News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31334 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007
sah vorher mal so aus. kommt aus suedamerika

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wie schmeckt das, tomatengarten? Hier gab es heute zwei Geburtstage zu feiern, deshalb: Vogerlsalat/Rapunzel mit Kernöl und Kernen, Rehschlögl/Keule in Wurzelsauce mit Waldviertler Knödeln und Preiselbeeren, Biskuittorte mit Parisercreme (auf Bestellung, nicht so ganz mein Fall
), Kaffee.

Schöne Grüße aus Wien!
Wie diese Rüben schmecken, wüßte ich auch gerne, tomatengarten!Hier nun die Fotos vom gestrigen Essen:Kürbissuppe mit Brot
Rote und weiße Bete Carpaccio (schreibt man das so?)
Die Lammkeule im Bräter und auf dem Teller
Und zum Schluß der Bratapfel mit Johannisbeer und Vanillesoße
Ein bißchen anders als gestern geplant wurde dann schon alles, Kartoffeln hätten als Gratin nicht mehr mit in den Ofen gepaßt, also habe ich sie zusammen mit dem Fleisch geschmort. Und das Brot habe ich nicht mehr geröstet, die Chili-Paste gab es trotzdem, aber da habe ich das Foto vergessen.Lecker war's.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
der geschmack liegt irgendwo tendenziell zwischen moehre und kresse.Wie diese Rüben schmecken, wüßte ich auch gerne, tomatengarten!

frida... tolle Bilder, da habe ich gestern ein köstliches Mahl verpasst

was tue ich mir hier eigentlich an, ich bin bissl neidisch, was ihr so auf den Tisch zaubert - bei mir gab`s heute Bratkartoffeln(Foto hätte sich nicht gelohnt!)
Da meine Gute auf Arbeit ist, lohnt sich der Aufwand nicht, oder sehe ich das falsch?

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das siehst du falsch, wir freuen uns hier über jedes bild, egal, wie einfach (und trotzdem gut) das essen war

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
was tue ich mir hier eigentlich an

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@frida, da wäre ich auch gerne gekommen und ich wollte Dich fragen, wie Du das machst: Kartoffelgratin und Lammkeule
Einmal habe ich es gewagt, Kartoffelgratin zum Lammrücken zu machen. Da der Lammrücken nur kurze Zeit im Ofen braucht, habe ich das fertige Gratin so lange warm gestellt, hat geklappt. Manchmal müsste man 2 Backöfen haben

Mmmh, jetzt nochmal, irgendwo ist mein Post im Nirwana verschwunden: Frida, wie hängst Du mehrere Bilder nacheinander in den Kochthread????Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Und insgesamt? Tendenziell mehr Richtung Kresse oder eher nahe der Möhre?der geschmack liegt irgendwo tendenziell zwischen moehre und kresse.Wie diese Rüben schmecken, wüßte ich auch gerne, tomatengarten!

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
gott, ich leide noch ein wenig an den nachwirkungen des gestern gereichten dänischen glökk mit den episkiepern (lautmalerisch geschrieben, denn ich kenne die korrekte schreibweise nicht
)das heisse getränk besteht aus portwein mit tuborg-bier, dazu rosinen und mandeln plus gewürze nach art der dänischen hausdame (ich vermute, es ist hochprozentiger wodka
)nach 2-3 gläsern ist man merklich entspannt und registriert kaum noch den unsinn, den man verzapft
wenn man aufseht, setzt man sich aber ganz schnell wieder hin ;Ddazu isst man dann das süsse gebäck und braucht am nächsten montag ersteinmal ruhe, kaffee und kopfschmerztabletten...aber jedes jahr kommen wir alle wieder zu diesem treffen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
roro, beim "Glögg" sind die Rosinen das "Schlimmste", denn sie werden uber Nacht im Wodka eingelegt
bei mir gab es heute eine Blumenkohlsuppe, jetzt ist der grüne Blumenkohl weg

Hallo Nettifrida hat die Bilder in ihre Galerie hochgeladen, Galerie-Bilder lassen sich in beliebiger Anzahl in ein Posting einbindenFrida, wie hängst Du mehrere Bilder nacheinander in den Kochthread????