News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen für Mitglieder vorschlagen (Gelesen 5821 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen für Mitglieder vorschlagen

rorobonn † » Antwort #30 am:

sterling silver ist eh ganz hässlich, gelle tilia????????????? ;) ;D beate und ich haben sie eh nie gemocht (sterling silver, meine ich ;D)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #31 am:

Auch Klasse fand ich Emilie Dupuy:
Blüte sieht aus wie Mme. Bérard. Hab grad nachgeschaut, kein Wunder, sie hat die gleichen Eltern, ist vom gleichen Züchter und aus dem gleichen Jahr.
valeria

valeria » Antwort #32 am:

Ich werde die World War ll Memorial Rose für Tilia vorschlagen und ihr wünschen das sie diese Rose auch bekommt (Ami-Liste)! Egoistische Gedanken versteckend Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Raphaela

Raphaela » Antwort #33 am:

Für Tastenhüpfer ist mir (dank einer Namens-Assoziation zu einer Rose im Nachbar-thread) noch eine schöne Gallica eingefallen: Georges Vibert falls du dezent Gestreiftes magst :)Freiburg, die Emilie ist für dich dann ja allein schon wegen des Vergleichs ein Must-have! 8)
tilia.

tilia. » Antwort #34 am:

Ro...da sagst du was. ;D Und wenn sich die neuen nächstes Jahr nicht ins Zeug legen, ... ;)Valeria...gerade diese Rose hätte ich wirklich gerne. :D Sie soll einen außergewöhnlich dezenten Grauschimmer haben. Und alle Abkömmlinge, die man dann so ziehen könnte, kann ich unmöglich alle hier unterbringen. ;D
SWeber

SWeber » Antwort #35 am:

Für Valeria was Chinesisches: Sophie's Perpetual :D
Dateianhänge
Sophies_Perpetual2.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #36 am:

Tilia, die World War II Memorial Rose ist aber schön! Irgendwie dachte ich, die wäre rot :-[
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #37 am:

@heidi fúr úberraschungen bin ich immer zu haben :D@tilia bei dir hatte ich eine schóne gallica gesehen den namen :obin ich vergessen ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #38 am:

...Freiburg, die Emilie ist für dich dann ja allein schon wegen des Vergleichs ein Must-have! 8)
Hab ja schon Bouquet d'Or, die ist ja auch ein GdD-Sämling...und die Blüten sind ähnlich wie bei Comtesse de Noghera, so auf den ersten Blick von Bildern her
tilia.

tilia. » Antwort #39 am:

Susi...manchmal rutscht mir auch eine dazwischen, die nicht rot ist. Aber nur manchmal. ;D :D Tomatenstrauch...wir standen doch vor Violacea. Das müsste sie gewesen sein. :D Wenn du sie noch irgendwo hinquetschen kannst, schicke ich dir einen Ausläufer...und das, was ich bisher immer vergessen habe. ;D ;)OT Ende ;D
DragonC

DragonC » Antwort #40 am:

auch OT: sakrafix, ich seh schon, wieder so ein gefährlicher thread.. 8) die haben-will-liste wächst und wächst.. ::)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #41 am:

auch OT: sakrafix, ich seh schon, wieder so ein gefährlicher thread.. 8) die haben-will-liste wächst und wächst.. ::)
habe ich dich nicht gewarnt? :-X ;)
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #42 am:

nochmal OT:@ DragonC: Hast du schon mal einen Pflanzplan für deinen Garten gemacht? Ich schon. Gestern abend. Das ernüchtert ungemein. Wenn ich meine Haben-Will-Liste mit der Realität vergleiche, d.h. ich habe mal geprüft, wie viele Rosen ich unterbringen kann, dann liegen da Welten dazwischen. Schlimm, schlimm...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
DragonC

DragonC » Antwort #43 am:

habe ich dich nicht gewarnt? :-X ;)
BildBildBild ;) aber schön, dann weiss ich wenigstens was in den garten kütt, wenn dann mal ein garten kütt.. ;D und man kann drauf achten, dass der garten gross genug wird.. hehe 8)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #44 am:

aber wo bleibt da das Herz ??? :-\ ;D(auf Constance bezogen ;) )
Antworten