Habe heute Nachricht bekommen, dass sie jetzt versendendas dutzend ist voll :Dbecky von frenchtea schenkt mir eine mme scipion cochet...zum vergleich mit niles cochet, deren bild sie aus versehen bei der me scipion eingetellt haben
..na also....

Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Habe heute Nachricht bekommen, dass sie jetzt versendendas dutzend ist voll :Dbecky von frenchtea schenkt mir eine mme scipion cochet...zum vergleich mit niles cochet, deren bild sie aus versehen bei der me scipion eingetellt haben
..na also....
Schneckeneldorado :-(
weil ich denke, es ist wärmer für die RöschenCyra, warum packst du dann noch Rindenmulch oben drüber? Dann hast du im Frühjahr bloß das Problem, dass sich beim Abhäufeln der Rindenmulch mit Erde vermischt und das Unkraut fröhlich wächst ...Ich würde mit dem Mulchen noch bis zum Frühjahr warten.
Rindenmulch ist soviel ich weiß eine Pilzschleuderwas ist das immer mit dem Rindenmulch - was tut der den Trieben? Soweit ich weiss, ist Koniferenmulch recht sauer, daher verwende ich Laubbaum-Mulch (wird als Deko-Mulch angeboten) - was kann der den Trieben anhaben
...einfach einmal lachen!
ach ja richtigF R E I T A Goder kommt samstag zum glühweintreffen????
Gartenjockel, gratuliere zu Deinem vollen Dutzend, die ist ja schön, die Mme Scipion cochet, saber.
Du bist ein GlückspilzMme. Scipion chochet steht auch noch auf meiner Wunschliste. Niles Cochet - Bild?lg Juttchen
![]()
![]()
![]()
![]()
;Dstrahl: kinners: freut euch mit mir
![]()
![]()
:Dich wurde gerade informiert, dass ich besitzer einer elizabeth harkness geworden bin, weil angekommen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
;Dletztes jahr hatte es leider nicht mehr geklappt und "nu isse da"...müssen nur noch überlegen wie das edel teil zu mir kommt. ist jemand aus dem kreis aachen demnächst in bonn???
oder kommt samstag zum glühweintreffen????
Habe gute Erfahrungen mit Pinienmulch gemacht. Verrottet auch nicht so schnell und hat sich gut bewährt. Leider auch etwas teurer :oDarum verwende ich ihn nur in den (fast) reinen Rosenbeeten. Im übrigen Garten lässt sich weder der eine noch der andere Mulch einsetzen,wegen der Blattmassen, die dann im Frühjahr mühsam "abgekratzt" werden müssen. Da jäte ich doch lieber UnkrautRindenmulch kann auch Gerbstoffe enthalten.Hab vor vielen Jahren mal ein Beet mit Rindenmulch abgedeckt und sowohl Rosen als auch Stauden haben sehr darunter gelitten.Die Rosentriebe die direkten Kontakt damit hatten sind teilweise eingegangen.Seitdem betrachte ich ihn mit Mißtrauen.