News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2007 (Gelesen 76002 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Herbstbestellung 2007

freiburgbalkon » Antwort #675 am:

Oh, vielen Dank für die Bilder, freiburgbalkon, die ist ja wirklich so schön wie ich gehofft habe :D ;)
Tja, die Geschmäcker sind doch tatsächlich sehr verschieden... ;D ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #676 am:

Ja, ganz offensichtlich schon. Mir gefällt sie nämlich seeeehr gut. :DUnd Leichenrose ist für mich nix Negatives... ;) Habe einen Hang zu Morbidem. ;)@B.R. : Kann man Greensleeves überhaupt noch verbessern ?!? ;)Am besten wäre es wohl, gleich beide zu bestellen. Natürlich nur zu Studienzwecken - völlig selbstlos...! ;) :D ;DLG :)Viridiflora
Irisfool

Irisfool » Antwort #677 am:

Also Greensleeves habe ich hier in einem Garten gesehen und sie hat mir sehr gefallen, wegen der verschiedenen cremé- grün Schattierungen in einer Blüte, aber ich bin ja schon verschrieen um meinen exzentrischen Gschmack bei Rosen ;D ;D ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #678 am:

Wieso exzentrisch ? ??? Ich finde Deinen Rosengeschmack exzellent (da ziemlich identisch mit meinem ;D )Nur Deine Abneigung für eine gaaanz bestimmte Rose teile ich nicht. :-X :D ;DLG :)Viridiflora
Irisfool

Irisfool » Antwort #679 am:

Dafür habe ich 'Oranges & Lemons'. Da graut es dir vielleicht? ;D ;D ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #680 am:

Dir graut vor was ? ;D ;D ;D ;D 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #681 am:

Mir graut vor beinahe garnichts ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #682 am:

du wollen stecklinge von meinen rosen?????? ::) ;D haben ganz besondere für dich ;)...wobei: zur zeit verspreche ich ja nur stecklinge und schneide keien...dabei ist fast schon dezember ::) aber meine sdm blüht halt immer noch...udn hat auch noch knospen ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
brm

brm » Antwort #683 am:

@B.R. : Kann man Greensleeves überhaupt noch verbessern ?!? ;)
tja, dem Züchter haben die dunklen Staubgefässe der Greensleeves nicht gefallen. Er meinte, durch die sehen die Blüten wie Aschenbecher aus ;D Dadurch gibt es die Sheila MacQueen :) Leider finde ich den Artikel, wo es steht, im Netz nicht mehr :-\
....Am besten wäre es wohl, gleich beide zu bestellen....
eigentlich ja, aber ich musste mich wegen dem Platzmangel für eine entscheiden ::)Aber für Dich sind bestimmt beide "musthave" da sie ja zu Deiner "Diagnose" farblich sehr gut passen :-X 8) ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #684 am:

Aschenbecher ist gut.... *schmunzel*... ;) ;DJaaaa, wenn wir dann umgezogen sind, meine Röschen und ich, dann werde ich die beiden wohl bestellen. :D@Irisfool: Oranges & Lemons ist wirklich nicht so mein Ding. Ziehe andere Früchtchen vor, nämlich Citron- Fraise... ;) :DLG :)Viridiflora
SWeber

SWeber » Antwort #685 am:

Ich wusste gar nicht, dass Oranges & Lemons Papagena ist :oDa sieht man wieder, wie groß die Einbildungskraft ist - Oranges & Lemons gefiel mir immer viel besser als Papagena ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #686 am:

@ Viridiflora. Von 'Citron- Fraise', will ich keine Steckhölzer..... ;D ;D ;D ;)@ SusiW. Man lernt nie aus! ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #687 am:

Es liegt sicher daran wie gross der Rot- oder der Gelbanteil in der Zeichnung der Blüte ist und die Verteilung der Zweifarbigkeit. Bei meiner gab's Blüten da dachte ich: hätte ich dich so gesehen wärst du mir nicht in die Tasche gehüpft :-\ und andere , von denen ich hin und weg war. Glücklicherweise waren die in der Mehrzahl..... ;D ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #688 am:

@Irisfool: Kann ich Dir auch nicht anbieten ;) Diese Sorte steht (noch ;) ) nicht in meinem Garten. @SusiW: Ach, tatsächlich?!? :o Das war mir auch nicht bewusst. :-\Mir gefielen beide seit jeher nicht. :-XScilla hat ja mal bei einer Lieferung per Post zwei Papagenas ( statt Parades ) erhalten. :P Die hat sie umgehend zurückgeschickt, obwohl der Rosenschulist sie ihr schenken wollte... ;D ;)LG :)Viridiflora
juttchen

juttchen » Antwort #689 am:

Mist... Ich beginne gerade eine Frühjahrs-Bestell-Liste :-[
Ha, hab auch schon eine inArbeit. Wie erwartet, wird auch diese Liste wohl sehr lang werden.Leider habe ich einige meiner bestellten Rosen nicht bekommen, schluchz. Werde damit wohl bis zum nächsten Herbst warten müssen ??? ??? :oWeiß jemand wo ich evtl. Nouveau Vulcain und inländisch bekommen kann.Diese Rose muss auf jeden Fall her!! ::) ;DBin froh, dass meine Herbstlieferung (18) gut eingebuddelt dem Frühjahr entgegensehen kann :D
Antworten