News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147075 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
....und nochmals Ganzkörperfoto
. Die 3. Blüte fängt nun an "gefüllt"zu werden.......
Und die 2. Blüte ist polytepal
. Also, alle möglichen Varianten an einem Horst, sehr abwechslungreich 
See you later,...
Hallo callisDiese Taglilie ist wirklich traumhaft schöööööön .Toll !!!LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
-
callis
Huch, kommt gleich wieder, die Bildunterschrift war falsch.Ich träume davon, dass in meinem Garten eine Taglilie mit so gesättigtem dunklen Farbton einen so weißen gezähnten Rand hätte.
-
Karmina
Hab grad die Seite eines kanadischen Züchters entdeckt, da sind schon so ein paar, die ich richtig hübsch finde, und die auch deutsche Winter verdauen würden! Da ich nicht weiß, ob ich hier die Bilder posten darf, mal den Link zu dieserwww.culverfarmdaylilies.com/stardust_lady.htmlDie bringt so richtig Sommerfeeling in einen useligen Novemberabend.Bei dem Anblick könnt ich fast meinen heißen Tee gegen einen fruchtigen Cocktail eintauschen, jetzt nur noch ein paar hawaiianische Klänge im Hintergrund...aber bitte auch genau diese kitschige Farbe wie auf dem oberen Foto und nicht die auf der Photoshop-Wurstelei von dem Unteren!
-
callis
Ich würde ja ehrlich gesagt das untere Bild für farblich wahrscheinlicher halten. Bei dem oberen Bild ist der Hintegrund so seltsam dunkel. Ob da eventuell etwas Blitz mit im Spiel war?Auf dem unteren Bild ist die Verzweigung fantastisch zu sehen.Leider scheint die Einfuhr der Culver-Sorten derzeit nicht möglich zu sein. Er selbst macht keinen internationalen Versand. Die Pflanzen für die USA gibt er Melanie Mason auf der Can-Am mit. Sie nimmt sie dann über die Grenze und verschickt sie für ihn innerhalb der USA, aber auch nicht außerhalb.Seit der Verschärfung unserer Einfuhrbestimmungen schicken leider noch weniger Züchter ihre Pflanzen hier herüber.
-
Karmina
Wie recht Du hast, leider....mit Photoshopwurstelei meinte ich auch die komische Blüte unten rechts, aber natürlich ist auf dem ersten Bild die Farbe bestimmt kräftig ins beste Licht gerückt...auch mit Photoshop und Co.Deshalb und wegen der Unmöglichkeit, an seine Pflanzen dranzukommen eben nur Traumtaglilien...Wenn ich mir die Sämlingsfotos von diesem un den letzten Jahren hier im Forum so anschaue, gibts zum Glück auch realere Sahneschnittchen
!!!
Ist das nicht eine entzückende 'Traumtaglilie'? Wobei man sich fragen muß, ob das nicht fast eine 'Lilie' istPat CochenourIch beziehe mich auf die 2. Taglilie in der Spalte
See you later,...
Und Robert Faulkner hat ebenfalls wunderschöne, neue gemusterte Taglilien eingestellt
(einfach durchscrollen, da ist eine schöner als die andere). Und wahre Prachtstücke sind dabei!
See you later,...
-
callis
Hallo daylilly,Pat Cochenour finde ich ja im ersten Bild ganz hübsch, aber im zweiten sieht sie eher krank aus und die Substanz scheint ziemlich dürftig zu sein.Bob Faulkner ist der Züchter, wo wir zu dritt schon letztes Jahr mal eine Favoritenliste gemacht haben
und ich hatte ja schon mal angefragt. Leider ist die Liste auch dem Crash im Juni zum Opfer gefallen.Offenbar hat er aber immer noch nichts davon registriert und scheint ja auch nicht auf Verkaufen aus zu sein. Schade, er hat wirklich sehr schöne Äugelchen gezüchtet, und das in Ohio.

Klar hast du Recht. Aber wenn auch die ersten Experimente in einer bestimmten Richtung noch nicht ein wirklicher Erfolg sind, so ist doch der Anfang gemacht
. Und dann folgen bessere...Ich weiß, Faulker ist in unserem Visier. Meiner Ansicht nach sind es, mindestens z.T. neue Fotos, die er eingestellt hat. Jedenfalls kann ich mich an manche Blüten-Farbkombi nicht erinnern. Leider habe ich mir die Fotos aus unserer letzten Wunschliste nicht abgespeichert. So wie er schreibt, scheint er großen Ehrgeiz darein zu setzen, die besten gemusterten Blüten in nördlichen Breiten zu züchten. Ausdrücklich schreibt er, daß er nichts verkauft 
See you later,...
-
callis
dann könnte man ja ein raffiniertes Auge bei der LA erwerben, üüüüüberhaupt nicht teuer
;DUnd dann schickt er nicht mal nach Old Germany.
-
thegardener
Die "Lend Me Your Comb" von Pat Cochenour wäre nach meinem Geschmack, eigentlich fast alle auf der Seite
. Allerdings wäre mir der Aufwand des Importes zu groß, dafür müßte ich mehr Platz haben um damit auch ordentlich vermehren zu können. Zum nur Anschauen lohnt sich das ja nicht.
...ich hatte ja von meiner diesjährigen Traumtaglilie eine Blüte erhofft, aber im Dezember ???Hoffentlich blüht "Medicine Feather" nächstes Jahr früher 
If you want to keep a plant, give it away