News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Dezember 2007 (Gelesen 31575 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt/gab es heute? Dezember 2007

tomatengarten » Antwort #105 am:

apfel-lauch-salat
ich muss mal schraeg fragen: als rohkost-salat? oder irgendwie das lauch vorher kochen/duensten/marinieren oder sonstwas?
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #106 am:

Roro, ich habe die Suppe nur aus Spargelbrühe gemacht, da koche ich immer Schalen und friere die Brühe ein. Aella, so oft habe ich keinen Kürbis gekocht. Er aß am Anfang Kürbissuppe und irgendwann hat sie ihm mal nicht geschmeckt, seitdem rührt er keinen mehr an. Luna, Hähnchenbrust in Speck muß ich auch mal machen, so finde ich sie etwas trocken. Robert, Hühnersuppe gibt es bei mir demnächst auch wieder. Es müssen welche von unseren alten dran glauben, besonders der Hahn. Ich koche sie dann und friere die Brühe portionsweise ein, deshalb muß jetzt die Spargelsuppe raus.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #107 am:

apfel-lauch-salat
ich muss mal schraeg fragen: als rohkost-salat? oder irgendwie das lauch vorher kochen/duensten/marinieren oder sonstwas?
rohkost.lauch in ganz feine ringe schneiden, apfel in dünne stifte raspeln, essig, joghurt oder sauerrahm, salz, pfeffer, senf, teelöffelchen honig. mischen und ne stunde ziehen lassen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #108 am:

... heute gab es eine Fenchelsuppe mit etwas frisch geriebenem Ingwer
Dateianhänge
10.12.2007.0.JPG
Eva

Eva » Antwort #109 am:

Lauch als Rohkost geht nur bei manchen Lauchs gut. Das liegt z.T. an der Sorte, z.T. an den Wachstumsbedingungen. Mancher Lauch schmeckt penetrant scharf und meldet sich nachher noch stundenlang wieder :-XBei mir gab es gestern französische Zwiebelsuppe.
Lehm

Lehm » Antwort #110 am:

... heute gab es eine Fenchelsuppe mit etwas frisch geriebenem Ingwer
Die sieht aber lecker aus.Ich habe gestern mal wieder eine Tomatensuppe gemacht, natürlich mit Pelati (San Marzano) aus dem Glas. Ich hab da eine Marke entdeckt, die sehr süsse Früchte einglast, da brauchts kein Zucker, nichts. Ein paar aufgetaute Basilikumblätter aus eigenem Anbau, ein paar Spritzer Olivenöl, selbst gebackenes Weissbrot. Und natürlich ein Glas Rotwein.
Aella

Aella » Antwort #111 am:

heute hatten wir glasnudeln mit gemüse und mango und dazu ein fischfilet im backteig.
Dateianhänge
essen1012.jpg
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #112 am:

Bei uns gab es Wirsingkuchen :)
Liebe Grüße Elke
uwe.d

uwe.d » Antwort #113 am:

Wir essen nun Kürbissuppe, haben ja reichlich davon ;D ;Dden anderen Rest vom, noch verwertbaren, Kürbis,wurde eingefroren, allerdings ohne kochen. Mal sehen, wie er in ein paar Wochen schmeckt.Gruß Uwe
thegardener

thegardener » Antwort #114 am:

Bei mir gab es Avocadocremesuppe, mit gewürfeltem Putenschnitzel weil das noch übrig war. Die Kombination war besser als erwartet.
Luna

Luna » Antwort #115 am:

Heute habe ich mir Menu Nummer 2 bestellt:Schnitzel an einer fruchtigen Rahmsauce, mit gebratener Banane, Orangenkohl und Reis
Dateianhänge
11.12.2007.0.JPG
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #116 am:

Das war ja wieder ein Soßensee :o (wäre was für meinen GG).Bei uns heute ein Lieblingswinteressen, ganz traditionell: Nudelsuppe, Salzkartoffeln mit Meerrettichsoße und gekochtem Rindfleisch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Marion

Marion » Antwort #117 am:

heute hatten wir glasnudeln mit gemüse und mango und dazu ein fischfilet im backteig.
Aella, das hatte mir dermaßen Appetit gemacht, daß ich heute versuchte, dir nachzueifern. :D ::) Der Fisch ist leider zerfallen, und was das letztlich für "Chinanudeln" waren, konnte ich nicht entziffern. War lecker!
Dateianhänge
Noodels__Fisch.JPG
Susanne

Susanne » Antwort #118 am:

Heute habe ich mir Menu Nummer 2 bestellt:Schnitzel an einer fruchtigen Rahmsauce, mit gebratener Banane, Orangenkohl und Reis
Da haben sie wohl das Dessert auch noch gleich mit drauf geklatscht... :o Kantine?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Aella

Aella » Antwort #119 am:

Aella, das hatte mir dermaßen Appetit gemacht, daß ich heute versuchte, dir nachzueifern. Der Fisch ist leider zerfallen, und was das letztlich für "Chinanudeln" waren, konnte ich nicht entziffern. War lecker!
:D ;Ddeins sieht doch auch sehr lecker aus!die nudeln sehen aus wie woknudeln. die sind doch auch in ordnung. ich nehme aber immer die glas- bzw reisnudeln. die stehen meisst im selben regal.
Da haben sie wohl das Dessert auch noch gleich mit drauf geklatscht... Kantine?
ich glaube eher, daß ist das restaurant mit den blauen tellern, in das luna dienstags immer geht.was war denn fruchtiges in der soße luna?die banane auf dem schnitzel würde mich jetzt auch anmachen.. :D
Antworten