News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 81696 mal)
Re:weisse schönheiten
Also erst Cyra, dann Dainty und wer meiner Hagebutte zu nahe tritt, wird mit Zweigen der (hoffentlich mittlerweile erfolgreich veredelten) superstacheligen Gallica Ariane gegeißelt. Ich werde jetzt so ein Schild à la Dagobert Duck's Geldspeicher an meine Madame Bérard hängen müssen: "Wer das liest ist schon zu nahe" ;DUnd selbstverständlich werfe ich ab und zu etwas Erde und Tannenzweige vom Balkon, damit auch die Wartenden sich ein wenig anhäufeln und abdecken können, bin ja kein Unmensch. 

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
"Wer das liest ist schon zu nahe"![]()

und Gummibärlis bitteUnd selbstverständlich werfe ich ab und zu etwas Erde und Tannenzweige vom Balkon, damit auch die Wartenden sich ein wenig anhäufeln und abdecken können, bin ja kein Unmensch.

Grüße, cyra
Was haltet Ihr Interessentinnen der The Nun eigentlich von The Prioress (um mal im Kloster zu bleiben, was die Rosennamen angeht)? Ich finde, die hat so ungewöhnliche braune Staubgefäße, zumindest auf einem Bild bei HMF. Ich finde sie von den Blüten von Bildern her eigentlich ähnlich wie The Nun. Gefällt die Euch auch?
The Prioress ist nicht weiss!
da könnte man ja gleich die SdM
ect, ect...........

Ich habe inzwischen The Nun. Hat noch nicht geblüht. Bin aber nicht "hin und wech"von The Prioress. 

Macht ja nixBin aber nicht "hin und wech"von The Prioress.

Oh, du meinst einfach sichern was Austin in der nächsten Zeit auszumustern gedenkt? Aber immer! sofern sie farblich in's Beet passt. Aber ich denke mit seiner momentanen "Ausmusterungsschnellheit" bräuchte ich bald noch mehr Platz!

Tolles Bild von The Prioress, ok. wir sollten sie vielleicht lieber im Thread helle Austins unterbringen, hell ist sie ja nun schon wirklich. Also auf dem Bild sind die Staubgefäße wieder so dekorativ. Gefällt mir.
Räusper... ist das gleiche Bild... ::)Aber Du hast recht - helle Austins wäre passendAlso auf dem Bild sind die Staubgefäße wieder so dekorativ.

'Memoire' habe ich gerade gefunden, wie hält sie sich im Regen? Hat jemand Erfahrungswerte?
Nicht schlecht wenn ich mich recht entsinne und duftet auch.Die Blüten haben anfangs einen interessanten, grünlichen Vanilleton sind aber gigantisch groß. Das macht sie etwas schwer kombinierbar (vielleicht passt sie zu Royal Copenhagen von der Blütengröße
)sonst hätte ich vielleicht auch wieder eine.Ich weiß gar nicht mehr ob meine damals den W-Tieren oder der Winternässe zum Opfer gefallen ist.

Ja, Memoire ist schön (grünlicher Vanilleton trifft es haargenau, nur ganz zum Schluß wird sie reinweiß) :DIm Regen hält sie sich wirklich ganz gut - sie bekommt zwar ein paar Pünktchen, aber die Knospen gehen auf.