News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tatsächlich Ratte(n) (Gelesen 58247 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
caro.

Re:Tatsächlich Ratte(n)

caro. » Antwort #165 am:

Gestern habe ich mal wieder Fallen aufgestellt...
Dateianhänge
K640_100_4665.JPG
caro.

caro. » Antwort #166 am:

Ein kleines Mäuschen ging auch rein... :-\
Dateianhänge
K640_100_4664.JPG
Marion

Marion » Antwort #167 am:

Kennst Du keinen Schlangenbesitzer? Bei mir hat es sämtliche Nager vom Kompost vertrieben, einfach die Hinterlassenschaften der Schlangen und die anfallenden Häute zu kompostieren. Das herauszufinden war purer Zufall, aber es macht natürlich Sinn für die Nager, nicht gerade dort zu residieren wo sie als Frühstück enden.
Verweeeeegen! Aber völlig einleuchtend. Schlangen gehören bestimmt zu den ganz wenigen, ernst zunehmenden natürlichen Feinde der Ratten.Ich stelle mir gerade das Gesicht meines Nachbarn vor, den ich mit dem Hinweis auf Schlangenkadaver in meinem Kompost beruhige. :-X :P
priemelchen

priemelchen » Antwort #168 am:

Hallöchen marion Lese gerade deinen Beitrag das könnte auch ein Igel sein bei uns sind sie auch noch aktiv und du glaubst garnicht wie schnell Igel sein können :)Liebe grüße von Priemelchen :)
Marion

Marion » Antwort #169 am:

Priemelchen, ich kann dir nicht folgen. Von was sprichst du? ???
Lese gerade deinen Beitrag
Nur den ersten und dann husch-husch, flink wie ein Igel geantwortet? ::) ::) :D
priemelchen

priemelchen » Antwort #170 am:

:oHuch Marion ich hatte bei den ganzen Beiträgen das von der Ratte total überlesen bei den ganzen Beiträgen .Sorry werde demnächst alles 2x lesen und dann erst antworten . :)Tschauieeeeeeeee
thegardener

thegardener » Antwort #171 am:

Marion, Du brauchst nur die Häute!! Schlangenhaut wächst nicht mit, dieTiere häuten sich mehrmals im Jahr um die jeweils alte enge Haut abzustreifen, die bleibt dann als "Natternhemd" liegen und wandert bei den Terrarienleuten meist in den Müll. Das hatte ich auch gemacht und plötzlich war der Kompost nagerfrei ;D .
Marion

Marion » Antwort #172 am:

Okay Julian, ;D- wie oft sollte denn neue Schlangenhaut nachgelegt werden? ::) - für einen kleinen Schnellkomposter - wie groß sollte die Schlangenhaut sein? Oder: nach welchen Schlangen halte ich Ausschau?- Hast du einen Tipp, wie man mit diesen "Terrarienleute" in Kontakt kommen könnte? In meinem Bekanntenkreis ist weit und breit niemand mit Schlangen. ::)Danke! ::)
thegardener

thegardener » Antwort #173 am:

Ich kann mal rumfragen und eine Sammlung machen, ich selber habe keine Schlangen mehr. Die Häute kann ich Dir dann schicken.Die Schlangenart ist wahrscheinlich egal, so ein Meter Haut sollte für einen Schnellkomposter reichen. Erneuert habe ich sie durch die Hätungsrhythmen regelmäßig alle paar Wochen, ich würde nachlegen wenn die alte verrottet ist.
Susanne

Susanne » Antwort #174 am:

Erste Nachricht gleich mit einem kommerziellen Link... ::) :P
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #175 am:

Gut, gelöscht. War vielleicht ein Schnellschuss.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Marion

Marion » Antwort #176 am:

Jetzt seid mal nicht so garstig. Wassernixe wusste das bestimmt nicht. ich bin allmählich auch völlig verunsischert. Bald frage ich meine Tastatur nach ihren Interessen an den Buchstaben.Wassernixe, lösche den Link einfach rauß. (Oben unter "Ändern" kommst du in deinen Beitrag.) Hat sich sowieso alles erledigt.
Staudo

Staudo » Antwort #177 am:

Schade, Wassernixe.Leider kommt es hier wiederholt vor, dass frisch angemeldete User in erster Linie Werbung in eigener Sache machen wollen. Das ist unfair.Vielleicht wäre eine Rückfrage von Seiten der Moderatoren hilfreich gewesen. Leider haben die derzeit einen Haufen Mistkram am Halse.Vielleicht kannst Du (wir duzen uns hier alle, es ist nicht aufdringlich gemeint) es Dir noch einmal überlegen.Ansonsten im eigenen Profil abmelden. Das geht hier deutlich leichter als woanders.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Marion

Marion » Antwort #178 am:

Ja, Wassernixe, bleib mal ruhig hier, ruhig Blut.
Tara

Tara » Antwort #179 am:

Ich möchte Dir auch raten, in diesem Forum zu bleiben - denn es ist wirklich gut, und Betreiber wie Teilnehmer sind sehr kompetent und nett -, aber ich gebe zu bedenken, daß man auch überempfindlich sein kann...Und wenn Thomas sich nicht gemeldet hat - nun, vielleicht hatte er einfach keine Zeit? Oder keine Kraft, weil er ja nun wirklich anderes um die Ohren hat? Nicht jeder wohnt hier 24/1... Und falls Du nun antwortest und ich nicht mehr, dann nur, weil ich jetzt zu Bett gehe. ;)
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Antworten