News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bildbearbeitung: Zwischen Authentizität und Veränderung (Gelesen 19028 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
brm

Re:Bildbearbeitung: Zwischen Authentizität und Veränderung

brm » Antwort #166 am:

CS3
Hier:
Dateianhänge
CM_aus.jpg
brm

brm » Antwort #167 am:

Ich poste hier ein Foto aus dem Dezemberthread nochmal ...
Hier fehlt leider der Vergleich mit dem Ausgangsmaterial. Man merkt ja hier gar keine Spur einer Bearbeitung :) Ich habe festgestellt, dass diese Funktion in Photoshop in Wirklichkeit eine der wichtigsten überhaupt ist. Verwendet man dabei noch Ebenen mit unterschiedlichen Modusvarianten, vor allem Luminanz und Farbe, sind die Möglichkeiten einfach enorm. In den letzten 2 Jahren die von mir am meisten benutzte Funktion in Photoshop überhaupt.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #168 am:

Ich poste hier ein Foto aus dem Dezemberthread nochmal ...
Hier fehlt leider der Vergleich mit dem Ausgangsmaterial. Man merkt ja hier gar keine Spur einer Bearbeitung :)
Recht hast du ;) , aber ich habe sehr wenig Zeit im Moment.
Ich habe festgestellt, dass diese Funktion in Photoshop in Wirklichkeit eine der wichtigsten überhaupt ist.
Ich bin froh, dass ich 'Bild berechnen' dank dir auch kennengelernt habe, und freue mich darauf, demnächst in Ruhe zu experimentieren, damit ich das verstehe, was man damit alles anstellen kann.Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du die Zeit und Lust hättest, ein paar (einfache) Beispiele zu posten. Ich würde dann dafür einen eigenen Thread beginnen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
brm

brm » Antwort #169 am:

Ich würde dann dafür einen eigenen Thread beginnen.
Das können wir jederzeit machen. Allerdings setzt diese Funktion bestimmte Kenntnisse voraus. Viele tun sich z.B. schon mit "Luminanz" schwer, da nutzen auch einfache Beispiele nicht viel, wenn man gar nicht versteht wovon die Rede ist.
Antworten