News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Heuchera-Züchtungen (Gelesen 29479 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Neue Heuchera-Züchtungen

Susanne » Antwort #120 am:

Das gibt's schon einiges... zum Beispiel hat man festgestellt, daß durch das Internet mehr und nicht, wie lange befürchtet, weniger gelesen wird. Angeblich ist durch das Internet sogar der Umsatz an Büchern gestiegen. Eine Quelle habe ich leider nicht, ich hab's irgendwo gelesen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #121 am:

Zurück zum Thema: 4 Stück a 50 Cent ergattert, leider namenlos.Amber Waves nach dem Hinweis auf die Frosthärte schweren Herzens stehen gelassen.Nochmal vielen Dank für den Tipp, Susanne :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Susanne

Susanne » Antwort #122 am:

Es war mir ein Vergnügen. ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #123 am:

Amber Waves hat ein Frosthärteproblem ??? Ich habe sie schon mehrere Jahre, halte sie im Topf, im Winter ungeschützt, bisher kein Problem.Caramel und Crème Brulée finde ich allerdings schöner, besonders Caramel ist eine Pracht, auch jetzt noch.
mara

mara » Antwort #124 am:

Ich glaube, Amber Waves hat ein allgemeines Überlebensproblem, das nichts mit der Temperatur zu tun hat. Meine hatte den vorletzten, kalten Winter gut überstanden, um im vergangenen, milden einfach zu verschwinden. A.W. hat auch in milden Zonen den Ruf, schwierig oder eben kurzlebig zu sein.
Dany

Dany » Antwort #125 am:

So viele schöne Sorten....Weiß jemand, welche Sorten für die Sonne geeignet sind?Mir wurde gesagt, dass Creme Brulee ganz gut mit der Sonne klarkommt. Ob das stimmt, wird sich noch zeigen.
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #126 am:

Ich glaube, Amber Waves hat ein allgemeines Überlebensproblem, das nichts mit der Temperatur zu tun hat. Meine hatte den vorletzten, kalten Winter gut überstanden, um im vergangenen, milden einfach zu verschwinden. A.W. hat auch in milden Zonen den Ruf, schwierig oder eben kurzlebig zu sein.
Stimmt, bei mir war es ganz genauso. Im Laufe des Sommers hat sich das gute Stück dann etwas berappelt. Mal sehen, was in diesem Winter davon übrig bleibt. Caramel ist um Klassen besser, wesentlich robuster und - wie ich finde - auch schöner.
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #127 am:

So viele schöne Sorten....Weiß jemand, welche Sorten für die Sonne geeignet sind?
Bei mir stehen Caramel, Beauty Colors, Mint Frost, Stormy Seas und Can Can vollsonnig (Südseite) - völlig problemlos.
Dany

Dany » Antwort #128 am:

Bei mir stehen Caramel, Beauty Colors, Mint Frost, Stormy Seas und Can Can vollsonnig (Südseite) - völlig problemlos.
Sehr gut! Danke rhodocallis.
Irisfool

Irisfool » Antwort #129 am:

Das ist gut zu wissen, rhodocallis. Bei mir werden sie auch voll südseitig die Rosen unterstützen müssen. :D
Guda

Guda » Antwort #130 am:

Bei mir außer diesen Sorten: Plum Pudding, Green Spice, Velvet Night (braucht hier sehr humosen und möglichst frischen Boden) und Licatrice (hoffentlich heißt sie so, ganz dunkel)
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #131 am:

Stimmt, bei mir war es ganz genauso. Im Laufe des Sommers hat sich das gute Stück dann etwas berappelt. Mal sehen, was in diesem Winter davon übrig bleibt. Caramel ist um Klassen besser, wesentlich robuster und - wie ich finde - auch schöner.
Caramel ist viel wüchsiger und hat ein Farbspiel von gelborange bis braungrün. Meine Erfahrung deckt sich mit deiner.LG planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #132 am:

ganz dankbar bin ich über diese abkömmlinge, die beiden angegangen sind wohl: heuchera mocha könnte also im nächsten jahr in meinem garten prunken, wenn ich sie über den winter bringe...was meinst ihr: draußne lassen oder in den kalten hausflur stellen?
Dateianhänge
heuchera_mocha_abkommling_1.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten