News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bildbearbeitung: Zwischen Authentizität und Veränderung (Gelesen 19027 mal)
Moderator: thomas
Re:Bildbearbeitung: Zwischen Authentizität und Veränderung
Z.B. Digitales ColormanagementUnd hier: Warum man Monitore kalibrieren muss
Hier fehlt leider der Vergleich mit dem Ausgangsmaterial. Man merkt ja hier gar keine Spur einer BearbeitungIch poste hier ein Foto aus dem Dezemberthread nochmal ...

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Recht hast duHier fehlt leider der Vergleich mit dem Ausgangsmaterial. Man merkt ja hier gar keine Spur einer BearbeitungIch poste hier ein Foto aus dem Dezemberthread nochmal ...![]()

Ich bin froh, dass ich 'Bild berechnen' dank dir auch kennengelernt habe, und freue mich darauf, demnächst in Ruhe zu experimentieren, damit ich das verstehe, was man damit alles anstellen kann.Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du die Zeit und Lust hättest, ein paar (einfache) Beispiele zu posten. Ich würde dann dafür einen eigenen Thread beginnen.Liebe GrüßeThomasIch habe festgestellt, dass diese Funktion in Photoshop in Wirklichkeit eine der wichtigsten überhaupt ist.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Das können wir jederzeit machen. Allerdings setzt diese Funktion bestimmte Kenntnisse voraus. Viele tun sich z.B. schon mit "Luminanz" schwer, da nutzen auch einfache Beispiele nicht viel, wenn man gar nicht versteht wovon die Rede ist.Ich würde dann dafür einen eigenen Thread beginnen.