News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Jessica (Gelesen 1827 mal)
Re:Jessica
Noch schnell die eigene Rosenladenmailadresse entfernt, Preston? 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ja. Aber nur wegen der möglichen Spamflut. Sonst gibt es nicht zu verdecken. Ich bin mir bei den Foren nicht ganz sicher wie die angegebenen mailadressen verwendet werden. Ich war wegen dem Probelm deshalb auch länger nicht mehr hier.
Bitte um Erklärung!Wenn´s den schönen Rambler wieder irgendwo gäbe (und nicht zu Mondpreisen) hätten wir gerne einen für unseren Park.
Wie gesagt. Ich kenne nur einen Kollegen, der diese Sorte von mir bekommen hat. Er verkauft allerdings nicht an Privatkunden. Ich müsste das erstmal prüfen ob er noch welche hat. Ich vermehre übrigens selber Rosen im Nebenerwerb. Diese Sorte habe ich allerdings nur noch als Mutterpflanze. Wenns nicht eilt, könnte ich da im kommenden Sommer was veredeln. Ich habe mit sochen Verabredungen allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Ich denke mal, da müsste man Details telefonisch abklären. Ich hatte früher Jessica seit Jahren im Sortiment ohne dass es eine Nachfrage gegeben hat. Als ich jetzt diesen Namen hier gelesen habe, dachte ich mir, da könnte man doch mal vermitteln.Ich frage einfach mal beim Kollegen nach. Vielleicht hat er sie an einen Kunden abgegeben der auf Pflanzenmärkte fährt. Es kann aber ein paar Tage dauern.
Hallo,meine Recherche hat ergeben, dass die Sorte Jessica im kommenden Jahr beim Gartencenter von Ehren in Hamburg nachgefragt werden kann. Möglicherweise müsste man da für April/Mai vorbestellen.Ich denke mal, dass das für Norddeutschland eine bekannte Einkaufstätte ist.Wenns nicht klappt, könnte ich eine Auftragsvermehrung machen. Ich habe ja noch eine Mutterpflanze direkt an meiner Wohnung sitzen.Viel Erfolg!
Danke für deine Recherche! :)Ich hab den Namen dieser Gärtnerei oder Rosenschule schon mal irgendwo gehört aber keine Adresse. Wenn jemand damit weiterhelfen kann, im Zweifelsfall per PM, bitte mitteilen!Für den Park würde ich auf jeden Fall gerne eine reservieren (und sicher gibt´s noch weitere Interessenten).
Das ist ja wirklich ein schönes Röslein.Wir mächtig könnte sie denn werden? Ist sie einmalblühend? Hätte grundsätzlich schon Interesse, aber nach Hamburg komm' ich ja überhaupt nicht.lg juttchen
Mußt du aber! Wenn hier auch was blüht! :)Kann bestimmt ziemlich groß werden, sieht aus als ob sie (mit leichtem Rückschnitt nach der lüte) auch etwas remontiert.Ich könnte dir dein Exemplar topfen

Hmm. Ich konnte bisher nur den "normalen" Wuchs einer Kletterrose feststellen. Ich habe sie allerdings auch immer fleissig zurück geschnitten. Mn könnte sie vielleicht mit "Awakening" vergleichen. Kennt die hier jemand? Das ist die gefüllte Variante von New Dawn.
Die kann auch ganz schön groß werden, ist aber beherrschbarer als z.B. Paul Noël oder Léontine Gervais.
Ich seh schon, ich komme nicht umhinMußt du aber! Wenn hier auch was blüht! :)Kann bestimmt ziemlich groß werden, sieht aus als ob sie (mit leichtem Rückschnitt nach der lüte) auch etwas remontiert.Ich könnte dir dein Exemplar topfen![]()

Suuuper, dankeOkay, dann ruf ich da morgen an und bestell drei Stück vor