Heute war wieder "Fischtag":Bio-Lachs mit Paprikareis und gemischtem Salat, dazu ein guter Terlaner Sauvignon @ LunaDer "Plastik"-Tipp ist hervorragend
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Den Lachs gab es bei uns am Freitag mit Reis und Lauch-Karottenjulienne. Am Donnerstag hatten wir Kaninchenschlegel mit Kartoffelschnee und Wirsingkohl.
Am Samstag dann Würstchengulasch mit Nudeln undheute Zucchinisuppe (hatte noch einen Riesenzucchino zum Samen entnehmen im Keller, der größte Teil ist noch übrig), Rinderbraten, Semmelknödel und Salat.
nu übertreib aber mal nicht, 11 nachtrag von gestern: reispfanne mit zucchini, champignons und putenwürfel, dazu karottensalat und endiviensalat.heute waren wir eingeladen, es gab roastbeef sowie sauerfleisch mit bratkartoffeln, remoulade und senfgurken.
Huehnersuppe Ist jemand bei Dir krank? Gute Besserung!!! Bei Huehnersuppe gehen bei mir immer die Alarmglocken an, die gibt's bei uns nur bei fiebriger Erkaeltung, was aber dann auch super gut hilft.Ihr duerft dreimal raten, was ich heute abend gegessen habe.Richtig!Linsensuppe... immer noch lecker, immer noch nicht fotogen. Oder findet Ihr dieses Bild vielleicht appetitanregend?
Dateianhänge
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Dazu gab es noch einen Salat aus Rote Beete und Sellerie. Die besondere Wuerze bekam der Salat durch Walnuess, die ich von einer lieben Puristin bekam
Dateianhänge
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Bei uns gab es am Samstag Linsensuppe mit Würstchen und am Sonntag Gulasch, Schwarzwurzeln und Ofenkartoffeln.Heute dann der Rest vom Gulasch, dazu Bandnudeln.
einfach die Klarsichtfolie in eine Tasse oder Becher geben, Ei aufschlagen, Folie zusammenbinde und an der Kelle ins kochende Wasser hängen
Ernsthafte Frage: Wozu die Folie, wenn die Eier doch eh schon von Natur aus Schalen haben? Wenns nur drum geht, dass die Eier nicht zu hart werden, geht das auch mit knapp drei Minuten in der Schale. Oder hab ich da jetzt einen Effekt nicht mitbekommen?Ach so, gestern gabs Feldsalat mit feinen Broccoliröschen drüber, dann Platterbsen/Gartenwicke mit Kartoffeldreierlei (blaue Schweden/Parli/Agata) und Peperonata.
ja, ist mir klar. Ich frag mich bloss, was denn geschmacklich oder wenigstens optisch der Vorteil bzw. anders ist als bei in der Schale gekochten Eiern? V.a., wenn die schale sozusagen durch einen Plastiksack ersetzt wird. Beim Schwimmen der nackten Eier im Wasser könnte sich allenfalls deren Konsistenz ändern, aber Sack ist doch gleich Schale?