News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Züchtungsideal: Die creme-bräunliche Rosenfarbe (Gelesen 38844 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Züchtungsideal: Die creme-bräunliche Rosenfarbe

rorobonn † » Antwort #30 am:

euer wunsch war mir befehl :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #31 am:

Danke roro,also ich denke orange plus lila (denn blau gibt's ja leider nicht) gibt bräunlich, vielleicht nicht immer, aber tendentiell. Was meint Ihr? Haltet Ihr die Annaheme für berechtigt? Wer hat Lust seine orangenen/aprocotfarbenen mit den bläulichen und lilanen zu kreuzen? Oder bestehende bräunliche mit anderen? Ich möchte ja nun eine Kletterrose züchten, aber Ihr vielleicht lieber was niedrigeres? Dann stünden ja gleich viel mehr Elternsorten zur Verfügung!
Preston

Preston » Antwort #32 am:

Ich habe schon eine solche Züchtung zum blühen gebracht.Die Blüte ist intensives lila mit einer orange-goldenen Mitte.Das ist die verrückteste Farbkombination die ich je bei einer Rose gesehen habe.Mal sehen ob mein technisches Verständnis ausreicht hier ein Foto zu posten.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #33 am:

Oh Schreck laß nach, sowas will ich ja grade nicht züchten, mir gefällt das immer gar nicht, wenn die lilanen innen gelblich sind oder gelbe Staubgefäße haben. Die Farben sollen sich MISCHEN!! Tja, wenn gezieltes Rosenzüchten so leicht wäre, gäbe es das wohl schon, was ich züchten möchte...Aber ich probier's trotzdem.
Beate

Beate » Antwort #34 am:

Teilweise sind die schon etwas empfindlich :P aber schön sind sie auch :).Brownie.jpgTom Brown.jpgLavender Pinocchio.jpgHoney Dijon.jpgJulias Rose.jpgOld Spice.jpgBrownie Herbst.jpg
VLG - Beate
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #35 am:

schön... :) aber keine selbstgezüchtete dabei, oder?! ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #36 am:

Danke für die tolle Fotosammlung der Bräunlichen, Beate. Das ist ja ein ziemlicher Unterschied bei den beiden Brownie-Fotos! Auch von der Blütenform!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #37 am:

Hi Preston,bitte, wenn irgendwie möglich das Foto dieser verrückten Rose posten. Ich platze gleich vor Neugier... ! ;DLG ;)Viridiflora, mit manchmal absonderlichem Geschmack... ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #38 am:

@ preston: au ja, genau, bittebitte ein bild zeigen! :D @ viridiflora: du kannst meine gedanken lesen?!! der wunsch treibt mich schon den ganzen tag um - ich hatte dann aber ot-angst... ;)
Scilla

Scilla » Antwort #39 am:

Hi Preston,bitte, wenn irgendwie möglich das Foto dieser verrückten Rose posten. Ich platze gleich vor Neugier... ! ;DLG ;)Viridiflora, mit manchmal absonderlichem Geschmack... ;D
Viridiflora : also ICH finde, du hast einen guten und erlesenen Geschmack.Nix da absonderlich .Ausnahme : die merkwürdigen grünlichen, leicht krüppligen Primeln, die Du im Frühjahr mal gekauft hast :-[ ;) ;D Die waren zugegebenerweise etwas , äh, speziell ...da waren wir einer Meinung ;-)vlg :-* ScillaPS: auf Prestons Rose bin ich auch gespannt!
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #40 am:

Ich schrieb bewusst m a n c h m a l ... ;D( Denk an meine drei Christopher Marlowes :-[ )In der Regel bin ich meist recht stilsicher. ;)LG :)ViridifloraPS: Preston machts spannend...! ;D
Scilla

Scilla » Antwort #41 am:

Ich schrieb bewusst m a n c h m a l ... ;D( Denk an meine drei Christopher Marlowes :-[ )
;) ;D Bei Dir sieht diese Rose aber bestimmt besser aus, da sie in Deinem Garten kompakter wächst.Der Duft ist aber absolut lecker , das muss man dem Christopher lassen.A propos bräunlich : woher stammte nochmal Deine Vidal Sassoon ?Spätestens seit Deinen Bildern vor Kurzem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf ::) :P (die Rose natürlich, nicht der Hair- Stylist ) ;D 8) Leider ist er nicht lieferbar bei Garden Valley :-\ LG Scilla
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #42 am:

Von LeGrice ! :DLG :)Viridiflora
Sabine456

Sabine456 » Antwort #43 am:

seit heute ist Vidal bei mir!!!! :D :D :D :D *hüpf-spring*
Scilla

Scilla » Antwort #44 am:

Gratuliere ! ;) Da freut man sich, oder? Auch wenns nun schon reichlich spät ist im Jahr :-\ Dann ist die V.S. eben ein rosiges Weihnachtsgeschenk, ist doch auch schön. Woher hast du sie, Dainty?Ich habe mich heuer zu Weihnachten auch selbst beschenkt und im GC eine Mme Figaro mitgenommen .Sie hat mir einfach leid getan : im verunkrauteten Topf mit der Veredelungsstelle über der Erde, ohne Vliesschutz rief sie laut um Hilfe :'( ;) :D Da musste ich doch helfen, oder ?? ;) 8-)
Antworten