Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
...einfach einmal lachen!
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Baum im Eingangsposting so beschrieben: Im Umkreis von 1-1,5 m um den Stamm herum befinden sich keine Saugwurzeln, die der Rose das Wasser streitig machen könnten...Kommt drauf an, um welche Art von Baum es sich handelt und aus welcher
Also wenn ich es richtig verstanden habe möchte "Ramblerjosef" Punkte zusammentragen, die bei Pflanzung und Pflege von Rosen zu beachten sind, im Sinne der Rose... Ich kann aber auch völlig daneben liegenjaja...aber soweit bin ich in etwa auch noch mitgekommen...aber was war dann die frage eigentlich?????
Ich wäre eine Moosrose...und hätte es gar nicht gerne, wenn man an mir rumschnippelt - höchstens die kranken Triebe abAhaaaa! :)Wenn ich ein Röslein wär dann wohl eine Satin Rose. Die ist seeeeeehr stachlig und scheint eine gewisse Ausläuferveranlagung zu haben ;DWas für ein Röslein wärt ihr?