News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31335 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007

tomatengarten » Antwort #30 am:

sah vorher mal so aus. kommt aus suedamerikaBild
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #31 am:

Wie schmeckt das, tomatengarten? Hier gab es heute zwei Geburtstage zu feiern, deshalb: Vogerlsalat/Rapunzel mit Kernöl und Kernen, Rehschlögl/Keule in Wurzelsauce mit Waldviertler Knödeln und Preiselbeeren, Biskuittorte mit Parisercreme (auf Bestellung, nicht so ganz mein Fall ::)), Kaffee.
Schöne Grüße aus Wien!
frida

frida » Antwort #32 am:

Wie diese Rüben schmecken, wüßte ich auch gerne, tomatengarten!Hier nun die Fotos vom gestrigen Essen:Kürbissuppe mit Brotkürbissuppe.jpgbrot.jpgRote und weiße Bete Carpaccio (schreibt man das so?)rote_weiße_bete.jpgDie Lammkeule im Bräter und auf dem Tellerlammkeule_im_topf.jpglammkeule_auf_teller.jpgUnd zum Schluß der Bratapfel mit Johannisbeer und Vanillesoßebratapfel.jpgEin bißchen anders als gestern geplant wurde dann schon alles, Kartoffeln hätten als Gratin nicht mehr mit in den Ofen gepaßt, also habe ich sie zusammen mit dem Fleisch geschmort. Und das Brot habe ich nicht mehr geröstet, die Chili-Paste gab es trotzdem, aber da habe ich das Foto vergessen.Lecker war's.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #33 am:

Wie diese Rüben schmecken, wüßte ich auch gerne, tomatengarten!
der geschmack liegt irgendwo tendenziell zwischen moehre und kresse. ;)
Luna

Luna » Antwort #34 am:

frida... tolle Bilder, da habe ich gestern ein köstliches Mahl verpasst ;D
uwe.d

uwe.d » Antwort #35 am:

was tue ich mir hier eigentlich an, ich bin bissl neidisch, was ihr so auf den Tisch zaubert - bei mir gab`s heute Bratkartoffeln(Foto hätte sich nicht gelohnt!) ;) Da meine Gute auf Arbeit ist, lohnt sich der Aufwand nicht, oder sehe ich das falsch?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #36 am:

das siehst du falsch, wir freuen uns hier über jedes bild, egal, wie einfach (und trotzdem gut) das essen war :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
uwe.d

uwe.d » Antwort #37 am:

zu spät!! :o
Luna

Luna » Antwort #38 am:

was tue ich mir hier eigentlich an
;D ;D ; :-*.... alle die hier schreiben und Bilder einstellen, werden mir beipflichten, manchmal geht es in die Hose :o ... aber es macht Spass
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #39 am:

@frida, da wäre ich auch gerne gekommen und ich wollte Dich fragen, wie Du das machst: Kartoffelgratin und Lammkeule ;) ;D Einmal habe ich es gewagt, Kartoffelgratin zum Lammrücken zu machen. Da der Lammrücken nur kurze Zeit im Ofen braucht, habe ich das fertige Gratin so lange warm gestellt, hat geklappt. Manchmal müsste man 2 Backöfen haben ::)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #40 am:

Mmmh, jetzt nochmal, irgendwo ist mein Post im Nirwana verschwunden: Frida, wie hängst Du mehrere Bilder nacheinander in den Kochthread????Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Lehm

Lehm » Antwort #41 am:

Wie diese Rüben schmecken, wüßte ich auch gerne, tomatengarten!
der geschmack liegt irgendwo tendenziell zwischen moehre und kresse. ;)
Und insgesamt? Tendenziell mehr Richtung Kresse oder eher nahe der Möhre? ???
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #42 am:

gott, ich leide noch ein wenig an den nachwirkungen des gestern gereichten dänischen glökk mit den episkiepern (lautmalerisch geschrieben, denn ich kenne die korrekte schreibweise nicht ::))das heisse getränk besteht aus portwein mit tuborg-bier, dazu rosinen und mandeln plus gewürze nach art der dänischen hausdame (ich vermute, es ist hochprozentiger wodka ;D ;))nach 2-3 gläsern ist man merklich entspannt und registriert kaum noch den unsinn, den man verzapft ;D wenn man aufseht, setzt man sich aber ganz schnell wieder hin ;Ddazu isst man dann das süsse gebäck und braucht am nächsten montag ersteinmal ruhe, kaffee und kopfschmerztabletten...aber jedes jahr kommen wir alle wieder zu diesem treffen ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #43 am:

roro, beim "Glögg" sind die Rosinen das "Schlimmste", denn sie werden uber Nacht im Wodka eingelegt :P bei mir gab es heute eine Blumenkohlsuppe, jetzt ist der grüne Blumenkohl weg ;D
Dateianhänge
03.12.2007.0.JPG
Luna

Luna » Antwort #44 am:

Frida, wie hängst Du mehrere Bilder nacheinander in den Kochthread????
Hallo Nettifrida hat die Bilder in ihre Galerie hochgeladen, Galerie-Bilder lassen sich in beliebiger Anzahl in ein Posting einbinden
Antworten