückt auf die herrlich kräuseligen blätter von safrano ;D ;)...das ist definitiv besser als den dunklen, verhangenen himmel hier in bonn zu betrachten, während es bindfäden regnet :Dsmile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #144 am:

Falls der noch nicht zu sehen war, Dr. Grill von Beales, die war in diesem ja wirklich soschön, daß ich sie dieses Jahr erst richtig wahrnahm,, obwohl ich sie seit Jahren habe. Seit sie nun wurzelecht ist (Da Unterlage wechgefault), entwickelt sie sich super
Dateianhänge
Dr._Grill_Beales_aa.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #145 am:

Hier habe ich noch ein Foto von Crepuscule (Noisette) gefunden
Dateianhänge
Crepuscule1.JPG
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #146 am:

Mir gefällt ja von all den letzten Postings"Baronne Henriette de Snoy" am Besten!!!Sehr dezente Farbe,sehr elegant!Wie nimmst du den Duft wahr?lieben Gruß,Nova Liz
Roland

Roland » Antwort #147 am:

Mir gefällt ja von all den letzten Postings"Baronne Henriette de Snoy" am Besten!!!Sehr dezente Farbe,sehr elegant!Wie nimmst du den Duft wahr?lieben Gruß,Nova Liz
Ich glaube, sie hatte einen guten Teerosenduft. Leider war sie mir zu oft verregnet, so, daß ich den DUft noch nicht verinnerlicht habe.Beate hat ja auch eine, vieleicht weiß sie mehr :D
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #148 am:

Hier habe ich noch ein Foto von Crepuscule (Noisette) gefunden
u, die farbe ist aber mutiert, no????
Beate

Beate » Antwort #149 am:

Henriette duftet für meine Nase angenehm - ganz Teerose :D. So regenempfindlich wie bei Roland schien meine nicht zu sein, hat sich eigentlich auch bei längerer Regenzeit ganz gut gehalten. Roland, hattest Du nicht von meiner auch Stecklinge gemacht?
VLG - Beate
Antworten