News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weisse Rosenschönheiten (Gelesen 81691 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:weisse schönheiten

freiburgbalkon » Antwort #345 am:

Also erst Cyra, dann Dainty und wer meiner Hagebutte zu nahe tritt, wird mit Zweigen der (hoffentlich mittlerweile erfolgreich veredelten) superstacheligen Gallica Ariane gegeißelt. Ich werde jetzt so ein Schild à la Dagobert Duck's Geldspeicher an meine Madame Bérard hängen müssen: "Wer das liest ist schon zu nahe" ;DUnd selbstverständlich werfe ich ab und zu etwas Erde und Tannenzweige vom Balkon, damit auch die Wartenden sich ein wenig anhäufeln und abdecken können, bin ja kein Unmensch. ;)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #346 am:

"Wer das liest ist schon zu nahe" ;D
;D ;D *10 schritte zurücktret*
Und selbstverständlich werfe ich ab und zu etwas Erde und Tannenzweige vom Balkon, damit auch die Wartenden sich ein wenig anhäufeln und abdecken können, bin ja kein Unmensch. ;)
und Gummibärlis bitte :D :D cyra
Grüße, cyra
Sabine456

Sabine456 » Antwort #347 am:

danke freibburgbalkon, es hört sich so gastlich an ;) 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #348 am:

Was haltet Ihr Interessentinnen der The Nun eigentlich von The Prioress (um mal im Kloster zu bleiben, was die Rosennamen angeht)? Ich finde, die hat so ungewöhnliche braune Staubgefäße, zumindest auf einem Bild bei HMF. Ich finde sie von den Blüten von Bildern her eigentlich ähnlich wie The Nun. Gefällt die Euch auch?
Irisfool

Irisfool » Antwort #349 am:

The Prioress ist nicht weiss! ;) da könnte man ja gleich die SdM :-X :-X ;D ;D ;) ect, ect...........
SWeber

SWeber » Antwort #350 am:

Na ja - Du musst ja nicht gleich beleidigend werden, Irisfool! :-X ;DThe PrioressThe Prioress ist meines Wissens nach noch bei Andre Eve zu bekommen. Damit die "weißkatholische" Sammlung vollständig ist (The Bishop ist ja nun wirklich nicht weiß!) 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #351 am:

Ich habe inzwischen The Nun. Hat noch nicht geblüht. Bin aber nicht "hin und wech"von The Prioress. ;)
SWeber

SWeber » Antwort #352 am:

Bin aber nicht "hin und wech"von The Prioress. ;)
Macht ja nix 8) ;D Oft potenziert sich ja der Gefallen an bestimmten Rosen durch den Seltenheitswert...
Irisfool

Irisfool » Antwort #353 am:

Oh, du meinst einfach sichern was Austin in der nächsten Zeit auszumustern gedenkt? Aber immer! sofern sie farblich in's Beet passt. Aber ich denke mit seiner momentanen "Ausmusterungsschnellheit" bräuchte ich bald noch mehr Platz! :o :D ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #354 am:

Tolles Bild von The Prioress, ok. wir sollten sie vielleicht lieber im Thread helle Austins unterbringen, hell ist sie ja nun schon wirklich. Also auf dem Bild sind die Staubgefäße wieder so dekorativ. Gefällt mir.
SWeber

SWeber » Antwort #355 am:

Also auf dem Bild sind die Staubgefäße wieder so dekorativ.
Räusper... ist das gleiche Bild... ::)Aber Du hast recht - helle Austins wäre passend :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #356 am:

'Memoire' habe ich gerade gefunden, wie hält sie sich im Regen? Hat jemand Erfahrungswerte?
Raphaela

Raphaela » Antwort #357 am:

Nicht schlecht wenn ich mich recht entsinne und duftet auch.Die Blüten haben anfangs einen interessanten, grünlichen Vanilleton sind aber gigantisch groß. Das macht sie etwas schwer kombinierbar (vielleicht passt sie zu Royal Copenhagen von der Blütengröße :-X ;))sonst hätte ich vielleicht auch wieder eine.Ich weiß gar nicht mehr ob meine damals den W-Tieren oder der Winternässe zum Opfer gefallen ist.
SWeber

SWeber » Antwort #358 am:

Ja, Memoire ist schön (grünlicher Vanilleton trifft es haargenau, nur ganz zum Schluß wird sie reinweiß) :DIm Regen hält sie sich wirklich ganz gut - sie bekommt zwar ein paar Pünktchen, aber die Knospen gehen auf.
SWeber

SWeber » Antwort #359 am:

Ich habe sie mit Liebeszauber kombiniert, die hat auch so monströs große Blüten :PMemoire LiebeszauberMemoire KnospeMemoire Blüte
Antworten