News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Austin Rose ' The Nun ' (Gelesen 3584 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

Suche Austin Rose ' The Nun '

ALFREDT »

Die allermeisten Rosenschulen, auf deren Listen The Nun noch aufgeführt ist, haben sie aber nicht mehr im Sortiment :-\
Hast du in Lottum nachgefragt, ob er eine 'The Nun' verkauft.Auf seiner Webseite ist 'The Nun' aufgelistet. ;) ;D
SWeber

Re:Suche Austin Rose ' The Nun '

SWeber » Antwort #1 am:

Matthias, in Lottum gibt es schon seit vorigem Jahr keine Nun mehr, das Gejammer darüber zieht sich durch sehr viele Threads. Ich glaube, wir haben schon alle "legalen" Bezugsmöglichkeiten durch... ;)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #2 am:

das Gejammer darüber zieht sich durch sehr viele Threads. Ich glaube, wir haben schon alle "legalen" Bezugsmöglichkeiten durch... ;)
Und deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet und vielleicht meldet sich jemand, der die Rose in seinen Garten hat. ::)
Scilla

Scilla » Antwort #3 am:

Das ist lieb von Dir, Matthias.Das eine oder andere Mitglied hat m. W. die Rose in seinem Garten.Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese sich hüten werden, dies hier publik zu machen :-\ ;) lg Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #4 am:

Das eine oder andere Mitglied hat m. W. die Rose in seinem Garten.Ich könnte mir aber vorstellen, dass die sich hüten werden, dies publik zu machen :-[ :-\ ;)
Es gibt die Möglichkeit eine private Nachricht zu schicken. ;) 8)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #5 am:

Matthias, in Lottum gibt es schon seit vorigem Jahr keine Nun mehr, das Gejammer darüber zieht sich durch sehr viele Threads. Ich glaube, wir haben schon alle "legalen" Bezugsmöglichkeiten durch... ;)
ich hatte "the Nun" in Lottum im Herbst bestellt - nicht lieferbarCyra
Grüße, cyra
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #6 am:

Wie sieht es mit Herrn Abel aus, vielleicht hat er noch zufällig ein paar Exemplare in einer Ecke zu stehen ::)Die Rose war über 10 Jahre auf dem Markt und irgendeiner muss die Rose doch haben. ::)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #7 am:

Das eine oder andere Mitglied hat m. W. die Rose in seinem Garten.Ich könnte mir aber vorstellen, dass die sich hüten werden, dies publik zu machen :-[ :-\ ;)
ich glaube auch, dass solche Angebote eher dann über p.m. laufen werden und sollen, ausser jemand hat soooo eine riesige Rose, dass er davon gleich 20 Stecklinge oder Veredelungen herstellen kann. :o Abgesehen davon ist es ja auch Arbeit, und jede Menge Tüdelzeit, die man mit einem Steckling oder einem Veredelungs-Baby verbringt. wie mir jemand per p.m. geschrieben hat, ist es aber tatsächlich so, dass liebe Forumsmitglieder schöne Rosen haben, und auch bereit sind, sie zu "teilen". Gegen Veredelungsunterlagen- + Portokosten. Wobei ich auch kein Problem hätte, 10 Euro für eine Rose zu bezahlen, die ich sonst nicht kriegen kann. ihr könnt also ganz unbeschwert eure Wünsche einfach mal entweder in Matthias thread hierangeben, dort hatten sich ja auch ein paar liebe Menschen gemeldet, die Vermehrungsmaterial zur Verfügung stellen wollten, oder eben wie hier einfach einen thread aufmachen und jammern ;D und auf ein nettes p.m. warten :D :D 8) cyra
Grüße, cyra
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #8 am:

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in Freiburg demnächst Stecklinge. Aber die Warteschlange ist schon lang.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #9 am:

Irisfool und Rapha haben the Nun auch und zumindest bei Rapha weiß ja jeder, daß sie nichts dagegen hat, wenn man vorbeikommt und Stecklingsmaterial schneidet (wenn die Rose schon groß genug ist) und Irisfool, die zwar momentan mit Ihrem neuen Garten etwas gestreßt ist ist ja auch keine Unmensch ;D.Und ich auch nicht, weshalb ich 4 Ästchen von The Nun aus dem Kehler Rosengarten in die Erde gesteckt habe. Ob's was wird, kann ich etwa im Mai sagen. Wer möchte kann mir überdies sagen, daß er noch Zweige von The Nun möchte, diese steht im Kehler Rosengarten in mindestens 3facher Ausfertigung und die Stadtgärtner haben mir ausdrücklich erlaubt, von den langen Ruten, die sie beim Herbstschnitt stehen gelassen haben, weil noch Blüten dran waren, soviel abzuschneiden wie ich möchte. In Kehl am Rhein sind die Winter sehr mild und sicher wird da kein böser Frost in die Rose eindringen, wenn ich da an Weihnachten (dann bin ich wieder dort) nochmal etwas abschneide.(Cyra, Dainty und Scilla sind auf der Warteliste für die Stecklinge)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #10 am:

(Cyra, Dainty und Scilla sind auf der Warteliste für die Stecklinge)
:D :D :D :D suuuuper :D :D :D :D
Scilla

Scilla » Antwort #11 am:

(Cyra, Dainty und Scilla sind auf der Warteliste für die Stecklinge)
:D :D :D :D suuuuper :D :D :D :D
Hey, das sind ja echt nette Stadtgärtner. :) 8)Manchmal muss man sich wirklich nur einen Ruck geben und fragen.Erinnerst Du Dich an die Wuchsform der Nun, Freiburgbalkon ?The Prioress, ein Elternteil von der Nonne , wächst bei mir z.B. mit recht kräftigen Trieben, die aber ziemlich steif in die Höhe wachsen.Da sie recht dichtes und eher grosses Laub hat, hat mich das nicht so sehr gestört .vlg :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #12 am:

Ich hab den Eindruck, da wird im Herbst und im Frühling immer viel zuviel abgeschnitten, die Rosen können sich nicht entwickeln und haben dann am Ende der Saison einen unregelmäßigen Wuchs. Ich denke, wenn man da mal etwas gefühlvoller, vielleicht nur da schneiden würde, wo's nötig ist, wäre es ein harmonischeres Büschchen...Aber so war es leider, nach meiner Erinnerung kein so schöner rundlicher Busch wie ich es gerne habe bei Rosen. (Kletterrosen natürlich ausgenommen)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #13 am:

Hallo ScillaAustin schreibt in seinem Buch 'Englische Rosen' 6.Auflage 2002, dass The Nun ziemlich offen wächst und nicht besonders zahlreiche Blätter besitzt. Ich finde buschige Rosen schöner und deshalb wäre The Nun nicht mein Fall. ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #14 am:

Ich habe The Nun, dieses Jahr als bewurzelten Steckling bekommen, ist also noch ein Winzling, der gerade im GH gepäppelt wird, weil ich ihm den ersten Winter draussen noch keinesfalls zumute. Wenn sie aber gross wird und flink wächst,wenn ich sie im Frühjahr nach draussen entlasse, gibt es sicher mal Steckhölzer. Aber das wird wohl das nächste Jahr noch nicht sein. Wenn man aber erst mal weiss, wo sie steht , ist das sicher von Vorteil ;D ;D :D :D ;) LG Irisfool
Antworten