News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im November (Gelesen 7847 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Spaziergang im November

Frank » Antwort #60 am:

Wunderbare Spaziergänge von Euch allen mit viel Atmosphäre und Blick auf Stimmung, Strukturen und mehr! :D :D :DIch war der Sonne etwas auf der Spur im morbiden Novembergarten...! :D
Dateianhänge
Hortensia_2_18-11-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #61 am:

Vergänglichkeit in Stadien :D
Dateianhänge
Achillea_1_18-11-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #62 am:

:D Licht eingehakt! :)
Dateianhänge
Rosa_1_18-11-2007.jpg
Frank

Frank » Antwort #63 am:

Matter letzter Glanz!
Dateianhänge
Parrotia_1_18-11-2007.jpg
Frank

Frank » Antwort #64 am:

Es geht eine Träne auf Reisen im Blätterwald...
Dateianhänge
Parrotia_2_18-11-2007.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #65 am:

Beim heutigen Spaziergang gab es meist eher trübes Licht, zum Schluss Regen, der immer mehr zunahm.
Mischwald 01
Mischwald 02Mischwald 03
Mischwald 04
Ich mag die Farben im Regen ... den Duft des regennassen Waldes kann man ja leider nicht wiedergeben.Etwas nasse GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Paulownia

Paulownia » Antwort #66 am:

Hallo Frank,Dein Hortensien-Bild eben erst entdeckt.Einfach suuuuper ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #67 am:

Meine Spaziergänge halten sich derzeit sehr in Grenzen. Das Wetter ist mir für Wald- und Wiesengänge schlicht und ergreifend zu ungemütlich, sprich zu naß und zu neblig.Bei diesem Baum hatte ich den Eindruck, als wollte er mir mit seinen ausgestreckten Ästen zeigen, daß ich nach links abbiegen oder geradeaus weiterfahren kann.
Dateianhänge
BAUM_SO_251107.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #68 am:

Hier habe ich eine neue Baumreihe entdeckt. Leider ist sie ziemlich weit vom Fahrweg entfernt und über die frisch gepflügten Äcker ist zu Fuß praktisch kein Weiterkommen, weil man zu tief einsinkt. Vielleicht ist die Erde ja zu einem späteren Zeitpunkt mal gefroren, sodaß ich näher rankomme.
Dateianhänge
BAUME_II_MO_191107.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #69 am:

Dieser einzeln stehende Baum gefiel mir ganz gut in seiner Umgebung, sodaß ich auch nicht umhin kam, ihn abzulichten.
Dateianhänge
BAUME_II_DO_151107.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #70 am:

Im Hintergrund der erste Schnee. Die Wipfel sind über 800m hoch. Geschneit hatte es an dem Tag aber bis hinunter auf 400m.
Dateianhänge
BAUME_I_DO_151107.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #71 am:

Bäume in Reih und Glied. Noch kreuzen sie meine Wege tagtäglich aber sie werden von Jahr zu Jahr weniger. Alte Bäume insbesondere. Sie müssen Mais- und Rapsanbauflächen weichen.
Dateianhänge
BAUME_MO_191107.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #72 am:

@ Frank, auch ich finde dein Hortensienbild seeehr schön. Das ist wieder eins aus der Serie "Franks Künstlerfoto" :D@Thomas, Mischwald Nummer 2 gefällt mir am besten. Es hat so was Grafisches :P ;D ;)@Christa, deine Baumreihe finde ich besonders harmonisch. Ich finde, es stört überhaupt nicht, dass du nicht so nah dran gekommen bist. Dadurch wirken die Bäume so leicht und filigran.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #73 am:

Heute hat mir der Spaziergang viel Freude gemacht. Die Sonne schien vom strahlend blauen Himmel. Es war kalt bei minus 4 Grad und der Boden hart gefroren. Ich konnte mich sorglos auf den Wiesen rumtreiben und habe noch ein neues Gebiet für mich erschlossen. Ab und zu war eine Pause fällig wegen der kalten Hände.Und spätestens nächstes Jahr werde ich einen Baum-Kalender machen. Bei meinem Fundus inzwischen einfach ein Muß.Gruss Christa
[td][galerie pid=23726] [/galerie][/td]
[/table]
[td][galerie pid=23727] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23728] [/galerie][/td][td][galerie pid=23729] [/galerie][/td] [td][galerie pid=23730] [/galerie][/td]
[/table]
Linden

Linden » Antwort #74 am:

Am besten gefällt mir aus Deiner Baumreihe der Knorrige, 2. v. rechts. Gibt es bei euch eigentlich auch richtig dunkle Mischwälder, so wie sie z.b. auf Thomas´ Fotos zu sehen sind?
Antworten